senden von Codes an den seriellen Port
Übersicht

mandyBetreff: senden von Codes an den seriellen Port |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich möchte an den seriellen Port verschiedene Codes senden, und zwar so: Function send_code(code) fileout = WriteFile("COM1:") WriteByte fileout, code CloseFile(fileout) End Function Ich habe versucht, alle möglichen Codes zu schicken, aber der andere Computer (genauer: das Programm "Presentation") empfängt immer nur eine Folge von 0 und 128, in diverser Reihung! Wichtig ist aber, dass Presentation die gesendeten Codes eindeutig unterscheiden kann! Wie kann ich das hinkriegen, bzw. folgen die 0 und 128 einer Logik, wenn ja, wer kann mir sagen welcher?! Vielen Dank für Eure Hilfe!! |
||
timmeTheOnly |
|
---|---|---|
Versuchs mal nur mit COM1, net COM1:, vielleicht gehts, hab aber nie nen output gebraucht. | ||
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ich könnte mich erinnern, schon einige Threads dazu gesehen zu haben. | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht