3D Forum

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Garfield12

Betreff: 3D Forum

BeitragMo, Jul 30, 2007 17:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Könnte das ganze Forum nicht als Gemeinschafts - Projekt eine 3D Welt als Chat programmieren??? Die 3D Leute arbeiten vielleicht 6 Monate an der Welt.
Die BMax bzw. B+ Leute arbeiten an einem GUI der sich per DLL mit der 3D Welt verlinken liese.

Und jeder kann sich beim Einloggen in den Chat einen Charakter machen, der auf dem Server oder auf dem HomePC gespeichert wird.

Als sammel Ort der Codes könnten die Admins ja eine Neue Rubrik die Unterteilt ist in die verschieden Sachen eröffnen.

Oder ist der Server in dem Fall überlastet??? In so einem Fall könnte man das Projekt ja als Gegner von Second Life ausbauen. Also eigene Internet Währung die man gegen echtes eintauschen kann. Dann liese sich auch ein Server von Strato oder so kaufen!!!
MfG
Ein Visionärer Garfield12 Cool Cool Very Happy Cool Cool

the FR3AK

BeitragMo, Jul 30, 2007 17:34
Antworten mit Zitat
Ich nehme an das ist das "Giga Projekt" oder? Mr. Green

Zitat:
B+ Leute arbeiten an einem GUI der sich per DLL mit der 3D Welt verlinken liese.

Hä...kapier ich net =(

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jul 30, 2007 17:37
Antworten mit Zitat
Ähm... nein.

Mehr verstehe ich gerade nicht, was ich beantworten könnte.

Garfield12

Betreff: Jetzt kapierst du es bestimmt

BeitragMo, Jul 30, 2007 17:39
Antworten mit Zitat
Ich meine das Mann durch ein Fenster halt die Welt sehen kann bzw. seinen Charakter und dann gibt es halt unten im Bildschirm eine Chat leiste.
MfG

PS
So eine Verlinkung hat man kürzlich in der Galerie gesehen.

Justus

BeitragMo, Jul 30, 2007 17:41
Antworten mit Zitat
Warte ein paar Jahre und denke dann noch einmal über die Sache nach. Wenn du dann zu dem selben Schluss wie jetzt kommst, wechsle die Marke deiner Frühstücksflocken oder suche eine Apotheke auf.

the FR3AK

BeitragMo, Jul 30, 2007 17:42
Antworten mit Zitat
Zitat:
Ich meine das Mann durch ein Fenster halt die Welt sehen kann bzw. seinen Charakter und dann gibt es halt unten im Bildschirm eine Chat leiste.

Warum nur Männer?^^

Ich verstehe trotzdem nicht was eine DLL mit einer GUI zu tun hat die man in dieses 3D Dings einfügen soll...
Eine ordentliche GUI kann (habe) ich mir in BB innerhalb von einer Woche zusammencoden...dafür eine DLL zu machen dauert länger und hat auch nichts mehr mit B+ zu tun O_o

Dreamora

BeitragMo, Jul 30, 2007 17:47
Antworten mit Zitat
wenn du ne GUI für Blitz3D willst nimm WinBlitz3D ... Ist schon da, wackelt dackelt läuft ... Smile

Für den Rest: Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker nach den Nebenwirkungen dessen was er ihnen kürzlich verschieben hat.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

the FR3AK

BeitragMo, Jul 30, 2007 17:50
Antworten mit Zitat
Zitat:
wenn du ne GUI für Blitz3D willst nimm WinBlitz3D

Selbergemacht ist aber immer am schönsten^^

Und ich wette unser orange-schwarz gestreifter rundlich gebauter Kater namens Garfield12 weiß nichtmal so richtig wie schwer es ist soetwas zu bauen ....

Gameprogman

BeitragMo, Jul 30, 2007 18:29
Antworten mit Zitat
Wenn ich das richtig verstanden hab meinst du ne Welt in der man mit seinem Charakter rumlaüft und dann Leute ansprechen kann?
Wenn das sowas werden sollte... dann viel Spaß beim Programmieren Rolling Eyes
www.bandradr.de ! Awesome !

DamienX

BeitragMo, Jul 30, 2007 18:54
Antworten mit Zitat
So ein ähnliches Projekt gab es schon mal (ich glaub auf Inaries altem Forum) und wurde aber soweit ich weis nicht fertiggestellt. Ne 3D Welt in der die Coder sich austauschen und mit einander Reden können.

Wenn ich mich nicht irre war da D-Bug der Drahtzieher! Aber alleine die Planung war schon sehr interessant.

Grüße Dx
Lets make things better...
  • Zuletzt bearbeitet von DamienX am Di, Jul 31, 2007 2:35, insgesamt einmal bearbeitet

d-bug

BeitragMo, Jul 30, 2007 19:26
Antworten mit Zitat
Tröööööööt! Auszeit!!!

Nein, d-bug war NICHT der Drahtzieher! Er hat eigentlich nur das Menü zusammen geschustert, auch als am eigentlichen Spiel nichts mehr gemacht wurde... Wink

Die Drahtzieher waren Mr.Keks und Wild-Storm, die sich auch als eine der ersten wieder aus dem Hyper-Projekt zurückzogen. Am Schluss blieben nur noch frigi und ich über...

