zu große Latenz
Übersicht

![]() |
GameprogmanBetreff: zu große Latenz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich habe beim arbeiten mit dem Programm Reaper ein großes Problem: Die Latenz (Verzögerung) bis der Ton aus den Boxen kommt ist zu groß (midestens 80-90ms). Das stört beim aufnehmen schrecklich... Wie kann ich diese Latenz veringern, ohne gleich eine neue Soundkarte zu kaufen, falls das überhaupt möglich ist? |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Versuch's mal mit Asio4All.
Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Ok, dass hab ich jetzt jedoch:
Zitat: Um Asio4All nutzen zu können müssen sie ihre Audioanwendung ensprechend konfigurieren. (...) Es gibt einige weinge Anwendungen welche über keine solche Schaltfläche verfügen... Kann es sein das Reaper dazugehört? Ich hab nämlich keine gefunden mit "ASIO Einstellungen" oder so... |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Müsste schon gehen, für das Musikeinsteiger-Tut hatte ich Reaper mit meiner Sundkarte auch nutzen können und konnte den Soundkarten-eigenen-Asio-Treiber ja auch wählen... ... bin mir nicht mehr sicher, aber such mal irgendwo nach Optionen / Einstellungen und guck da dann ma bezüglich Audio Aus- oder Eingabegeräten und so'n Krams. Viel Glück.
Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Ok, ich habs gefunden. Thx
[EDIT] Irgendwie findet der Asio Treiber keinen Ausgang. Bei Output range steht "Not connected". |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Hm, da kann ich dir jetzt leider auch erstmal nicht helfen, tut mir Leid. Am besten einfach erstmal weiter rumprobieren, viel Glück
Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
Übersicht