Rückgabe des Objekttyps
Übersicht

![]() |
DamienXBetreff: Rückgabe des Objekttyps |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Gibt es standardmäßig in BMax eine Funktion die den Type eines Objekts zurückgibt um Performance killer wie das hier... Code: [AUSKLAPPEN] Function Control() For Local g:TGadget = EachIn GadgetList:TList g.Draw() Next For Local w:Twindow = EachIn GadgetList:TList Next For Local b:TButton = EachIn GadgetList:TList b.ButtonControl() Next End Function zu verhindern oder is da eigeninitiative gefragt? Grüße Dx |
||
Lets make things better... |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Also du kannst mit z.B.
Code: [AUSKLAPPEN] bla:TStream = .. If TStream(bla) then [..] Abfragen, ob es ein (in diesem Fall) ein TStream-Objekt ist. |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Garnicht erst so machen wär auch ne Möglichkeit.
Event Handling Funktionen auf TGadget implementieren dann einfach gadget = eachin gadgetlist durchgehen und die für den aktuellen event gültige eventhandling methode aufrufen. die klassen die von gadget ableiten implementieren die methode dann und führen entsprechend etwas aus oder auch nicht. alternativ: TGAdget hat ein field type:int wo drin steht (für jede klasse eine andere int natürlich) um was für ein gadget es sich handelt, dann einfach mit select - case -endselect Auf jeden Fall: nicht mehrere loops! TGadget werden alle in gadgetlist sein, also alles in die eine loop rein |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Farbfinsternis |
---|---|---|
Vielleicht wäre es am einfachsten wenn man mal nicht auf Prozessorenkraft setzt sondern sich einfach merkt von welchem Typ welches Objekt ist. Ich bin es echt leid das alle wild ihren Source erstellen und zur Laufzeit keinen Plan mehr haben was da eigentlich passiert. | ||
Farbfinsternis.tv |
![]() |
DamienX |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Event Handling Funktionen auf TGadget implementieren dann einfach gadget = eachin gadgetlist durchgehen und die für den aktuellen event gültige eventhandling methode aufrufen. die klassen die von gadget ableiten implementieren die methode dann und führen entsprechend etwas aus oder auch nicht. Ich schätze deine Kompetenz und deinen Einsatz für das Blitzforum (und deine Geduld mit mir) sehr aber manchmal solltest du ein paar Gänge zurückschalten und dich mal in Leute versetzen die noch nich seit x-Jahren programmieren ![]() Also dies musst du mir mal näher erklären. Was genau meinst du mit Event Handling Funktionen? Hab da im Moment keine genaue Vorstellung davon. Dreamora hat Folgendes geschrieben: alternativ: TGAdget hat ein field type:int wo drin steht (für jede klasse eine andere int natürlich) um was für ein gadget es sich handelt, dann einfach mit select - case -endselect Die Variante gefällt mir zwar aber ich würde doch gerne wissen was du mit der obrigen meinstest! ![]() Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben: Vielleicht wäre es am einfachsten wenn man mal nicht auf Prozessorenkraft setzt sondern sich einfach merkt von welchem Typ welches Objekt ist. Ich bin es echt leid das alle wild ihren Source erstellen und zur Laufzeit keinen Plan mehr haben was da eigentlich passiert. Wenn ich dich richtig verstehe meinst du damit das gleiche wie Dreamoras Variante 2 oder? Grüße Dx |
||
Lets make things better... |
Übersicht