BlitzArtCompo #44 - Auswertung

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Wer verdient den Titel "Gewinner des BlitzArtCompo #44" ?
Justus 18% 18% 14 Stimmen
Tobi 32% 32% 25 Stimmen
Spikespine 44% 44% 34 Stimmen
Darth gamer 3% 3% 3 Stimmen
Insgesamt 76 Stimmen

SpionAtom

Betreff: BlitzArtCompo #44 - Auswertung

BeitragSa, Aug 11, 2007 12:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn ich was gelernt habe, dann: gewinne nie eine BlitzArtCompo - es macht ja eh niemand bei meinem Wettbewerb mit Crying or Very sad (obwohl Simpsons eigentlich kein schweres Thema war...)
Aber glücklicherweise haben sich 4 mutige Künstler erbarmt und sogar was ansehnliches auf die Beine gestellt.
( Hier nochmal der Link zum Thread, die meisten haben nach Vorlage gearbeitet, die ihr dort euch anschauen könnt)


Justus

Tobi

Spikespine

darth gamer

Die Abstimmung läuft wieder 2 Tage. Herzlichen Glückwunsch an alle!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Tobchen

BeitragSa, Aug 11, 2007 12:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei Themen wie eben diesem ("Male Simpsons") ist es immer schwer, sehr viel eigenes einzubringen... aber direkt abpausen, wenn das Bild am Ende auch wunderschön ist, ist nur noch sehr wenig eigenes. Die Posen der Figuren, die Positionen der Figuren, die Farben im Bild... ist alles schon vorher von einem anderen bestimmt worden...
Tobchen - die Welt von Tobi!

Skabus

BeitragSa, Aug 11, 2007 12:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich persönlich mag die Arbeiten von darth gamer und Justus am meisten!
Justus gefiel mir weils den typischen Simpsonsstil darstellt und doch ganz
gut zum Orginal passt!
Darth gamer´s Arbeit gefiel mir weil der Atilla einfach klasse aussieht XDDDD
Hat irgenwie was von Hausmeister Willy^^


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Eingeproggt

BeitragSa, Aug 11, 2007 13:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kommt halt drauf an, wo man die Gewichtung hinlegt...

"Malt Simpsons" hat Justus sicher gut gemacht.

Vom Künstlerischen ist - wen wunderts Smile - Spikespine am besten.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Mr.Keks

BeitragSa, Aug 11, 2007 13:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:
"Malt Simpsons" hat Justus sicher gut gemacht.
Vom Künstlerischen ist - wen wunderts Smile - Spikespine am besten.
... und weil overpaints mehr handwerk als kunst sind, halte ich persönlich auch justus' für das beste werk.
MrKeks.net

D2006

Administrator

BeitragSa, Aug 11, 2007 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dito.
Aber auch so finde ich Justus' Idee einfach nur super!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

SpionAtom

BeitragSa, Aug 11, 2007 16:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich fand diesmal Tobis Bild am besten gelungen. Auch von der Idee her. Und außerdem war es das einzige nicht-overpaint. Einzig die Homer-Hände sind sehr klotzig geworden. Aber sonst sehr nice!

Edit: Embarassed verlesen! Ihr fangt aber auch alle mit "D" an Shocked
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
  • Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am Sa, Aug 11, 2007 17:24, insgesamt einmal bearbeitet

d-bug

BeitragSa, Aug 11, 2007 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
Ja klar! Wenn mich wer malen würde, würde ich den auch wählen

Und richtig lesen hätte dir auch geholfen D2006 jetzt nicht zu beleidigen Wink
Das ist nicht er sondern der Hörr d-bug!

Mal davon ab habe ich nicht für Justus gestimmt, da ich es schon eher beleidigend finde als alles andere!

Triton

BeitragSa, Aug 11, 2007 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Justus: ziemlich unkreativ, wie richtiger Simpson-Stil erscheint es auch nicht, weil die Proportionen weiterhin menschlich sind
Tobi: schöne Idee, gute Umsetzung
Spike: naja, es ist ja im Grunde nur ein Overpaint, aber gut gemacht
darth gamer: das geht garnicht, einfach das Gesicht gelb machen und Kulleraugen reinpinseln ist genau Null selbsterbrachte Leistung.

Vote für Tobi.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

PowerProgrammer

BeitragSo, Aug 12, 2007 9:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alles ganz nette Bilder. Im Endeffekt habe ich aber für Tobi gestimmt, da er am kreativsten war und den Homer wirklich schön enttäuscht gemacht hat. Ich finde Tobis Stil nicht schlecht.
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

Spikespine

BeitragSo, Aug 12, 2007 11:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde, hier kann keiner einen Kreativitätspreis gewinnen... zumindest für meinen Geschmack Smile
Ist in Justus' Bild irgendein Witz versteckt, oder bin ich blind, wenn ich die tolle Idee dahinter nicht erkenne? Wink
Tobis Bild ist bestimmt mal wieder sehr lustig, aber ich, als ein Mensch ohne Humor, kapiere den Witz wieder nicht Sad
Die Kommentare über Overpaints treffen absolut zu! Die "Idee" hinter meinem Beitrag war es, ein und dasselbe Bild in zwei Stilrichtungen zu zeigen...

Dieser Beitrag, der äußerst unsportlich war, entstand, weil ich derzeit hinten liege und ein schlechter Verlierer bin Wink
Aber Tobi wertet seine Gegner auch immer sofort ab, deshalb fühle ich mich jetzt auch einfach mal dazu berechtigt. Vielleicht bringt es ja noch was für das Abstimmungsergebnis *hoff* Wink
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

darth

BeitragSo, Aug 12, 2007 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du nervst mich triton...
so wie du es darstellst hab ich nichts gemacht.
"einfach gesicht gelb pinseln und kulleraugen reinmalen" (frei zitiert) stimmt schonmal nicht. ich habe zwar u.a das gesicht gelb gepinselt und kulleraugen reingesetzt, freilich, allerdings habe ich auch den rest des bildes farbig gemacht. also streich den punkt und formulier es lieber so:
"formen übernehmen und einfach farbig drüber schmieren", damit könnte ich leben. denn das farbige drübergeschmiere ist meine kunst :O
(und immerhin hab ich damit 3 leute überzeugt...)
und äh "das geht garnicht", ging doch, sieht man ja -.-
Diese Signatur ist leer.

Triton

BeitragSo, Aug 12, 2007 15:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wink

Trotzdem sieht der Bursche mehr aus wie ein Hepatitis-Kranker und nicht wie ein Simpson Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

SpionAtom

BeitragMo, Aug 13, 2007 12:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da hat Spikespine, nachdem er auf Stimmenfang gegangen ist, ja nochmal gut aufgeholt Very Happy
Es erfüllt mich mit Freude den Gewinner der BlitzArtCompo zum Thema Simpsons bekannt zu geben:

Einen herzlichen Glückwunsch an Spikespine!
Und den anderen danke für die Teilnahme.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Eingeproggt

BeitragMo, Aug 13, 2007 12:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool... dachte gar nicht, dass er nch Chancen kriegt, aber ich habs ihm ja von Anfang an gegönnt Smile
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Spikespine

BeitragMo, Aug 13, 2007 16:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ups...
was so ein Beitrag bewirken kann Wink
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

SpionAtom

BeitragMo, Aug 13, 2007 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt müsste Tobi nochmal seinen "Enttäuscht-Homer" posten Very Happy
Nein.
Spaß.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group