WiP - Work in Progress - Part XI

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

Beatenvoy

Betreff: o.O

BeitragDo, Sep 06, 2007 16:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow der Editor hat sich ja richtig gemacht!
Hätte nicht gedacht das du nach deinem "wieder Einstieg" so flot vorran kommst ! Hut ab...

D2006

Administrator

BeitragSo, Sep 09, 2007 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ChaosTraffic

Gestern beim Stammtisch in Leipzig wurde das Ampelsystem (was da noch nichtmal richtig funktionierte) vorgestellt und heute zeig ich es hier.

Hier ein Screenshot:
user posted image

Man kann es schlecht erkennen, was auch daran liegt, dass die Ampeln bissl doof angezeigt werden.

Hier ein Video, bei dem man die Ampel in Aktion sieht:
http://www.youtube.com/watch?v=2nVa3DrzSYg

Anmerkung: Von rechts kommt a) viel Verkehr und b) viele Linksabbieger. Deswegen haben die a) eine längere Grünphase und b) eine eigene Grünphase (also nicht zusammen mit dem Gegenverkehr). Die Länge kann man individuell einstellen. Also wird man können, wenn ich es denn irgendwann effektiv im "MapEditor" eingepflegt hab.

Achja: Ein Problem, was mich die halbe Woche angekotzt hat und ich immernoch nicht lösen konnte: Die Lücken, die die Pfeilchen lassen. Sind prinzipiell mit Absicht, damit sie keine Kreuzungen verstopfen. Andererseits fällt mir keine wirksame methode ein, den Pfeilchen mitzuteilen, wann sie schon fahren können, weil der Vordermann auch noch genug Platz hat.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSo, Sep 09, 2007 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu deinem Problem mit den Lücken:
Können die Pfeile nicht einfach schauen ob der vor ihnen sich bewegt, und wenn ja einfach hinterher fahren?
Dann gäbe es pro Pfeil entweder 0 oder 1 Frame Verzögerung, und dass sollte ja verkraftbar sein.

Zum Programm an sich:
Einfach nur toll! Macht wirklich Spaß da zuzuschauen.

Nur noch eine Frage zum Verständnis:
Können an einer Kreuzung auch zwei Ampeln grün sein(gleichzeitig)?
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

D2006

Administrator

BeitragSo, Sep 09, 2007 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So einfach ist das leider nicht. Angenommen das Auto vor ihm kann über die Kreuzung, weil da noch ein Platz frei ist. Der hinter ihm darf aber nicht fahren, weil er dann die Kreuzung blockieren würde. Problem ist auch, wenn mir eine ganz passable Lösung einfällt und sie für den Fall funktioniert, kommt stellenweise bei anderen Situationen Mist zustande, zB wenn der Vordermann abbiegt, der Pfeil selbst aber nicht. usw.

Ja, es könne auch mehrere Ampel grün sein. Auch alle... recht flexibel das System. Aber nich ganz so flexibel wie ich anfangs plante: Das z.b. die von links und rechts grün haben und dann nur noch die von rechts, geht nicht.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Sep 09, 2007 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieso machst Du es nicht wie 'im echten Leben': Solange grün ist geben sie Gummie. Alle. volle drauf.
Wenn dann die Ampel rot wird bleiben die Jungs die noch was rotes sehen zähneknirschend stehen.
Ebenso zähneknirschend warten die Nun-Grünler bis alle Abbieger die nicht fahren können weg sind und geben erst dann Gas. Zur Not bleiben sie also eine ganze Grünphase stehen bis sich der Stau auf der Kreuzung erledigt hat.

