Ram proplem
Übersicht

![]() |
InFaINBetreff: Ram proplem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi ich hoffe mir kann jemand helfen.
Zuerst mein System: Board: AK12A von shuttle Neztwerkkarte Lightpen Grafikkarte: Saphire Readon 9250 AGP DVD Laufwerk SCSI Controler SCSI CD Brenner 40 GB Festplatte 1ghz prozessor 3x SD-RAM PC 133 aber nur zwei drin einen ganz neu gekauft wegen dem prop Ich hoffe des reicht an infos nun zu meinem proplem: Mein System Windows 2000 mach bei spilen immer einen Bluescreen nach einiger zeit(2 Rams mit einem klappt es). Dannach hab ich einen neuen Ram Gekauft aber hat nichts gebracht. Wenn ich Memtest nehme sagt er mir bei zwei riegeln fehler aber nehm ich die rigel einzeln klappt es. Ich hoffe ihr versteht mein proplem und önnt mir helfen. Danke im voraus InFaIN |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Ein BIOS update wird da sicher helfen. Guck aber zuerst ob das Board mit den Riegeln überhaupt klarkommt. In Netz sollte es Listen geben welche der Hersteller getestet hat und welche nicht.
cu |
||
![]() |
InFaINBetreff: danke für die schnelle antwort |
---|---|---|
Das neueste Biosupdate hab ich schon und der schpeicher muss auch passen ist der gleiche wie der orginale nur andere marke. | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Genau darum geht es bei den Tests, um die MARKE. ![]() |
||
![]() |
InFaINBetreff: ok |
---|---|---|
Ich kenn mich gut mit computer aus aber so eine lise find ich net such weiter aber vileicht kannst du mir helfen. Ich verzweifel echt mitdem PC aber mich wunderts wenn ich einen einbau funkt es ja egal welcher. | ||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
das prob hatte ich auch mal mit 2 verschiedenen Riegeln, am besten ist immer 2 oder mehr je nachdem, und dann auch die gleichen. | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
InFaINBetreff: ok |
---|---|---|
Danke für eure antworten ich hab leider kein geld für einen weiteren Riegel, wenn jemand noch eine andrere Idee hat dann wäre ich dankbar wenn er es mir schreibt. Wenn ich eine Lösung finde werde ich sie euch hier mitteilen. | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Wie gross sind die jeweiligen Riegel? Also wieviel Ram? | ||
![]() |
InFaINBetreff: . |
---|---|---|
jeweils 256mb | ||
D²O |
|
---|---|---|
Hmmm, musste man bei den SD-RAM die nicht immer Paarweise benutzen,
oder war das noch davor? |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Nein, es gab nur viele Boards die konnten "DualPaged" Riegel nicht verarbeiten.
@InFian, leider stellt Shuttle keine solchen Infos zur Verfügung. Dein Board sollte max 3*512MB vertragen (vobei Riegel über 512MB offiziell auch keinen Support haben). Dies ist bei solchen Herstellern eine oft gesehene Praktik damit die Käufer weitere Riegel nur über den offiziellen Support kaufen. ähnlich mach(t)en es auch HP DELL und co. Kompatiblitäts Listen gibts daher nur bei Marken Boards, sprich ASUS, GigaByte, MSI ...auch von Billiganbietern (AsRock das du ASUS gehört) gibts selten solche Infos. Wie bei allen fertig PCs bleibt dir also nur der offizielle Weg über Shuttle. cu |
||
Übersicht