Spezielles Objekt aus einer TList holen
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: Spezielles Objekt aus einer TList holen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
Wie kann ich den ersten bzw letzten Eintrag in einer TList auswählen? thx, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] MeineListe.First()
MeineListe.Last() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Smily |
---|---|---|
da bekomm ich eine fehlermeldung:
"unable to konvert from 'object' to 'TBody()'" Code: [AUSKLAPPEN] For body = EachIn Snake
... next funktioniert. aber Code: [AUSKLAPPEN] body = Snake.First()
funktioniert nicht. mfg, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
ChristianK |
|
---|---|---|
Du musst in den Typ casten, den "body" hat.
Code: [AUSKLAPPEN] body = TBody( Snake.First( ) )
|
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Das hilft mir auch nicht wirklich weiter, Weil ich hier jetzt das handle vom Objekt in dem Type habe.
Ich brauch aber direkt das Handle vom Listeneintrag, weil es mir um den geht. (Ich will den Ersten/Letzten Eintrag aus der Liste löschen) |
||
Lesestoff:
![]() |
mahe |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] MeineListe.RemoveFirst()
MeineListe.RemoveLast() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Smily |
---|---|---|
ah das ist es ![]() thx |
||
Lesestoff:
Übersicht