Erstelltes Programm veröffentlichen - wie?
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BanjonatorBetreff: Erstelltes Programm veröffentlichen - wie? |
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Hallo an alle,
habe lange nach einer Antwort gesucht und sie leider nicht gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich habe eine Applikation in BlitzMax geschrieben und möchte sie nun veröffentlichen. Nun stehe ich jedoch vo einem Problem. Da BlitzMax so unglaublich schlecht dokumentiert ist, kann ich einfach nicht finden, wie man das macht. Bei einem Druck auch die Taste <F5> wird das Spiel kompiliert und man kann es dann ausführen. Schön und gut, aber das wird doch nicht die Methode sein, mit der man das Spiel/Programm dann veröffentlichen kann, oder doch? Muss man da etwas dabei beachten (Debug Modus?)? Für Windows wär eine kleine Hilfe nicht schlecht, für Mac (ich arbeite hauptsächlich auf einem Intel iMac) habe ich schon etwas gefunden (wenns denn das ist): http://www.blitzmax.com/Commun...opic=65180 Schon mal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, mfg Michael |
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Dreamora |
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Mit der Demo kannst du garnicht veröffentlichen und darfst es auch nicht.
Dazu musst du BlitzMax kaufen. Mit der Vollversion hat es neben Ausführen auch einen Build Befehl im Menü mit dem du die Anwendung erzeugen kannst. Die Erklärung für MAC brauchst du net, die ist nur wenn du Universal Binarys erzeugen willst, was du aber nicht kannst, da du keinen PPC Apple hast um die PPC Binary zu erzeugen. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Banjonator |
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Keine Angst, ich bin stolzer Besitzer von einer legal gekauften Vollversion von BlitzMax ![]() Habe also alle Freiheiten ![]() Also brauche ich da jetzt nur im Menü auf "Build" klicken und das war's? Muss ich da vorher noch den Debug Mode abstellen? Und was bewirkt die Funktion "Lock Build File"? @Mac: Wenn ich das ganze am Mac erstelle, bekomme ich eine "*.debug" Datei. Ist das schon fertig oder kommt da noch was? Die ganzen Anwendungen sind ja normalerweise "*.app" Dateien oder irre ich da? Und wie schaut's aus mit "*.dmg" Dateien? Hat das BlitzMax drauf oder muss ich da zu anderen Tools greifen? schöne Grüße, Michael |
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Dreamora |
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Prinzipiell veröffentlicht man keine Debug Builds, drum einfach Debug deaktivieren in den Build options.
.app musst du selbst erzeugen, das sind im endeffekt ja nichts anderes als verzeichnisse mit einer speziellen Struktur. Vermute XCode hat dafür nen Tool dabei. Selbiges für DMG BM erzeugt nur die executable. |
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Banjonator |
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Hoi hoi hoi,
habe den Debug Modus abgestellt und siehe da. BlitzMax liefert mir eine wunderschöne *.app Datei auf meinem Mac. ![]() Wunderbar, danke für deine Hile. Windows mach ich dann später, sollte aber auch kein Problem mehr sein. lg, Michael |
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