Snakespiel mit Leveleditor: Megaworm

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

BlitzGames

Betreff: Snakespiel mit Leveleditor: Megaworm

BeitragDo, Aug 23, 2007 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Megaworm (Freeware)

Snake bzw. Nibbles ist ein echter Spieleklassiker. Bei dem Remake Megaworm steuert man einen Wurm, der länger wird, wenn er Äpfel einsammelt. Berührt er eine Wand geht das Level von vorne los. Wenn man alle 30 Level schafft, kann man sich im Online-Highscore verewigen. Ausserdem kann man mit dem Leveleditor Levels erstellen und auf der Seite mit anderen Spielern tauschen. Man steuert den Wurm mit den Pfeiltasten und muss in jedem Level alle Äpfel einsammeln. Die Steuerung des Leveleditors ist sehr einfach. Linke Maustaste für das Setzen von Objekten, rechte Maustaste für das Löschen. Mit dem Mausrad wählt man das zu setzende Objekt. Das Spiel ist mit 2,28 MB sehr klein.. die Installation läuft über eine selbstentpackende Datei (Winrar).

Link: www.blitzcase.com/megaworm

Screenshots
user posted image
user posted image

Kleine Anmerkung:
Das Spiel "Megaworm United" (den Vorgänger) habe ich in die ewigen Jagdgründe befördert.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Fr, Feb 01, 2008 19:10, insgesamt 5-mal bearbeitet

Silver_Knee

BeitragDo, Aug 23, 2007 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
cool gefällt mir..
beim upload sollte noch ne erfolgsmeldung kommen so n leeres blatt sieht immer so aus als hätte man was falsch gemacht^^ aber der upload hat ja gefunzt! hab gleich mal n bisschen eigenwerbung gemacht xD ist aber toll wieder mal einfach doch genial

BlitzGames

BeitragDo, Aug 23, 2007 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weisse Bildschirm nach Upload auf der Homepage ist weg, der zeigt jetzt direkt unten an, wenn man was hochgeladen hat !! Hatte ich ursprünglich schon so gemacht, aber ist Flüchtigkeitsfehler gewesen..
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Do, Aug 23, 2007 18:51, insgesamt einmal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragDo, Aug 23, 2007 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aaaaalsoooo

Mein Lob: Das Spiel an sich ist gut. "Gute Kopie" sozusagen.
Meine Anmerkung: Es wird zu schnell schwer... Ich habs nur bis Level 6 geschafft Smile
Meine Kritik: Ich hasse Spiele, die sowohl im Menü als auch im Spiel 100% CPU brauchen. Es wurde schon oft genug diskutiert, was das bringt und wie mans vermeidet.

EDIT: Achja, im Editor kann man mehrere Würmer setzen, es gitl aber nur einer^^
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

BlitzGames

BeitragDo, Aug 23, 2007 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
100% CPU ? Was hast 'n Du für'n Rechner ?

Also ich habe gerade mal einen AMD mit 1,5 Ghz + 512 MB RAM.. und bei mir läufts einwandfrei.

Na ja - wie auch immer: solltest nicht so schnell aufgeben.. wenn man's 5x nicht schafft, wird der Wurm langsamer (und es wird ein Schritt addiert - ist nur für Endabrechnung wichtig.)

Noch 'n kleiner Tipp: Du kannst auch den Wurm "vorprogrammieren" - heißt: wenn Du 'ne hoch-rechts-hoch-rechts Kombination brauchst, dann einfach die 4 Tasten schnell hintereinander drücken, und der Wurm hat sich die Reihenfolge gemerkt.

Außerdem kannst Du ja selber ein paar "Easy"-Levels designen und die hochladen.

Viele Grüße
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Do, Aug 23, 2007 18:51, insgesamt einmal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragDo, Aug 23, 2007 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Flüssig läufts bei mir auch, aber eben unter Volllast. Und an meinem Rechner denk ich, liegts nicht:
3Ghz Intel P4 HT
1GB RAM

Naja.. immerhin hab ichs jetzt schon bis Level 11 geschafft Smile
(Muss man alle Level durchspielen, um in die Highscore zu kommen oder kann man dazwischen das Spiel auch mal beenden?)
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

BlitzGames

BeitragDo, Aug 23, 2007 17:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo die Highscore ist nur für die Besten Twisted Evil - alle Level am Stück.. aber Du kannst natürlich bei "Level üben" Dir die Levels so lange einpauken, bis Du sie beim ersten Mal schaffst.. außerdem hast Du ja immer unendlich Leben.

