Probleme mit Sound und Speed...

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

EPS

Betreff: Probleme mit Sound und Speed...

BeitragSa, Apr 10, 2004 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallöchen, ich weis nicht genau ob's hier hinein gehört, aber ich mach einfach mal...

also ich hab das Problem das ich in meinem Autospiel meinem Auto gerne einen Sound verpassen möchte wenn es fährt. Der Sound soll sich dabei der Geschwindigkeit des Autos anpassen. Die Geschwindigkeit ist ein Wert von 0.0 ... 8.0

Momentan nehme ich das Motorengeräusch und pitche dieses in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit.

Erstes Problem:
Da ich sehr viele Vollgasanteile in meinem Spiel habe, klingt es wie ne 'Katze auf Speed' und das kleine Auto kreischt sich die Seele aus dem Leib. Wie bekomme ich das denn besser hin?

Zweites Problem:
Die Spieldauer des Waves ist etwas 'zu lang' ca 0.7 Sekunden. Daraus ergibt sich das der Sound bei einem Geschwindigkeitswechsel nicht gleichmäßig auf und abschwingt, sondern eher Ruckweise. Wenn ich den Sound aber kürzer mache, klingt es nicht mehr nach nem Motorengeräusch. Und wenn ich den Sound einfach abspiele ohne zu prüfen ob er schon läuft, dann laufen zu viele übereinander - geht also auch nicht. Wie bekomme ich es also hin das der Sound stufenlos (für das Ohr) auf und abschwingt.

Ich hoffe das war verständlich und bedanke mich schon mal für Vorschläge.

PS: Das ganze hat nix mit dem Osterwettbewerb zu tun.

TheShadow

Moderator

BeitragSa, Apr 10, 2004 13:22
Antworten mit Zitat
?

mache einen längeren sound - von mir aus 10 sek. richtiges motorengeräusch - so wie du es willst... Dann kannst du es versuchen zu pitchen...

Evtl. noch die Lautstärke ändern... Also wenn Auto steht,dann recht leise - je schneller, desto lauter....
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

EPS

BeitragSa, Apr 10, 2004 15:57
Antworten mit Zitat
ah...stimmt Channelpitch gibt es ja auch noch....mann bin ich doof... Embarassed Rolling Eyes

Danke, danke... Laughing

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: