Jukebox -BETA RELEASED

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

mas93

Betreff: Jukebox -BETA RELEASED

BeitragMi, Aug 01, 2007 0:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Ich will euch unser neues Projekt vorstellen, dass ich zusammen mit paar freunden gemacht habe.(jj2,Progger12)
Es ist ein Musikplayer.

FEATURES

Arrow Playlist
Arrow Playlist kann gespeichert und später wieder geladen werden
Arrow Wenn ein titel zuende ist wird der nächste in der playlist gestartet
Arrow Bis jetzt 2 verschiedene Visualisierungen.
Arrow Titel Kann per mausklick aus der playlist gestartet werden.
Arrow Shuffel modus(Titel der playlist werden gemischt)
Arrow Futuristische designs(Weitere folgen)
Arrow Hilfefunktion(wenn man rechte Maustaste auf einen button macht wird er erklärt)
Arrow Playlist und Menü können ein und ausgefahren werden
Arrow Eigene Taskleiste
Arrow Das Playerfenster kann verschoben werden

user posted image
Eine der 2 Visualisierungen.

user posted image
Das kleine Optionsmenü und die Playlist.

Wir Freuen uns über konstruktive Kritik.
Das hier ist die Beta.Wir müssen noch ein par sachen verbessern und noch kleinere Sachen einbauen.

Für weitere details schaut einfach auf unsere Page:www.orbitgameinc.spaces.live.com

mfg
mas93(Orbit Game Inc.)

Jukebox Beta Download

Edit: Umfrage entfertn. MfG BladeRunner
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]
  • Zuletzt bearbeitet von mas93 am Mi, Aug 01, 2007 12:29, insgesamt 3-mal bearbeitet

Polska-Fighter

BeitragMi, Aug 01, 2007 1:04
Antworten mit Zitat
Eine frage verbraucht er mehr Speicher als Winamp ?
oder weniger ? weil das is mir eigentlich wichtig damit ich musik hören kann und Spielen
und wie sieht es aus mit Processor leistung

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

mas93

BeitragMi, Aug 01, 2007 11:51
Antworten mit Zitat
So,
Also bei der aktuellen version liegt der CPU verbrauch bei höchstens 20%.
Und sonst?
Wie findest du den player?

mfg
mas93
www.lpbase.de

Gameprogman

BeitragMi, Aug 01, 2007 12:17
Antworten mit Zitat
Der Upload existiert nicht.
www.bandradr.de ! Awesome !

mas93

BeitragMi, Aug 01, 2007 12:18
Antworten mit Zitat
Jap sry.Müsste jetzt gehen.

Hab gerade noch was geändert
www.lpbase.de

d-bug

BeitragMi, Aug 01, 2007 12:26
Antworten mit Zitat
Also, erstens ist der Name "Jukebox" bereits vergeben von Musicmatch Jukebox, zweitens ist diese vergleichende Umfrage mit Dreamplayer2 schon mehr als unverschämt. Ich bitte darum diesen Teil der Umfrage zu entfernen. Desweiteren weise ich darauf hin, dass man nicht für jedes kleine Projektchen eine Umfrage eröffnen muss! Alleine diesen Umstand finde ich schon sehr kindisch.

Ich habe den Player jetzt nicht getestet und hab es auch nicht vor, weil die Screenshots alleine schon meine Augen verätzt haben. Das nenne ich mal User unfreundliche Farben!

cheers

mas93

BeitragMi, Aug 01, 2007 12:32
Antworten mit Zitat
okok.
Also Ich bekomm die Umfrage nich weg.
Das musst du schon selber machen.

Und wegen den user unfreundlichen farbe...Neue designs sind schon in Arbeit.
Ich weiss selber, dass das design nicht das beste ist.

Würde mich trotzdem freuen wenn sich noch mehrere das Programm downloaden.

Und wegen dem name... Stimmt.Da muss n neuer her.

mfg
mas93
www.lpbase.de

Randall Flagg

BeitragMi, Aug 01, 2007 12:51
Antworten mit Zitat
BazzBox
Meine Parodien & Geschichten

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragMi, Aug 01, 2007 13:00
Antworten mit Zitat
Du solltest dir unbedingt mal folgenden Link anschauen http://www.hectic.de/data/dreamplayer2.rar . Im beigelegtem Code erkläre ich, wie man ein Spectrumanalyser programmieren kann, dass dieser auch dem Menschlichem Empfinden nachempfunden ist.