Ab Level 23 wird's so richtig schwer.. Level 27 kann man ohne "Vorprogrammieren" nicht mehr schaffen. Bin mal gespannt, ob einer Level 30 schafft.. denn nur dann kann man sich ja in die Highscoreliste eintragen. Wenn's jemand geschafft hat, dann unbedingt hier ins Forum posten, damit ich weiß, wem ich gratulieren kann Wink

So, das erste Update ist draußen.. jetzt kann man nur noch einen Wurmstart im Leveleditor setzen und der Wurm kann statt 100 Einheiten 1000 Einheiten lang werden.. hmm.. dürfte den MAV im Level "MAV1" beheben.
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Fr, Aug 24, 2007 9:14, insgesamt einmal bearbeitet

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragFr, Aug 24, 2007 8:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist ein wirklich lustiges Spiel.
Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die fehlende Musik und das Spielprinzip( Laughing ).
Mit Spielprinzip meine ich, dass dein Spiel darauf ausgelegt ist, dass man eine ganz bestimmte Route abfahren muss um ans Ziel zu Kommen. Die engen Labyrinthe lassen da wenig Freiheit. Ich finde allerdings, dass man in einem Snake-Spiel nur durch die eigenen Bewegungen eingeschränkt sein sollte(indem die Schlange immer länger wird). Aber das ist wohl Geschmacksache.

Alles in allem ist es aber auf alle Fälle ein solides Spielchen Smile
Und das mit den eigenen Levels ist auch sehr gut gelöst.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

BlitzGames

BeitragFr, Aug 24, 2007 9:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da es viele Snake-Klone gibt muss man als Programmierer manchmal andere Wege gehen.. sicherlich würden Level, die viele Äpfel hätten und durch die Länge des Wurms den Spieler in Gefahr bringen würden, auch Spass machen.. doch die gegebenen Level erfordern von Anfang an mehr Präzision - als es bei Snake erst am Ende bei einem langen Wurm nötig ist..

Allerdings kann man natürlich dank des kompakten Leveleditors da recht schnell ein Snake-Spiel nach dem Original-Prinzip bauen. Wenn Du Lust hast, lad doch einfach ein paar Level hoch.. wenn an User-Levels 30 oder mehr zusammen gekommen sind, kann ich ja eine Userlevel-Mod nachreichen.. die man dann im Hauptmenü ebenfalls starten kann - natürlich mit Online-Highscore.
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Fr, Okt 26, 2007 18:18, insgesamt einmal bearbeitet

BlitzGames

BeitragFr, Okt 26, 2007 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, für alle Leute, die auf viele Äpfel und einen langen Wurm stehen Wink gibt es jetzt NEU die Classic-Variante (wieder 30 Level), bei der der Wurm extrem lang wird.. für beide Varianten (Arcade + Classic) des Spiels gibt es 2 verschiedene Online-Highscores.. der Schwierigkeitsgrad ist auch in der Classic-Variante enorm hoch.. im Arcade-Modus haben bisher ja gerademal 4 Leute (inkl. Programmierer) die 30 Level geschafft - bin mal gespannt ob die Classic-Variante überhaupt jemand schafft.. also gutes Gelingen.

Link: www.blitzcase.com/megaworm/
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de
 

bunni

BeitragSa, Okt 27, 2007 17:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mach süchtig Shocked
aber die Äpfel sidn schwer von der Umgebung zu unterscheiden
Sonst |D

BlitzGames

BeitragSa, Okt 27, 2007 17:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bunni hat Folgendes geschrieben:
Mach süchtig Shocked
aber die Äpfel sidn schwer von der Umgebung zu unterscheiden
Sonst |D


Meinst Du, dass der Wurm selbst schwer von der Umgebung zu unterscheiden ist.. oder wirklich den roten Apfel ?
 

bunni

BeitragSa, Okt 27, 2007 22:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
den roten Apfel

Christoph

BeitragSa, Okt 27, 2007 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Als ich den Ordner "Megaworm" vor kurzem auf meinem PC wiederentdeckt habe, dachte ich erst an einen Virus Very Happy

BlitzGames

BeitragSo, Okt 28, 2007 13:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Christoph hat Folgendes geschrieben:
Als ich den Ordner "Megaworm" vor kurzem auf meinem PC wiederentdeckt habe, dachte ich erst an einen Virus Very Happy


Smile

@All:
Neue Version der Classic-Levels dürfte man mit unter 1000 Schritten schaffen können. Gutes gelingen !
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

BlitzGames

BeitragFr, Jan 25, 2008 9:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gute Neuigkeiten ! Ich habe mich dazu entschieden den Classic-Modus von 30 auf 18 Levels zu kürzen, damit man es schafft, in die Online-Highscores eingetragen zu werden. Bisher hatte es in den letzten Monaten keiner geschafft.. nur der Arcade-Modus schien schaffbar. Daher habe ich mich jetzt zu diesem Schritt entschieden.

Bitte also die neue Version downloaden - das macht euch das Leben leichter. Die weggefallenen Levels können allerdings im Level-Download-Bereich meiner Homepage ebenfalls runtergeladen werden.. nur gibt es eben keine Online-Highscores für diese Level.

Viel Spaß beim Zocken !
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group