Also:
Ampel grün -> Sensor ob Kreuzung in dieser Richtung blockiert -> wenn ja warten, wenn nein fahren.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

D2006

Administrator

BeitragSo, Sep 09, 2007 17:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem beschränkt sich leider nicht auf Ampelkreuzungen, sondern auf alle. Confused
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Sep 09, 2007 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dito. Wenn ein Auto an eine Kreuzung kommt: prüfen ob Jemand auf der Kreuzung ist der den Weg blockiert. Falls ja: Warten. Falls nein Fahren. Die Jungs auf der Kreuzung geben Gas sobald sie freie Bahn vor sich haben.
Was Du also prüfen musst ist für jede Spur zu schauen ob sie von einem Wagen im Kreuzungsbereich belegt ist.
Wobei ein einfahrendes Fahrzeug eine oder 2 Spuren blockieren kann, will es gradeaus oder rechts fahren belegt es nur die Eigene Spur, will es links blockiert es beide Spuren.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMo, Sep 10, 2007 15:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann gäbe es allerdings das Problem, dass wenn 4 Pfeile auf der Kreuzung stehen, die alle nach links wollen gar nichts mehr passiert...
Das stell ich mir echt lustig vor Laughing

EDIT:
Hm... irgendwie habe ich das mit den zwei Spruen überlesen... gute Idee!
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

sirokuhl

Betreff: Helispiel

BeitragDi, Sep 11, 2007 18:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hallo alle zusammen,
Wie ihr vielleicht schon wisst (Galerie), bin ich grad (so mehr oder weniger) an einem Spiel dran.
Nämlich einem Helispiel ohne richtigen Namen.
Das ganze ist in Blitz2D gemacht und es geht darum sich gegenseitig abzuballern.
Gespielt wird zu zweit an einem PC.

Steuerung:
Grün:
Fliegen: WASD
Schießen: C (kann man gedrückt halten)
Bombe(n): V (kann man gedrückt halten)
Drehen: Shift links

Rot:
Fliegen: Pfeiltasten
Schießen: Strg rechts (kann man gedrückt halten)
Bombe(n): - (kann man gedrückt halten)
Drehen: Shift rechts

Weitere Anleitung:
man kann auf den Blöcken landen (nicht zu hart sonst gibts lebensabzug)
man kann durch löcher in der wand aus der map fliegen und kommt auf der anderen seite wieder rein.
(das selbe gilt für schüsse und bomben)
Die gelben Leisten zeigen die Munition für Schüsse und Bomben an (wird automatisch wieder aufgeladen).

Hinweis:
Es könnte sein, dass die Steuerung nicht ganz zuverlässig läuft, da leider einige Tastaturen nicht sehr viele Tastendrücke auf einmal verarbeiten können!

>>Screenshot
>>Download

Eure Meinung würde mich interessieren!
 

Steven

ehemals "Steven04"

BeitragDi, Sep 11, 2007 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es macht Spaß und die Bedinung im Spiel ist auch gut.
Trotzdem würde ich noch folgendes verbessern:
-vernünftiges Menü einbauen
-es ist zu leicht gegen den anderen zu fliegen, sodass man dadurch schnell den Gegner auf 0 Leben bringen kann
-Bei 0 Leben eine Naricht mit GameOver erscheinen lassen
-ein Hintergrundbild einfügen

Lunatix

Betreff: Stick Soldiers 3

BeitragMi, Sep 12, 2007 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kennt jemand von euch das gute alte Stick Soldiers 2 ? Wenn nicht: In diesem spiel musste man mit Strichmänchen über strichlandschaften rennen (2D von der seite) und alle Gegner mit den verschiedensten Waffen eliminieren. Sehr spassig und eine super Idee.

Dann wurde SS3 angekündigt, diesmal in 3D... leider 2006 eingestellt. Nun hab ich das Projekt in Angriff genommen und die arbeiten sind im vollem Gange. Hier ein kleiner Screenshot meines Editors:

user posted image

Was ich mir derzeit überlege, ich werde eventuell anstatt des klassischen Stick Soldiers auch noch "Bender" mit einbauen... ich find die idee toll Smile

Was haltet ihr davon?
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

gochx

BeitragDo, Sep 13, 2007 6:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, ich finde die Idee sogar sehr gut. Bin gespannt wie du das alles umsetzen willst. Ich würd das Spiel auf jeden Fall spielen und es gäb sicher auch einige andere die sich darauf freuen würden.
Meinst du mit 3D wirkliches 3D, oder eher optimierte Grafik die aber in 2D dargestellt wird?
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

Lunatix

BeitragDo, Sep 13, 2007 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alles was du siehst ist "echtes" 3D, allerdings durch die "berühmte ;D" 2D²3D Technik als 2D dargestellt. Also ist ein Pixel auf 32,32 in 3D (Vertex) auch auf 32,32 in 3D und hat auch normale grössen in Pixelangaben.

