Habe neu angefangen
Übersicht

Johannes2Betreff: Habe neu angefangen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich habe gestern mit basic angefangen,ich wollte daher fragen ob irgendeiner von euch, vielleicht mir kleine progamm ideen sagen könnte, zum üben,weil mir leider nicht viel einfehlt das wäre sehr nett ![]() mfg Johannes |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Ein Pong mit Zusatzfunktionalität wie Powerups, Physik, Spezialwaffen (schwarze löcher, laser, Zeitfreeze für den Ball und dergleichen) wäre zb eine Idee
Hat man schnell etwas spielbares aber viel Potential für Erweiterungen |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Martin1988Betreff: lolz |
|
---|---|---|
Viel zu schwer.
Wennde alle tuts verstanden hast machs wie ich fang mitm ausbaufähigen Quiz an das ist das einfachste^^. ^^ |
||
Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet??? |
Dreamora |
|
---|---|---|
Mit den Tutorials auf der Robsite.de (vor allem Robs BlitzKurs 2) kommt man sehr weit, wenn man sich eingehend damit beschäftigt.
Danach hilft die deutsche Hilfe auf blitzbase.de und ein drücken von F1 im Editor. Alternativ hats natürlich auf der robsite und hier in der FAQ & Tutorial Sektion noch weitere Tutorials. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
joKe |
---|---|---|
Zu kleine sollte man auch net anfange ... dann komme ja nie aus dem puschen. Ich hab mir nach den ersten Tutorials direkt etwas höhere Zeile gesteckt, die ich zwar nur stellenweise erreicht habt, aber so immer motiviert war. So bekam ich sehr schnell einen bewissen Grundsatz an Wissen über BB | ||
Projekt: Pollux Renegades Coop
[Maschine: Intel DualCore2 2x 3Ghz | 4096 DRR2 | GeForce GTX 260 Ultra] |
![]() |
InFaINBetreff: ---- |
---|---|---|
Wenn du davor schon eine ander programiersprache gelernt hast ist es einfach. Ich hab z.b mit nem fraqgeprogramm angefangen also ungefähr so:
Code: [AUSKLAPPEN] Programm: Hallo wie heist du denn? Du: Johannes P: Und wie alt bist du? D:16 P:Dann hast du wohl keine Kinder, oder? D:Nein usw Oder so: Code: [AUSKLAPPEN] Programm: Hallo wie heist du denn? Du: Johannes P: Und wie alt bist du? D:22 P:Hast du Kinder? D:Ja P:Wieviele? D:1 usw Des kannst dann auch erweitern mit auswertung später mit einer Datenbank, so bekommts du alle antworten usw[/quote] |
||
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
Bei mir war es so ähnlich wie bei j0k3.
Natürlich erstmal Robs Kurs 2 durchgelesen und alles abgeschrieben ausprobiert und verändert. Nebenbei aber schon ein Spiel Programmiert nennt sich MiceEvolution und das ohne Types und großeres Wissen was ich mir dann damit angeeignet hatte. Das Problem bei der Sache du kannst 99 % sicher sein das, dass Spiel nicht fertig wird ^.^ |
||
Martin1988Betreff: Lolz |
|
---|---|---|
Am besten is so klein anfangen wies geht dann hocharbeiten weil eben vieles in den Tutorials scheisse beschrieben is da muss man schon hochintelligent sein dafür. Am besten such bei Google nach besseren Tuts^^ | ||
Alles tunicht Guts hier wo sind wir gelandet??? |
![]() |
Puccini |
---|---|---|
"da muss man schon hochintelligent sein dafür."
dann schreib bessere! (PS: nich jeder is "Lernbehinder" wie du es immer von dir sagst") Wenn du was gutes zum einstieg suchst, wäre ein kleines Quiz wie bereits erwähnt gut, da lehrnst du wichtige funktinen wie Input/Output, Variablenhändling (String$,Int%,Float#), Vielleciht auch Dateihandling, wenn du noch eine Highscole-Funktion einbaust. Achja, das rat ich dir von anfang an, gewöhn dir eine Strukturierre Programmierung an (dh. Tab benutzen um zB If-Blöcke oder For-Next-Schleifen einzurücken um zu sehen wo was lieg tund anfängt! MfG Puccini |
||
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM www.ragesoft.de Passwortmanager: http://ragesoft.de/index.php?o...;Itemid=39 |
Übersicht