Blitz3DDemo xfighter Steuerung Rauf und Runter einbauen ?
Übersicht

singularitaetBetreff: Blitz3DDemo xfighter Steuerung Rauf und Runter einbauen ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Guten Tag
wollte fragen ob mir jemand behilflich ist bei Blitz3D Ich möchte gerne das Sample xfighter erweitern. Könnte jemand bitte für mich eine Landesteuerung zusätzlich einbauen ? Rauf und Runter steuerung damit mein Lego Raumschiff landen kann. Währe hilfreich, habe schon selber etwas versucht aber mit rauf,runter habe ich im Forum nichts gefunden, nur normal Steuerung und die ist ja schon in das Script eingebaut. Hier mein Lego Raumschiff mit Textur selbergebaut und die nötigen Scripte Download über meine Homepage möglich. Danke für den Versuch. Gruss Singularitaet http://freenet-homepage.de/sin...ighter.zip |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
meinst du etwa:
Pfeiltasten: Steuerung S(oder eine andere taste):Senkrecht nach oben fliegen X(oder eine andere Taste):Senkrecht nach unten fliegen A/Y: Beschleunigen/Bremsen Uploaded: http://www.file-upload.net/dow...r.rar.html |
||
Warbseite |
singularitaetBetreff: Vielen Dank Herr CGamer |
|
---|---|---|
Vielen Dank Herr CGamer für Ihre Hilfe
If KeyDown(203) x_dir=-1 If KeyDown(205) x_dir=1 If KeyDown(200) y_dir=-1 If KeyDown(208) y_dir=1 If KeyDown(30) z_dir=1 If KeyDown(44) z_dir=-1 x If KeyDown(31) height_speed=10 x If KeyDown(45) height_speed=-10 das war der Code der das Raumschiff nach oben und unten Fliegen lässt. Wau Werde gleich noch in der Befehlsliste nachschauen ob ich dann vieleicht auch noch nur rechts links schweben auch alleine hinbekomme trotzdem vielen Dank an dich. Die Freude ist gross ![]() |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
ich helf dir nochmal:
Code: [AUSKLAPPEN] Function UpdatePlayer( p.Player )
Local x_dir,y_dir,z_dir Select p\ctrl_mode Case 1 If KeyDown(203) x_dir=-1 If KeyDown(205) x_dir=1 If KeyDown(200) y_dir=-1 If KeyDown(208) y_dir=1 If KeyDown(30) z_dir=1 If KeyDown(44) z_dir=-1 If KeyDown(31) height_speed=10 If KeyDown(45) height_speed=-10 If KeyDown(16) width_speed=-2 If KeyDown(18) width_speed=2 If KeyHit(59) p\cam_mode=1 If KeyHit(60) p\cam_mode=2 If KeyHit(61) p\cam_mode=3 If KeyHit(62) p\cam_mode=4 Case 2: x_dir=JoyXDir() y_dir=JoyYDir() If JoyDown(1) z_dir=1 If JoyDown(2) z_dir=-1 If KeyHit(63) p\cam_mode=1 If KeyHit(64) p\cam_mode=2 If KeyHit(65) p\cam_mode=3 If KeyHit(66) p\cam_mode=4 End Select If x_dir<0 p\yaw_speed=p\yaw_speed + (4-p\yaw_speed)*.04 Else If x_dir>0 p\yaw_speed=p\yaw_speed + (-4-p\yaw_speed)*.04 Else p\yaw_speed=p\yaw_speed + (-p\yaw_speed)*.02 EndIf If y_dir<0 p\pitch_speed=p\pitch_speed + (2-p\pitch_speed)*.2 Else If y_dir>0 p\pitch_speed=p\pitch_speed + (-2-p\pitch_speed)*.2 Else p\pitch_speed=p\pitch_speed + (-p\pitch_speed)*.1 EndIf p\yaw=p\yaw+p\yaw_speed If p\yaw<-180 Then p\yaw=p\yaw+360 If p\yaw>=180 Then p\yaw=p\yaw-360 p\pitch=p\pitch+p\pitch_speed If p\pitch<-180 Then p\pitch=p\pitch+360 If p\pitch>=180 Then p\pitch=p\pitch-360 p\roll=p\yaw_speed*30 RotateEntity p\entity,p\pitch,p\yaw,p\roll ;see if y/p/r funcs are working... t_p#=EntityPitch( p\entity ) t_y#=EntityYaw( p\entity ) t_r#=EntityRoll( p\entity ) RotateEntity p\entity,t_p,t_y,t_r ; geschwindigkeit flieger If p\ignition If z_dir>0 ;faster? p\thrust=p\thrust + (40.5-p\thrust)*.04 ;1.5 Else If z_dir<0 ;slower? p\thrust=p\thrust + (-p\thrust)*.04 EndIf MoveEntity p\entity,0,0,p\thrust Else If z_dir>0 p\ignition=True EndIf PositionEntity p\entity,EntityX(p\entity)+width_speed,EntityY(p\entity)+height_speed,0 ;wie weit ist die Camera weg vom model -150 case 1-2 If p\camera Select p\cam_mode Case 1: EntityParent p\camera,p\entity RotateEntity p\camera,0,p\yaw,0,True PositionEntity p\camera,EntityX(p\entity),EntityY(p\entity),EntityZ(p\entity),True MoveEntity p\camera,0,1,-150 PointEntity p\camera,p\entity,p\roll/2 Case 2: EntityParent p\camera,0 PositionEntity p\camera,EntityX(p\entity),EntityY(p\entity),EntityZ(p\entity) TranslateEntity p\camera,0,1,-150 PointEntity p\camera,p\entity,0 Case 3: EntityParent p\camera,p\entity PositionEntity p\camera,0,.25,0 RotateEntity p\camera,0,0,0 Case 4: EntityParent p\camera,0 PointEntity p\camera,p\entity,0 End Select EndIf End Function ersetz die alte funktion UpdatePlayer mit der neuen Funktion q: nach links fliegen e: nach rechts fliegen |
||
Warbseite |
singularitaetBetreff: Steuerung Speed funktion nicht richtig |
|
---|---|---|
; original MoveEntity p\entity,0,height_speed,0
;neu PositionEntity p\entity,EntityX(p\entity)+width_speed,EntityY(p\entity)+height_speed,0 If KeyDown(31) height_speed=2 If KeyDown(45) height_speed=-2 If KeyDown(16) width_speed=1 If KeyDown(18) width_speed=-1 Fehler: Programmstart - Start Position verändert Geschwindigkeit - Bremsen ohne Funktion Bei benutzung der Pfeil Tasten ungewöhnlicher Flug Schräges Fliegen ![]() Gibt es das vieleicht noch abhilfe ?? Gruss Singularitaet |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
also bei mir klappt alles ohne probleme | ||
Warbseite |
singularitaet |
|
---|---|---|
Bei mir ist die Startposition aber irgendwo auf einen Fels
und nur wenn man keine Pfeil Tasten drückt ja dann stimmt es schon das man links,rechts rauf runter schweben kann. aber sobald man die pfeiltasten drückt quer fliegen und a,y langsam schnell fliegen ohne funktion díe pfeiltasten übernehmen die geschwindigkeits steuerung mit der original routine alles ok dann halt nicht. kann man wenigstens noch die kolisionsabfrage so angleichen das man nicht immer in den boden versinkt ??? gruss singularitaet denke das wars dann. |
||
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
ich hoffe das beantwortet dir jemand anders als ich(ich hab große probs gehabt mit Kollisionen) | ||
Warbseite |
Übersicht