Leider hat sich der Code letztens von meiner Platte verabschiedet...

cheers

Arrangemonk

BeitragMo, Jul 30, 2007 20:05
Antworten mit Zitat
garfield soll second life spielen!
ingeneur

the FR3AK

BeitragMo, Jul 30, 2007 20:14
Antworten mit Zitat
Zitat:
garfield soll second life spielen!

Für was denn? Eine Katze hat doch 7 Leben Laughing

Spaß beiseite^^

Was würdest du denn an diesem Projekt mithelfen Garfield?
Nicht das du jetzt denkst es wird gemacht aber es interressiert mich halt
Surprised

FreetimeCoder

BeitragMo, Jul 30, 2007 21:24
Antworten mit Zitat
Abgesehen davon, dass das sowieso nichts wird (ich bin gelegentlich auch so naiv und fang solche Mega Projekte an, bei denen ich nach ein paar Wochen (oder monaten) wieder aufgebe), sollte man eher Bmax und MiniB3D nehmen Wink (Auch wenn ich nicht ganz weiß ob und wie man ein 3D Fenster in eine Gui packen kann)
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

klepto2

BeitragMo, Jul 30, 2007 21:51
Antworten mit Zitat
Mit BMax und miniB3D geht das zusammen mit zb. : BNEtex ohne probleme. Ich glaube sogar das es relativ einfach zu realisieren sein könnte. Allerdings nur wenn man sich sowohl mit Net, Protokollen etc auskennt.
Das Grundgerüst an sich sollte relativ schnell zu erledigen sein. Ich würde ja glatt mal so ein programm anfangen. Aber dann erschlagen mich die, die auf die nächste Version von miniB3D extended warten Wink.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

Garfield12

BeitragDi, Jul 31, 2007 16:44
Antworten mit Zitat
Zitat:

Was würdest du denn an diesem Projekt mithelfen Garfield?
Nicht das du jetzt denkst es wird gemacht aber es interressiert mich halt
Surprised

Ich würde mich am 3D-Teil Beteiligen. Und ich weiß sehr wohl wieviel Arbeit ein Spiel ist.
Bau doch gerade ein Multiplayer Game....
MfG
Ein saurer Garfield12[/quote]

Lunatix

BeitragDi, Jul 31, 2007 22:57
Antworten mit Zitat
Wen interressiert, ob du sauer bist? Du hast nichtmal nen Grund zum Sauer sein, weil dich niemand angegriffen hat... aber was auch immer:

Dein Projekt ist für die meisten Benutzer hier sicher einfach nur... naja "Albern". Ganz im Ernst? Icq ist mist. Klar, du kannst dich immer mit deinen (ob Pseudo oder nicht) Freunden unterhalten... aber kannst du Gefühle ausdrücken? (Komm mir nicht mit smilies) Kannst du jemandem damit Wärme vermitteln? Nein.

Ok, vielleicht nicht ganz sooo das Thema, aber eventuell mal etwas, worüber so einige mal nachdenken sollten. Die jüngeren werden mich wohl als "Völlig bescheuert im Kopf" oder als "Schwul" bezeichnen... der Rest stimmt mir eventuell zu... aber naja.

Ok, mal zum Thema: Dein Projekt ist einfach nur... zu Gross. Und noch dazu, was bringts mir, da nen 3D Modell zu sehen und was einzutippen und zu reden? Es ist einfach unnötig, wie ich finde, da ist mir Text lieber.

What ever, dieser Post ist ganz sicher kein Angriff, hier sind keine Beleidigungen enthalten, ich hab hier nur Kritik geäussert und Denk-anstöße. Also kein Grund zu Flame/Spam/Beschimpfungen.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

the FR3AK

BeitragDi, Jul 31, 2007 23:05
Antworten mit Zitat
GaRfIeLd12 hat Folgendes geschrieben:
Bau doch gerade ein Multiplayer Game....

Warum baust du dir dann nicht daraus ein 3D-Chat dingsda?
Und wenn du schon weiter bist dann kannst du es vorstellen und dann sagt der eine oder andere vll. das er dir dabei hilft und dann wird das 3D-Chat dingsda größer und größer und immer besser!
Irgendwann sind dann alle davon überzeugt das deine Idee nicht "Albern" war

eM eF Ge . FR3AK

Gameprogman

BeitragMi, Aug 01, 2007 13:08
Antworten mit Zitat
Wenn du grad n' Spiel machst dann lese ich daraus folgende Botschaft: "das wird eh nichts". Wenn du diesen Chat vorschlägst obwohl dein anderes Spiel in Arbeit ist, dann heißt das für mich das du nicht effektiv an einem Projekt dranbleibst. Gut, das kann ich auch nicht immer aber zumindest schlag ich kein MEGA-Projekt vor wenn ich nicht weiß ob ich ganz sicher bis zum Ende dranbleib. Du müsstest ja auch alles regeln bei diesem Projekt... Wer macht was, woran arbeitet der grad... usw. Das ist viel Arbeit und ich bezweifle das du das durchhältst.
Soviel dazu.
mfG GP
www.bandradr.de ! Awesome !

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: