I-S Talentwettbewerb 07
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IronstormErstklassiger Contest-VeranstalterBetreff: I-S Talentwettbewerb 07 |
Mi, Aug 01, 2007 0:00 Antworten mit Zitat |
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Hallo liebe deutsch Community! Heute ist es wieder soweit. Wir haben den 1.August 2007 und damit beginnt auch der 2. Ironstorm-Studios Talentwettbewerb. Dieser Wettbewerb ist etwas ganz besonderes. Im Gegensatz zum letzten, der sehr gut war, ist dieser international. Er startet somit in der französischen, englischen und deutschen Community. Natürlich kann jeder mitmachen, der die Sprache Blitz beherrscht. Ziel für mich persönlich ist es, den Besten aus allen Teilen der Welt zu finden und Klarheit zu schaffen. Dieser Wettbewerb startet jetzt und endet am 12. September 2007. Abgabe ist per E-Mail abzuwickeln und spätestens bis um 23.59 Uhr nach Mitteleuropäischer Zeit zu vollenden. Die geltende Uhr ist auf der Internetseite zu sehen. Die Aufgabe ist folgende: Programmiert ein fertiges Spiel oder ein komplettes Tool. Die Regeln, die Aufgabe und die Preise sind alle auf der Internetseite beschrieben. Bitte schaut dort nach. Die Abstimmung erfolgt einen Tag nach Ende des Wettbewerbs, am 13. September 2007 und wird über die Internetseite geleitet. Stimmberechtigt ist jeder, d.h. auch die, die nicht am Wettbewerb teilgenommen haben. Die Abstimmung endet dann am 20. September. Die Gewinner werden am darauf folgenden Tag bekannt gegeben und von mir nacheinander per E-Mail kontaktiert. Preise werden nach Auswahlverfahren vergeben. Der Gewinner hat die Wahl aus allen genannten Preisen, der zweit Platzierte darf sich dann aus den restlichen Preisen einen aussuchen usw. Da ich weder die sprachlichen Kenntnisse noch die Zeit habe, gibt es in den jeweiligen Foren verschiedene Leiter die Fragen bezüglich des Wettbewerbs beantworten. Dies wäre im englischen Forum Justus und im deutschen meine Wenigkeit, Ironstorm. Die Internetseite für diesen Contest ist www.contest.ironstorm-studios.de Zum Schluss hin möchte ich mich bei Justus für Übersetzungen auf der Homepage sowie den Beiträgen und natürlich bei den Sponsoren bedanken. Ich hoffe, die meisten Fragen sind schon geklärt, und gebe im jeweiligen Forum an die Leiter ab. Sollten Fragen noch bestehen, könnt ihr diese hier posten oder einfach eine E-Mail an frage@ironstorm-studios.de senden. Ich wünsche allen frohes Coden und hoffe auf rege Teilnahme. MfG Ironstorm |
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- Zuletzt bearbeitet von Ironstorm am Di, Feb 26, 2008 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
Jan_Ehemaliger Admin |
Mi, Aug 01, 2007 7:56 Antworten mit Zitat |
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fertiges Spiel?
meine fresse bis zum 12 September ... da geht ja nur etwas was schon angefangen wurde... |
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between angels and insects |
PowerProgrammer |
Mi, Aug 01, 2007 12:54 Antworten mit Zitat |
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Zitat: Dies wäre im englischen Forum Justus und im deutschen meine Wenigkeit, Ironstorm.
Du schriebst auch von der französischen Community, wer übernimmt da den Part des Ansprechpartners? EDIT: Außerdem habe ich auf Filax Seite (ist doch das Community-Portal der Franzosen, oder?) keinen Thread zu dem Contest gefunden:D |
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- Zuletzt bearbeitet von PowerProgrammer am Mi, Aug 01, 2007 13:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gameprogman |
Mi, Aug 01, 2007 12:55 Antworten mit Zitat |
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Da mach ich vielleicht mir meinem Spiel TANKS mit... bis zu dem Zeitpunkt dürfte das Spiel eigentlich fertig sein^^. | ||
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the FR3AK |
Mi, Aug 01, 2007 13:01 Antworten mit Zitat |
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Das währe unfair wenn man mit einem schon davor gestartetem Projekt bei diesem Wettbewerb mitmacht | ||
NightPhoenix |
Mi, Aug 01, 2007 13:02 Antworten mit Zitat |
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mmmh... 12 September.... könnte höchstens ne Pre-Alpha von Elements bereitstellen, zu Allem Übel fahr ich jetzt auch noch in den Urlaub für 2 Wochen ^^
Mal schaun was sich machen lässt Der NightPhoenix *edit* @Ironstorm Du hast auf der Englischen Seite für die Regeln, Blitz3D als erlaubte Software vergessen |
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Gameprogman |
Mi, Aug 01, 2007 13:14 Antworten mit Zitat |
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Also ich arbeite an TANKS gerade einmal 3 Tage... so groß ist der Vorsprung auch wieder nicht... | ||
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Abrexxes |
Mi, Aug 01, 2007 13:18 Antworten mit Zitat |
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Macht es wie die Profis. Nehmt alten Rotz, bügelt neue Grafik und Sound drüber und verfeinert ein wenig. Oder glaubt Ihr wirklich heutzutage würde jeder jedesmal bei 0 anfangen. oO
cu |
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
Mi, Aug 01, 2007 14:06 Antworten mit Zitat |
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TANKS wird von mir abgelehnt. Du hast schon etwas veröffentlicht und deswegen musst du neu anfangen.
Es geht mir darum zu sehen wer unter Zeitdruck etwas gutes abliefern kann. Natürlich kann man kein Verkaufs bereites Spiel abgeben, doch wenigstens z.B. ein Pac-Man Klon mit 10 Leveln. Ich kann auch nicht überprüfen ob das Spiel vor Jahren programmiert worden ist, doch kann ich wenigstens die schon veröffentlichten Spiele disqualifizieren. Auch werde ich Spiele/Tools ablehnen die schon veröffentlicht worden sind, aber eine bessere Grafik haben. MfG Ironstorm |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
Mi, Aug 01, 2007 14:07 Antworten mit Zitat |
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Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe, aber muss man den Code mit abgeben?
Sprite- und Partikel-Libs müssen ja mit abgegeben werden(warum eigentlich?). Aber wie sieht das mit dem eigentlichen Programmcode aus? |
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
Mi, Aug 01, 2007 14:09 Antworten mit Zitat |
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Das mit den Sprites und Partikellibs ist mir erst grade aufgefallen. Dies ist eine Regel aus dem alten Contest. Wird heute Abend raus genommen. Den Programmcode nur auf Anfrage abgeben. Es könnte sein das ich daran zweifle dass ein Programm mit Blitz geschrieben worden ist.
MfG Ironstorm |
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Phalastos |
Mi, Aug 01, 2007 14:14 Antworten mit Zitat |
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Zitat: Es könnte sein das ich daran zweifle dass ein Programm mit Blitz geschrieben worden ist.
Ich glaube da reicht ein kurzer Blick in die EXE völlig aus. Ich drück mal beide Daumen das einige schöne Sachen rauspringen. Die schicken Preise sollten auf jeden Fall recht gut motivieren. Gruß Alex |
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Smily |
Mi, Aug 01, 2007 14:22 Antworten mit Zitat |
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Ist es erlaubt, eine berreits vorhandene "Idee" bzw ein Spielprinzip aufzugreifen und von 0 auf neu zu machen?
Dann würde ich gerne mit einer (in Blitzmax) komplett neu aufgesetzten Version von "Falling Knuddels" antreten. (Hab natürlich bis jetzt noch nicht angefangen) (Ich schätze mal, dass ich mir in der neuen version auch andere "Opfer" statt den flauschigen, farbigen wattebällchen mit gesicht aussuche aber das bleibt vorerst geheim ) |
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Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Gameprogman |
Mi, Aug 01, 2007 16:57 Antworten mit Zitat |
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Mhh... Schade. Dann kann ich wohl eher nicht mitmachen, weil ich sonst keine Lust mehr hätte an TANKS weiter zumachen. Zudem fällt mir ein das wir in 2 Wochen in den Urlaub fahren... | ||
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Spikespine |
Mi, Aug 01, 2007 18:39 Antworten mit Zitat |
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Sehr schön, Herr Erstklassiger Contest-Veranstalter
Sieht alles wieder sehr schön durchorganisiert und alles aus... ich werde natürlich versuchen, wieder mitzumachen, obwohl 1,5 Monate (wenn ich richtig gerechnet habe) schon sehr knapp sind na dann... happy coding |
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Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax |
Dreamora |
Do, Aug 02, 2007 9:08 Antworten mit Zitat |
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Hat da wer die englische Contest Seite mit Babelfisch und Duden von 1900 übersetzt oder hat jemand auch die gravierenden Fehler gespendet
Lizens -> Lizenz von seine Engine -> für seine Engine oder seiner Engine Die Integration zu -> Die Integration mit oder Die Verbindung mit Ansonsten sehr schön ... Hätte ich nicht Blockprüfungen bis zum 9 September wär ich auf jeden Fall mit dabei |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
Do, Aug 02, 2007 9:26 Antworten mit Zitat |
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Dreamora hat Folgendes geschrieben: Hat da wer die englische Contest Seite mit Babelfisch und Duden von 1900 übersetzt oder hat jemand auch die gravierenden Fehler gespendet
Lizens -> Lizenz von seine Engine -> für seine Engine oder seiner Engine Die Integration zu -> Die Integration mit oder Die Verbindung mit Ansonsten sehr schön ... Hätte ich nicht Blockprüfungen bis zum 9 September wär ich auf jeden Fall mit dabei Oh. Liegt wohl daran dass die Contestseite in der Nacht entstand, bisher beschwert hatte sich niemand Ich werds bei Zeiten ändern. @Smily4012: Klar darfst du das. MfG Ironstorm |
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Kernle 32DLL |
Do, Aug 02, 2007 9:27 Antworten mit Zitat |
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Ich mach wahrscheinlich auch mit wenns meine Zeit zulässt, aber ich glaube wenn ich mitmache, erreich ich eh den letzten Platz oder so
Zumindest gibts soweit ich das verstanden hab kein kb Limit wie beim CodeCompo Evt. setzt ich mich dann endlich mal ran und arbeite an einem meiner "1 Tag Ideen" Projekte weiter Grüßle: Kernle |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
newkev |
Sa, Aug 04, 2007 17:21 Antworten mit Zitat |
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Kann man auch eine Sammlung von Minispielen einreichen?
Die wären dann natürlich mit dem selben Thema verbunden und in ein Menü intregriert von wo man die einzelnen Spiele starten kann. |
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Signatur? Gibts nich^^ |
mahe |
Sa, Aug 04, 2007 19:02 Antworten mit Zitat |
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Du kannst Dir ja eine Geschichte ausdenken die die Minispiele in einem Story-Mode verbindet. So wie zB bei "Project Rub". | ||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
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