Wie ich das Umsetzen will... ist auf dem Papier schon fertig, komm nur mit dem Programmieren nicht nach ;D
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

#Reaper

Newsposter

BeitragDo, Sep 13, 2007 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Junkprogger hat Folgendes geschrieben:
Alles was du siehst ist "echtes" 3D, allerdings durch die "berühmte ;D" 2D²3D Technik als 2D dargestellt. Also ist ein Pixel auf 32,32 in 3D (Vertex) auch auf 32,32 in 3D und hat auch normale grössen in Pixelangaben.

Wie ich das Umsetzen will... ist auf dem Papier schon fertig, komm nur mit dem Programmieren nicht nach ;D


Mhh.. irgendwie verstehe ich den Sinn deiner Methode nicht..? Max2D macht das doch auch so..? Wink
Oder machst du 3D einfach nur mit Seitenansicht, also so, dass man auch später sieht, dass es 3D ist? (like GTA2)
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Lunatix

BeitragDo, Sep 13, 2007 20:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Max2D ist langsam... mein Vorteil ist Singlesurfacing, UV Mapping, RGBA Setting etc.
Ich kann somit auch Teilbereiche einer Textur schräg bzw. auf einer Schräge anzeigen, max2D könnte das nicht.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Kernle 32DLL

BeitragDo, Sep 13, 2007 21:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, schau ich auch mal wieder hier vorbei uns stelle die nächste Cube-Wars Version vor ^^

Cube-Wars Try3

History
Cube-Wars Try1 (Cube-Wars GS-Edition) -> 2003
Cube-Wars Try2 (Cube-Wars SE) -> 2004/2005

Da die Bilder ne Auflösung von 1024x768 haben sind die hier nur gelinkt...

[SCREEN 1 MIT GRID]
[SCREEN 1 OHNE GRID]

[SCREEN 2 MIT GRID]
[SCREEN 2 OHNE GRID]

[VORLÄUFIGER MAPBAU]

Ich weis, die Bilder sind übel, aber ich will eigentlich auch nur hauptsächlich zeigen das ich gerade an einer neuen (besseren) Engine bastle. "gimicks" wie Schatten und dergleichen werden noch integriert... genauso wie die Texturen verbessert und Spielfiguren eingefügt Razz

Features (geplant):
- Aktives, Zeitbasierendes Kampfsystem ala Final Fantasy 7,8,9 (Zeitbalken)
- Field & Terrain Gameplay - Terrain und Felder haben auswirkungen auf die Ausgänge von Kämpfen
- Neue Spielfiguren - Erstmals kämpfen nicht nur Cubes, sondern auch der Spieler selbst als Figur mit (inc- Spezialfähigkeiten)
- Verschiedene Spielmodi (CaptureTheCube o.ä.)

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

gochx

BeitragFr, Sep 14, 2007 7:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Junkprogger hat Folgendes geschrieben:
Alles was du siehst ist "echtes" 3D, allerdings durch die "berühmte ;D" 2D²3D Technik als 2D dargestellt.


Ne, aber hätte ja sein können du willst das Spiel in "drei Dimensionen" umsetzen, wobei natürlich das Grundprinzip verändert würde. Find ich schon cooler so. Bin mal gespannt auf die erste spielbare Version.
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

BigMaexle

Betreff: Rush Hour!!!

BeitragSa, Sep 15, 2007 0:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moin Leutz ich möchte euch mein erstes eigenes richtiges Projekt vorstellen

Rush Hour!

user posted image
user posted image

Das Spiel ist ein Verkehrsimulator, in dem man allerdings die Ampeln steuern muss, eine wie ich finde einzigartige Spielidee.
noch geplant:
- Ein Editor mit dem man ganze Städte erstellen kann
- Verschiedenste Verkehrsfeinheiten wie z.B. Busspuren, Einbahnstraßen etc.
- Intelligente Autefahrer/Fussgänger : Je nach (virtueller-)Uhrzeit bewegen sich die Autos von A-B (Zur Arbeit, Am Wochende zu Freizeitaktivitäten usw.)

Es ist jetzt in der Struktur weitgehend vollständig jetzt muss ich nur noch daraus ein Spiel machen. fertig haben möchte ich das Spiel spätestens Ende des Jahres. Um einmal klarzustellen; Nein, ich habe mir nichts von D2006 und seinem Vehrkehrssimulator abgeschaut! Ich abeite seit Anfang August daran.
Also Feedback wird verlangt Wink und natürlich viel Spass.....

Link: http://www.speedyshare.com/852177959.html

PS: Das mit dem Ziffernblock ist natürlich ziemlich unglücklich, besonders für Laptop-Besitzer und wird behoben, hab sowieso eine andere Steuerung im Sinn
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

gochx

BeitragSa, Sep 15, 2007 9:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

finde deine Idee ganz eigentlich gut, Spielspass kommt noch nicht wirklich auf, aber mit den genannten Features kann ich mir das schon irgendwie vorstellen.
Manchmal verhalten sich die Autos bzw. Fussgänger aber noch etwas undefiniert. Bleiben mitten auf der Kreuzung stehen (wenn die Ampel umschaltet) oder Fussgänger gehen einfach rüber. V.a. beim dritten Level hab ich nicht ganz kapiert welche Funktion die Fussgänger überhaupt haben.

So allgemeine Sachen, wie dass im 2. Level die Autos geradeaus über die Wiese fahren und es natürlich blöd ist, dass man jedes mal neu starten muss wenn zwei Autos crashen, muss ich ja wahrscheinilich nicht erwähnen Wink

Man könnte dieses Ding natürlich auch noch in sofern erweitern, dass es pro Level ein vorgegebenes Straßenschema gibt und der Spieler dafür eine gewisse Anzahl an Ampeln und Schildern zur Verfügung hat, die er entsprechend verteilen muss. Kreuzungen ohne funktionieren nach dem rechts vor links Prinzip. Bei Ampelausfällen muss ein Polizist her. Dazu könnte man Baustellen (einspurig) oder ähnliches einbauen. Je nach Lage der Kreuzung usw. wär dann eine Ampel oder vielleicht sogar eine abbiegende Vorfahrtstrasse sinnvoller.

So was in die Richtung würde sicher den Spiel- bzw. Knobelspass deutlich erhöhen, statt immer nur von rot auf grün umzuschalten.

Gruß
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

BigMaexle

BeitragSa, Sep 15, 2007 10:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, erstma danke für die Konstruktive Kritik. Wie gesagt das ist alless noch sehr WiP und z.B.die Fussgänger im 3. Level hab ich dann aufgegeben(zu kompliziert um damit anzufangen) und ein eigenes 4. dafür geschaffen. oder Das mit den Kollisionen, bin erstma froh es geht.

Dass die Fussgänger mitten auf der Kreuzung stehen bleiben dürfte eigentlich nicht passieren, hat mich lange geplagt aber es ist bei mir auch nie mehr passiert. Ja die Fussgänger ignorieren manchmal die Ampel, is eigentlich nich schwer zu beheben habs aber vergessen Very Happy (edit: behoben). Dass die Autos manchmal geradeaus fahren ohne dass die es dürften, ist mir gerdae erst aufgefallen, bin am denken...... (edit2: auch behoben)

Dass mit dem Knobel-faktor ist natürlich ne gute Idee, aber besonders Verkehrspolizisten sind nich sehhhr leicht umzusetzen. Aber am Ende kann es ja vershciedene Modi geben. z.B. überlege ich mir dass man mit einem Taxi oder so mitten durch den Berufsverkehr rasen kann.

(edit3: Es läuft jetzt alles über Maus-Steuerung)
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group