Ganz wichtig sind da drei Dinge:

- Frequenzverteilung Da sich die Frequenzverteilung für das Menschliche Gehör nicht linear verteilt, sollte erstmal dieses im Spektrum korrigiert werden. Generell gild: Eine Oktave höher, verdoppelt die Frequenz. Die Daten die die bass.dll raus gibt, sind aber linear. Als Beispiel (aus dem Kopf ganz grob): 20-50 Hz Tieftonbereich, 50-500 Mitteltonbereich, 500-20000 Hochtonbereich. Willst du nun mit diesen Angaben eine linieare Spektrumanzeige darstellen, so würde nur ein Balken den Tieftonbereich und wenn überhaupt noch ein Balken für den Mitteltonbereich zur verfügung steht (zB für Gesang), der Rest dann nur noch der Hochtonbereich wäre (Snare, Highhat etc.).

- Lautstärkeanhebung oder auch 'Visualkompressor' Das menschliche Gehör hört doppelt so laute Geräusche nicht auch doppelt so laut! Erst wenn sich die Lautstärke verzehnfacht hat, wird das Geräusch doppelt so laut wahrgenommen. Daher sollte die Anzeige dem angeglichen werden, da auch hier die bass.dll nur linear den Pegel ausgibt.

- 'Frequenzlautstärke' Da nicht nur die Amplitude für die Lautstärke entscheident für die menschliche Wahrnehmung ist, sondern auch die Frequenz, sollte auch dieses mit berücksichtigt werden. Beispiel: Ein runder Schwingkörper mit einem Durchmesser von 10cm schwingt mit 100Hz jeweils einen Hub con 10mm, wird so als Zimmerlautstärke empfunden. Der gleiche Schwingkörper mit gleichem Hub aber bei 10000Hz würde dir die Augen ausspressen, nachdem deine Ohren schon geplatzt sind. Entscheidend ist also hier auch die eingeführte Energie. Es muss also im Spektrum eine visuale Hochtonverstärkung geben. Da alle Werte aus der bass.dll als float angegeben werden, sollte das alles kein Problem darstellen.

Ansonsten gefällt mir die Jukebox ganz gut, allerdings nicht die Prozessorauslastung (gebe aber auch zu, dass mein erster Dreamplayer noch schlechter war Embarassed). Mein neuer Dreamplayer2 hat aber eine wesentlich geringere Prozessorauslastung bei vorgegebenen 60 FPS und 256 Teilbereiche für die Spektrumanzeige.
Eventuell würde ich auch die Animationen bei ausklappen der Playlist nicht so langsam machen, das nervt. Auch etwas nervig die rukelige Mausbewegung. Entweder du mach zB 60 FPS, aktualisierst aber nur die Spektrumanzeige jedes zweite oder dritte Frame, oder verzichtest auf eigenen Mauscursor und nimmst den von Windows.

Da ich kein Code von deinem Player habe, wundere ich mich über doe Prozessorauslastung. Denn folgendes Problem:

- Wenn Flip 1 benutzt wurde, so benötigt jedes Blitzprogramm bei mir > 45 % Systemrecourcen. Es sind aber so um 8 %. Also höchstwahrscheinlich kein Flip 1, sondern Flip 0 ?

- Wenn WaitTimer erstellt wurde, müsste es bei den wenigen FPS viel weniger Prozessorauslastung sein.

- Ich nehme daher an, dass Delay benutzt wurde ? Wenn ja, solltest du mal folgendes selbst ausprobieren. Ein Blitzprogramm mit Flip 0 und CreateTimer benötigt weniger Systemrecourcen als das selber Programm mir gleichen FPS aber mit Delay gebremst. Das heisst, dass Delay auch sehr viel Systemleistung einfach nur frisst und eben nicht nur 'wartet'. --- edit1: Grad der letzte Satz kann - hab ich eben über den Optimierungsthreat gelesen - bei anderen Rechner unterschiedlich sein. Also bei mir ist Delay langsamer, also WaitTimer mit gleichen FPS als Vergleich.
  • Zuletzt bearbeitet von hectic am Mi, Aug 01, 2007 17:26, insgesamt einmal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragMi, Aug 01, 2007 17:08
Antworten mit Zitat
2 "technische" Fragen (ohne ihn getestet zu haben):

1.) Welche Formate unterstützt dein Player beim Laden und Speichern?

2.) Auf den Screenshots sieht das "Now Playing" von den Tasten überdeckt aus... Solltest noch schnell ändern.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: