BB-Smalltalk-Forum

Übersicht Sonstiges Portal

Neue Antwort erstellen

 

René Meyer

Betreff: BB-Smalltalk-Forum

BeitragSo, Dez 14, 2003 16:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da das Forum sowieso neu ist, könnte man über meinen Vorschlag noch einmal nachzudenken, aus dem OT-Forum BB-Beiträge fernzuhalten, indem man eine Alternative findet. Zum Beispiel so:

- im Allgemein-Forum stehen keine technischen Probleme, sondern Themen wie Stammtische, Artikel über BB etc.

- für den jetzigen Allgemein-Inhalt gibt es entweder ein neues Forum, oder die Inhalte kommen nach 2D.

- ins OT-Forum gehört nichts mehr über BB.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Valio

Betreff: Re: BB-Smalltalk-Forum

BeitragSo, Dez 14, 2003 17:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
René Meyer hat Folgendes geschrieben:
- für den jetzigen Allgemein-Inhalt gibt es entweder ein neues Forum, oder die Inhalte kommen nach 2D.


1. Teil: Ja
2. Teil: Nein, Schwachsinn! Es sei denn man würde 2D in allgemeine Programmierung oder ähnliches umbennen. Grafikprogrammierung in 2D ist Teil von allgemeiner Programmierung (Sortieren, Typeverwendung, etc.) nicht umgekehrt!

hmm...wieso machen wir kein "Hilfe mein Code geht nicht mehr"-Forum. Es gibt so viele Beiträge dazu... Razz
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rick Cook
Gegen TCPA || Stoppt RFID || Tux user #361946 || User posted image
 

René Meyer

BeitragSo, Dez 14, 2003 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann nennen wir es halt um. :)

Die meisten Probleme haben ja etwas mit Graphik zu tun. Also:

Allgemein = BB-Smalltalk
2D Graphics = alle Programmierthemen zu BB 2D
Off Topic = keine BB-Themen
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb
 

morszeck

Gast

BeitragSo, Dez 14, 2003 23:42
Antworten mit Zitat
OffTopic (Smalltalk) ist ja schon immer gesondert gewesen. Darum habe ich es auch in Smalltalk umbenannt, so dass es keine Verwechslung gibt...

Aber René, wen dann gebe eine genauere Beschreibung ab, also eine konkrete Vorstellung wie das Board unterteilt und bezeichnet werden soll. Dann ist es einfacher darüber zu reden. Denn mir ist auch auf gefallen dass einige Postings falsch gepostet werden...
 

René Meyer

BeitragMo, Dez 15, 2003 0:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also:

Allgemein - Smalltalk rund um Blitz Basic

Blitz Basic 2D - Programmierprobleme

Off Topic - Diskussionen außerhalb von Blitz Basic

Das bedeutet, daß man Allgemein + 2D-Graphik zusammenfügt und die BB-Themen, die bisher im OT waren, nun nach Allgemein setzt.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb
 

René Meyer

BeitragMo, Feb 02, 2004 21:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*schieb*

Es ist sehr schade, daß sich Themen wie BB-Stammtische und BB-Newsletter den Platz mit Fragen zu Spielen, Hardware-Problemen und sonstigem teilen müssen.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Triton

BeitragDi, Feb 03, 2004 0:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
stimmt schon, aber es gibt eigentlich nicht so viele nicht-coding-aber-bb-relevante Topics, dass diese ein eigenes Forum rechtfertigen.

Als alternative könnte ich/ein Mod die wichtigsten (dann aber max 1-3) Threads anpinnen.
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Feb 03, 2004 1:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber ein DLL-Archive mit 2 in Worten: ZWEI Beiträgen.

Also das is Schwachsinn... Es wird aber eh nichts, hier schert sich kein Admin mehr um irgendwas... Ich will das CodeArchive seit Wochen endlich "normal" wiederherstellen aber NEIN, kein Admin hat Interesse. Noch nichtmal ein: "Nein, geht nicht weil:..." kommt.

Naja, das Forum verhunst halt langsam.
Aber ansonsten hab ich meine Position zu OT ja schonma breitgetreten: OT ist eben OffTopic... in unserem Falle also alles was NICHT mit BB zu tun hat... Stammtische HABEN aber mit BB zu tun, also is es doch schon irgendwo komisch!
Und es gibt doch schon recht viele Threads zu Treffen etc, und es würde einfach die Übersichtlichkeit erhöhen, sie getrennt zu handhaben.
Unter dem Namen: BB Community

In 2D würd ich die allgemeinen Fragen auch nicht gern haben.

Aber naja, der Thread ist (aus den oben genannten Gründen) wohl eh zwecklos Confused

walski
buh!
 

René Meyer

BeitragDi, Feb 03, 2004 7:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
stimmt schon, aber es gibt eigentlich nicht so viele nicht-coding-aber-bb-relevante Topics, dass diese ein eigenes Forum rechtfertigen.


Jeder dritte Thread im OT-Forum ist ein BB-Thema. Das sind schätzungsweise 1000 Beiträge - mehr, als in den meisten Einzelforen enthalten sind.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Triton

BeitragDi, Feb 03, 2004 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, das DLL-Archiv finde ich so auch sinnlos. Vorm overkill war ja noch viel mehr da..

Ansonsten könnte man das Allgemeinforum sehr schnell in ein non-coding-aber-BB-relevant-Forum umwandeln - wenn dies breite Zustimmmung findet..

Vieleicht sollte man, angesichts der adminlosigkeit, einen weiteren/neuen
bestimmen, da es ja doch einiges gibt was öfters nur in deren Hand liegt
aber gemacht werden muss.
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Feb 03, 2004 19:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nicht Umwandeln! Das Allgemein-Forum soll auf jeden Fall bleiben!

Zum Admin: Wie wäre es mit jeder der 5 Mods, der möchte und der phpBB Kenntnisse hat, bekommt Admin Rechte?!

Ich denke kaum das es wem schaden würde!

walski
buh!

Mr.Keks

BeitragDi, Feb 03, 2004 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nur ein problem gibt es:
dazu müssten die admins mal da sein Wink ich habe keinen der beiden in den letzten tagen gesehen... :/
MrKeks.net
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Feb 03, 2004 19:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Admins sind nicht mehr existent.
morszeck is weg und TheShadow scheint (sorry wenns nich so is hauen) nich so viel Plan vom phpBB zu haben...

walski
buh!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group