PEEP Delete dir
Übersicht

![]() |
Michi1988Betreff: PEEP Delete dir |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Michi möchte ein eigenes Installations und De installationsprogramm
programmieren. Das Problem: Ich möchte keine Datei im WindowsOrdner anlegen wo alle Dateien des Spiels drin gespeichert sind like: c:/Game/City Manager v1.0/CM2004.exe sondern einfach nur deletedir("c:/Game/City Manager v0.1") ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme das man nur leere Ordner löschen kann oder ist das in irgendeinem Patch behoben worden? (was bestimmt jeder schon mal ausprobiert hat: nen kleines alles wech im Win Ordner Progg ![]() |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Du kannst nur leere Ordner löschen; das ist so gedacht.
Du kannst aber alle Dateien aus einem Ordner auslesen und die nacheinander löschen. |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Ordner auslesen: S.176
Ich weiß das es so geht aber is das nich nen bissl umständlich. Aber egal.Mach ich es so. Danke |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Type dir1
Field name$ End Type Type dir2 Field name$ End Type ;------------------------------------------------------------------ ;Löscht alle Dateien in einem Verzeichnis ;path=Startverzeichnis ;------------------------------------------------------------------ Function dirkiller(path$) .again pathid=ReadDir(path$) If pathid=0 Then Return Repeat file$=NextFile$(pathid) If file$="" Then Exit If file$<>"." And file$<>".." Then Select FileType(path$+file$) Case 1 countfile=countfile+1 DeleteFile path$+file$ Case 2 countdir=countdir+1 dir1.dir1 =New dir1 dir2.dir2 =New dir2 dir1\name$=path$+file$+"\" dir2\name$=path$+file$+"\" End Select End If Forever CloseDir pathid dir1=Last dir1 If dir1<>Null Then path$=dir1\name$ Delete dir1 Goto again End If For i=1 To countdir dir2=Last dir2 DeleteDir dir2\name$ Delete dir2 Next End Function |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Hier noch meine Rekursive Version oder wie man das nennt ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Function DeleteOrdner(pfad$) If Not FileType(pfad$) = 2 Then Return 0 dir = ReadDir(pfad$) If dir = 0 Then Return 0 Repeat file$ = NextFile(dir) If file$ = "" Then Exit If file$ <> "." And file$ <> ".." If FileType(pfad$ + "\" + file$) = 1 Then DeleteFile(pfad$ + "\" + file$) If FileType(pfad$ + "\" + file$) = 2 Then DeleteOrdner(pfad$ + "\" + file$) EndIf Forever CloseDir(dir) DeleteDir(pfad$) Return 1 End Function Die Funktion löscht die Dateien die in einem Ordner sind, und ruft sich selbst wieder für alle Unterordner auf. Danach wird noch der Ordner selber gelöscht der am Ende der Funktion ja keine Dateien mehr enthält. (DeleteDir(pfad$)) |
||
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Danke an euch Leute. | ||
Übersicht