Futter für adblocker
Übersicht

![]() |
AbrexxesBetreff: Futter für adblocker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich dachte mal nach diesem Bericht hier helfen wir uns mal gegenseitig und tauschen die besten urls aus. ![]() Blocker : Adware plus / Firefox http://www.zanox.de* <--von da kommt der Inhalt von Gourmondo und co http://layer-ads.de* <--von hier kommen diverse Frames für den Müll cu |
||
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Naja irgendwie stimmt es aber, das man das jetzt als user nicht gern hört das man jetzt mit werbung surfen soll ist schon klar, aber viele seiten finanzieren sich dadurch. Momentan verwenden halt noch relativ wenige user Ad Block plus und schon garnicht im vollen ausmas, deshalb ist das jetzt leicht übertrieben was da steht auf seiner Seite. Wenn es aber in Zukunft so wäre dann wär das tatsächlich ein Problem und auch ein Grund gewisse Browser zu blocken. | ||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Ich benutze das angesprochene Addon und mir ist bewusst, dass ich damit einige Leute um ihre "verdienten" Cents bringe. Wenn ich deshalb von irgendwelchen Seiten ausgesperrt werden sollte ist mir das allerdings vollkommen egal. Wenn die Seite für mich lebensnotwendig ist habe ich immer noch den IE und ansonsten ist der Betreiber der Seite der Verlierer. Zumindest werde ich wohl niemals Seiten weiterempfehlen, die mich aussperren.
Bill Gates hat folgendes gesagt: "As long as they are going on to steal it, we want them to steal ours. They'll get sort of addicted, and then we'll somehow figure out how to collect sometime in the next decade." |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
ich kann auch nachvollziehen, dass viele seitenbetreiber auf werbung zur finanzierung angewiesen sind. und ein wenig werbung (ein banner, ein paar googleads) finde ich absolut ok und nicht blockenswert. dass so viele leute sich von werbung genervt fühlen, haben die werbenden sich ganz alleine anzurechnen. tausende popups sind keine angemessene art zu werben. layerads noch viel weniger (besonders lustig das belegen des x oben rechts mit der im hintergrund öffnen funktion). das ist ungefähr so angemessen, wie es das wäre, wenn man mir plakatwerbung einfach an die haustür nageln würde. ich glaube übrigens auch nicht, dass das werbung im interesse der werbenden ist. die bekommen dadurch vielleicht ein paar versehentliche hits und verärgerte kunden, aber ich habe noch NIE in all den jahren eine im popup oder layerad beworbene seite dann eines weiteren blickes gewürdigt. wohingegen ich durchaus schon mal ab und zu interessante banner und googleads zum thema verfolgt habe.
es ist jedenfalls schwachsinn, dass viele werbebetreiber jede kleine winzige möglichkeit, die das internet zur werbung bietet (spam, layer/popupads, zielgruppendatensammlung über communities, irreführende werbungen "sie sind der xmillionste besucher!"), bis zum erbrechen ausnutzen und dann rumheulen, wenn menschen auch gebrauch von durch das internet offerierten gegenmaßnahmen machen. |
||
MrKeks.net |
- Zuletzt bearbeitet von Mr.Keks am Di, Aug 21, 2007 15:20, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
mahe |
---|---|---|
Bei AdblockPlus kann man für einzelnen Seiten deaktivieren. Ich habe aber nicht vor diese Funktion öfters zu nutzen. Wer mich aussperrt kann mich mal. Ich denke auch nicht, dass das das lange anhält. Es gibt inzwischen doch sehr viele Firefox-Benutzer und diese alle auszusperren ist doch idiotisch.
Wenn ich gezwungen bin einen Browser ohne AdBlocker zu benutzen bin ich immer erstaunt wieviel Werbung es inzwischen gibt ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Mh, anklicken kann man geblockte Werbung sicher nicht, aber eigentlich wird ja nur die Darstellung im Browser beim User selbst verändert. Wenn sich Seiten nicht über Hits sondern über Anzahl der Einblendungen oder Pauschal über einen Monatlichen Betrag für ein Werbebanner finanzieren, merkt da eigentlich jemand wenn wir das alles gar nicht sehen? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
---|---|---|
Ich denke schon, immerhin werden die Bilder usw. wohl gar nicht mehr vom Ad-Server geladen(wozu auch). Zumindest glaube ich das. Und wenn man z.B. gleich ganze Frames blockiert(so wie ich)(und wär heute noch Frames benutzt ist selber schuld ![]() |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Hat der Typ eigentlich Ahnung, wovon der da Schreibt? ^^
(Ich mein jetzt nicht die Wirtschaftliche Seite. Ich habe das gefühl, er versucht hier ein wenig Technisches Know-How vorzugaugeln, das er nicht hat) Es gibt bessere wege, user mit werbeblocker auszusperren als den User-Agent abzufragen. Auch diese "Mythen und Fakten"-Seite scheint mir ein wenig aus den Fingern gesogen. (Ok, Das Firefox höhere Anforderungen hat als der IE ist mir bekannt.. aber ich glaube jeder zeitgenössige PC dürfte das wohl locker verkraften) und das FF sicherer ist als der IE ist imho ein Fakt, den man nicht so einfach von der Hand weisen kann. Grüße, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das mit der Sicherheit möchte ich lieber nicht gehört haben.
