Fußballmanager Anpfiff 2008

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

BlitzGames

Betreff: Fußballmanager Anpfiff 2008

BeitragDi, Aug 28, 2007 17:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Anpfiff 2008

Der Fußballmanager Anpfiff geht in die nächste Runde. Nach dem großen Erfolg des Vorgängers wurde die neue Version nochmal komplett neu programmiert. Dabei wurde darauf geachtet, das Spiel noch kompakter und übersichtlicher zu machen.

Spiel erschienen !

Link: www.blitzcase.com/anpfiff2008

Screenshots
user posted image
user posted image
user posted image

Navigation
Es gibt 5 Menüpunkte: Newscenter, Aufstellung, Mannschaft, Transfermarkt und Tabelle. Zudem befindet sich im unteren Teil des Bildschirms eine Zeitschiene, bei der man jeweils das Event ganz links anklicken muss, um es auszuführen. Ein Monat besteht aus 7 Events. Anfangs steht dort Sommerpause, doch schon im nächsten Monat geht die Liga-Saison los.

Newscenter
Das Newscenter ist das Herzstück des Spiels. Hier bekommt der Spieler stets die neusten Informationen rund ums Fußballgeschäft. So wird er informiert, wenn der Präsident beschlossen hat, die Mannschaft ins Trainingslager zu schicken und wenn das Stadion wiedermal ausverkauft war, mit der Empfehlung dieses endlich zu vergrößern. Zudem meldet sich hier der Co-Trainer mit interessanten Jugendspielern, die ins Team gehören, und man wird über auslaufende Verträge informiert. Stellt man Spieler auf den Transfermarkt, erfährt man hier, welcher Verein Interesse zeigt und zudem melden sich im Newscenter Vereine, die Interesse haben, einen als Manager einzustellen. Außerdem erfährt man hier an Anfang der Saison den Wert des neuen Sponsors und zudem bleibt man auf dem laufenden, was die Pokale angeht.

Aufstellung
Hier stellt man wie der Name schon sagt, die Mannschaft auf. Zudem kann man sich den nächsten Gegner genauer anschauen. Die Werte der Spieler T=Technik,Z=Zweikampf und K=Kondition ergeben eine Punktzahl, die auch angezeigt wird. Das Gesicht neben den Werten verrät, ob der Spieler nach der Verletzung Spielpraxis brauch, absolut fit ist, oder keine Power mehr hat.

Mannschaft
Hier erfährt man noch ein paar mehr Daten zu den eigenen Spielern, wie das Gehalt oder den Spielerwert.. und wie lange der Vertrag noch läuft. Man kann hier die Spieler auf die Transferliste setzen, Sie rauswerfen oder ihren Vertrag verlängern.

Transfermarkt
Nur in der Sommer- und Winterpause geöffnet, bietet der Transfermarkt die einzige Möglichkeit an Spieler zu kommen. Nur wenn man Glück hat, bekommt man vom Co-Trainer ein paar Jugendspieler angeboten. Beim Transfermarkt hat man direkt die wichtigsten Daten zum Spieler.. inkl. dem, was der Verein verlangt und wer den Spieler holt.

Tabelle
Die angezeigte Liga-Tabelle zeigt neben den wichtigsten Informationen auch den Kaderwert an. Klickt man hier auf eine Mannschaft, kann man sich direkt das Team anschauen. Auf der rechten Seite sieht man die besten Torschützen. Man kann sich die Tabelle der 1. und der 2. Liga anschauen.

Spiele
Während des Spiels kann man Auswechslungen und Taktikänderungen ausführen. Sobald sich ein Spieler aus dem eigenen Team verletzt oder gesperrt wird, wird das Spiel unterbrochen und man kommt in den Auswechselbildschirm, den man auch während des Spiels jederzeit erreichen kann. Anhand der Reaktionen der Zuschauer kann man auch ohne auf das Ergebnis zu schauen, bereits ahnen, wie zufrieden das Heimteam mit dem Ergebnis ist. Nach der 45. Minute muss man oben auf "2. Halbzeit" klicken, damit das Spiel weitergeht, und zu Beginn des Spiels ist dort ebenfalls ein Klick nötig. Im unteren Teil des Bildschirms sieht man die aktuellen Ergebnisse der anderen Ligaspiele.

Nützliche Infos

In das Verzeichnis "Musik" kannst Deine Lieblings-MP3s kopieren. Diese werden dann als Musik im Hintergrund laufen.
Durch Ausführen der Setup-Datei kann man Wählen, ob das Spiel im Vollbildmodus laufen soll, oder im Fenstermodus.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Do, Sep 06, 2007 19:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
 

MasterK

BeitragDi, Aug 28, 2007 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schick schick. optisch eindeutig als traditionelle deutsche wisim zu erkennen Wink Very Happy
+++ www.masterk.de.vu +++
Lila FTW!
 

Beatenvoy

BeitragMi, Aug 29, 2007 0:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr geil! Freu mich schon drauf ! Exclamation
 

Roggi

BeitragMi, Aug 29, 2007 11:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Ich freue mich schon sehr auf die Veröffentlichung! Kann kaum erwarten es anzuspielen. Nur Schade, wie ich es bisher gesehen habe, ist, dass es kein Stadionumfeld oder Stadionausbau gibt. Naja vllt nächstes mal!

MfG Roggi Wink

BlitzGames

BeitragMi, Aug 29, 2007 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Roggi hat Folgendes geschrieben:
Nur Schade, wie ich es bisher gesehen habe, ist, dass es kein Stadionumfeld oder Stadionausbau gibt.


Also Stadionausbau / umfeld gabs ja bereits schon bei Anpfiff 2007.. aber wie auch immer, in Anpfiff 2008 regelt man Stadion-Sachen über's Newscenter.. wenn das Stadion ausverkauft war im letzten Spiel, dann kann man theoretisch das Stadion so lange auszubauen, bis man kein Geld mehr auf dem Konto hat Smile
  • Zuletzt bearbeitet von BlitzGames am Sa, Sep 01, 2007 0:15, insgesamt einmal bearbeitet

BlitzGames

BeitragSa, Sep 01, 2007 0:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Spiel steht ab sofort, wie versprochen, zum Download bereit. Fragen und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen.
www.blitzcase.com
www.anpfiff-spiel.de
www.fernsehtycoon.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group