BlitzMax passt sich an

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

BladeRunner

Moderator

Betreff: BlitzMax passt sich an

BeitragDi, Jul 31, 2007 23:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mark Sibly hat Folgendes geschrieben:
The dev version of Max now uses the latest version of mingw but isn't quite ready to ship yet.


Wie Mark in einem Thread auf bb.com verlauten ließ scheint die aktuelle Version von BMax auf dem aktuellsten MinGW zu fußen. Auch wenn diese Version noch nicht veröffentlicht ist, steht nun die Hoffnung ins Haus daß mit einem der nächsten Updates eine der größten Forderungen der laut gewordenen Kritiker erfüllt werden könnte - ein Anpassen von BMax an moderne Strukturen.
Auch wenn noch nicht abzusehen ist wann diese Entwicklung kommt darf man doch gespannt sein.

RELATED LINK:
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=71351
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Jul 31, 2007 23:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Juhu!

Endlich...


Btw: Müssen die eigentlich nicht "nur" MaxGUI abändern? Also alles andere ging ansonsten auch schon mit dem neusten MinGW zu kompilieren, oder gibt es etwa noch mehr unterschiede?
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Abrexxes

BeitragDi, Jul 31, 2007 23:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt lasst doch mal diese MAXGui aus dem Spiel. Er soll eine stabile aktuelle Basis schaffen für alle, dann kann er sich immer noch um diesen Schrott kümmern.

cu
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Jul 31, 2007 23:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ne, darum gings mir nicht Mr. Green
Mir gings darum, ob er nur MaxGUI abändert, weil es das einzigste ist, was sich nicht mit dem neusten MinGW compilen läst. Was ändert sich denn dann noch weiter?
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Aug 01, 2007 8:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was bringt das uns für vorteile?
between angels and insects

BtbN

BeitragMi, Aug 01, 2007 9:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das neuere MinGW kann z.B. viel schneller rechnen.

Abrexxes

BeitragMi, Aug 01, 2007 12:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jan_ hat Folgendes geschrieben:
Was bringt das uns für vorteile?


Leute die zb teure SDK nutzen brauchen keine zwei Rechner mehr. Einige SDKs suchen nämlich die Platte nach minGW ab und brechen die Installation ab wenn die die alte Version finden. Und bis jetzt muss man sich dann entschieden.

A) Alte Version, nix proffessionnele Software dafür BMax
B) Neuste Version, alles ausser BM.

Wink

cu

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Aug 01, 2007 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm? minGW gibt es nur als mini-pakete die man sich selbst zusammenstellen kann und so hat man es auf dem letzten stand... das Gesamt-Paket ist schon uralt und nicht mehr up-to-date... ich hoffe Mar hat das Ding nicht benutzt...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

BtbN

BeitragDo, Aug 02, 2007 9:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Gesammt-Installer läd sich die aktuellsten Pakete von Sourceforge, ist also keinesfalls uralt.
 

Dreamora

BeitragDo, Aug 02, 2007 10:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was bringt der neue MingW:

1. Gescheite Prozessorflags. Aktuell wird alles für P2 oder sogar P1 kompiliert. Was am Mathe Ende und beim Sound hässliche Konsequenzen hat
2. Mit dem neuen MingW hört BM ENDLICH auf bei 2^intvariable irgendwas mit .99999 auszuspucken
3. Man kann BM auch endlich mit dem benutzen was es bewirbt, nämlich mit C++ und C. aktuell geht das nicht, denn neue statische MingW Libraries sind nicht mit Steinzeit Versionen kompatibel.


Und es sind leider noch 2-3 andere Dinge die er anpassen muss.
Aber alles in allem nicht so schwer ... wenns sogar Leute wie ich, die C++ net sonderlich mögen, geschweige denn Console Compiling, in wenigen Stunden geschaft haben, dann müsste er das in ein paar Minuten hinbekommen ^^


Alles in allem kommt es also allen zu gut.
Und es war auch Zeit. Denn auf OSX hatte man 3x die Zeit BM an den neuen GCC anzupassen (XCode 1.5, dann XCode 2 und dann später nochmal an eine 2.X Version), wohingegen Windows und Linux mit 3-4 Jahre alten Compilern rumgurken und entsprechend inkonsistente Resultate liefern verglichen mit OSX, was dann aus meiner Sicht nichts mehr mit der beworbenen "Crossplattform Fähigkeit" zu tun hat wenn man Berechnungen umbauen musste.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group