Die Kernlöcher die in den letzten 3-4 Monaten in Firefox gefixt werden mussten, die MS schon vor langem gefixt hatten, sprechen nicht dafür dass Firefox sicherer ist. Aber das wirds auch nie geben, es ist garnie möglich ein "sicherer" festzulegen, denn kennst du schon alle Möglichkeiten schaden anzurichten, welche in den nächste 10 Jahren aufkommen werden ![]() Firefox 2 läuft auf alten kisten das stimmt. Firefox 3 hingegen, zumindest in der jetzigen Version(Alpha - Beta), zieht massiv wegen Cairo ... Damit kannst du ein P-M 1.6 Ghz, 1GB RAM Notebook schonmal in den unbrauchbar Zustand versetzen für 10+ Sekunden |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
selbst die wirtschaftliche seite kann man kritisch sehen...
die wenigsten seiten sind es dem user wert, den browser zu wechseln. dh, der user wird die seite wieder verlassen und die werbung pauschal, weil er firefox nutzt, nicht wahrnehmen können |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Und wer glaubt Firefox unterstützt alle standards kann ja mal den Acid 2 Test machen.
http://www.webstandards.org/files/acid2/test.html (Bin zwar selber firefox user aber naja) |
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
nunja der internet explorer ist ja da ganz eigen: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1993 | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ich habe mal einen Test gemacht mit vier Servern (komplett gesperrt) und gekuckt was mir heute so entging.
Es handelt sich hier nur um Firmen die einem mit Flash, popups etc das gesamte Bild versperren, teilweise mit übelsten Methoden, die Treffer sprechen für sich. Ich will erwähnen das ich nichts gegen diskrete Werbung habe, das hier sind die , die nicht Werben sondern belästigen. Online Zeit : 6 Stunden Besuchte Sites : 48 Bei der Trefferquote...das hat nichts mit Werbung zu tun. Und....verdammt...es war ein geiler Tag ! |
||
![]() |
---|---|---|
Ist schon ziemlich heftig. Bei mir wurden einige Urls(in den letzen zwei Monaten) über 5000 mal geblockt. Und ich bin eigentlich nicht der Typ, das viel surft oder sich durch endlos lange Reihen von Seiten klickt... | ||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Ich persönlich habe nichtes gegen dezente Werbung ala Banner oder sowas. Was mich WIRKLICH stört sind diese "überlayer" Dinger, bei denne man entweder den Schließen Knopf suchen, oder sogar erst warten muss bis er erscheint... Und oben drauf öffnet sich dieser "überlayer" im Hintergrund nach dem schließen nochmal als Popup. Das finde ich eine echte Frechheit ![]() Letztendlich bin ich so oder so gepeinigter IE benutzer, da ich mit diesem Tabs Quatsch von Firefox net klar komme ^^ (Benutze deshalb auch keinen IE 7... könnte ich eh net wegen meinem (sich schon mehrmals gegenüber XP bewährtem) Windows 2000) Und dieser Lewis... Der Typ kommt mir vor wie son 5 Jähriger Quengelhals ^^ Grüßle: Kernle PS: Offtopic: Gleiche Diskussion gibts üprigens auch schon für den IE ^^ Es gibt einige Seiten wo der IE ausgesperrt wird... Wo führt das hin ? Dürfen wir irgentwann nurnoch mit Handhelden ala NDS oder PSP ins Internet ? xD Edit: @Ninja / @Silver_Knee: http://kernel32dll.ke.funpic.d...dTest2.png AcidTest2 sieht beim IE 6 auch net besser aus ^^ |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Gibt es eigentlich einen browser, der diesen test besteht? ^^
Was mich an einigen Layerwerbungen nervt ist, dass sie soweit hochscrollen, dass der schliessen-knopf über den Bildschirm raus geht, oder wenn der magic-corner genau überm X ist. |
||
![]() |
Pdd |
---|---|---|
Ich selbst bin ein überzeugter Adblock Plus Benutzer. Dabei vertraue ich ganz auf die Filter-Abonnements. Einige Einträge haben bei mir >30000 Hits. Abgesehen mal davon finde ich, das eine Seite die Firefox deshalb sperrt es garnicht wert ist, angesehen zu werden.
Ich hab nichts gegen Google-Ads. Diese sind ja meist ziemlich "angepasst" (mehr oder weniger). Aber Layer-Ads kommen mir nicht in die tüte! |
||
Lieber Apfel als Birne. |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
wer einmal auf www.gg-action.de war und da alle werbebanner blockt hat ein sehhhhr leichtes leben | ||
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Bisher kann eigentlich nur Opera den Acid2 Test ordentlich. Allerdings kann die FF 3 Beta das. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Block dieses AdBlock+ eigentlich alle gängigen Werbesachen ?
Also die hier schon mehrmals angesprochenen Layer-Werbungen, Popups, und die von Smily0412 erwähnte "Magic-Corner" ? Wenn ja werd ich mir Firefox mit dem Teil anschaffen. Achja, und nochwas zum Thema: a) Ich bewezeifle das sich dieses "Verbot" durchsetzt. Die Wahrscheinlichkeit das sich ein deraritges "Vebot" für den IE durchsetzt ist viel viel höher ^^ (Aber immernoch nahe Null) b) Ich denke, sollte dieses "blockieren" überhand nehmen, entwickeln entweder User oder die Entwickler selst etwa sum diese "Blockade" zu umgehen ![]() Grüßle: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
Übersicht