computer durch nutzung der WinAPI herunterfahren
Übersicht

![]() |
dracoBetreff: computer durch nutzung der WinAPI herunterfahren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich würde mal gerne wissen, wie man den pc über die winAPI runterfährt, ohne shutdown -s ... wäre sehr nett wenn mir jemand kurz helfen würde ![]() |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Mit ExitWindowEx
http://msdn2.microsoft.com/en-...76868.aspx |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
draco |
---|---|---|
und wie kann ich das mit blitzbasic ausführen? muss ich da callDLL verwenden? | ||
ChristianK |
|
---|---|---|
Nein, mit Userlibs. Wenn du nicht weißt, wie man die verwendet, wird dir die Forensuche weiterhelfen.
Folgende Userlib brauchst du: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "user32.dll"
ExitWindowsEx%( flags% reason% ) Die Funktion rufst du dann in deinem Programm so auf: Code: [AUSKLAPPEN] ; User abmelden
ExitWindowsEx( 0, 0 ) ; Windows herunterfahren ExitWindowsEx( $00000001, 0 ) ; Rechner neu starten ExitWindowsEx( $00000002, 0 ) |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
draco |
---|---|---|
mit welchem namen muss ich die .decls datei denn abspeichern? | ||
ChristianK |
|
---|---|---|
Ganz egal. "user32.decls" oder "exitwindows.decls" würden sich aber anbieten, um es übersichtlich zu halten. | ||
AdvanceLcd
sdjh |
|
---|---|---|
oder einfach Execfile(blahblah)
wobei blahblah wie folgt ist (keine Gewähr - bin müde) Win 98-Me "system32.exe User,ExitWindow" bzw noch ein "Ex" unter NT4, 2000 und XP "C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f -t 600" bzw "shutdown -s -f -t 600" oder du nutzt "Exit Windows". Das Programm ist zwar BruteForce, aber wenn du irgendwelche Restriktionen auf deinem Rechner hat (jaja, die angeblich gute neue NT-Welt), dann tut das Programm wahre Wunder. Du kannst es mit ExecFile und auch CreateStream ansprechen. Wenn du Infos zu den Parametern brauchst, dann google etwas zu "win xp shutdown.exe" usw. Ich hab da jetzt keine Lust mehr zu. N8. |
||
Übersicht