Problem mit Eingabe!
Übersicht

sven123Betreff: Problem mit Eingabe! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich möchte das man in meinem Spiel einen Code eingeben kann.Die Eingabe soll aber nicht wie mit input das Spiel unterbrechen,sie soll auch nich auf dem Bildschirm ausgegeben werden.Dazu habe ich mir folgenden code überlegt,doch der funktioniert nicht!Code: [AUSKLAPPEN] cheat=GetKey()
If cheat=34 Then sieg=1 Sven=1 |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
x.Force |
|
---|---|---|
Hi,
meinst du vielleicht so ?? Code: [AUSKLAPPEN] IF KeyHit(34) Then sieg=1 Sven=1
|
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
@x.Force: Nicht Dein Ernst, oder? ![]() Code: [AUSKLAPPEN] If (KeyDown(42) Or KeyDown(54)) And KeyDown(3) Then sieg=1:Sven=1
|
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
x.Force |
|
---|---|---|
Cheats sollten einfach sein das sich auch alle deppen finden ![]() |
||
AMD Athlon XP 2000+ | 1024mb DDR-Ram | Asus Radeon 9600XT | BENQ FP757 17°Zoll TFT Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? (Konrad Adenauer) -.- |
sven123 |
|
---|---|---|
Ich habe es vieleicht Falsch erklärt sonder es geht um ein ganzes wort!also wenn man auf der Tastatur "gewinn" eingibt soll die If bedingung erfüllt werden.Hier mal schon in Scancode zerlegt ,habe ich das mir so gedacht.
Code: [AUSKLAPPEN] cheat=GetKey()
If cheat=34 and cheat=18 and cheat=17 and cheat=23 and cheat=49 and cheat=49 then sieg=1 Sven=1 endif Aber der Code funtzt so net! |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
du könntest dir ne eingaberoutine zulegen, dann kann man iengeben und die hauotshcleife läuft trotzdem weiter. ich denke mit getkey funzt das ganze nicht. sinnvoll ist es mit input weil dann kannst du den string abfragen:
cheat$ = input("Cheat:") und später dann: if cheat$ = "776655" then.... verstanden? ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ach so! Damit müßte es gehen:
Code: [AUSKLAPPEN] eing=GetKey()
; Löschfunktion If eing=8 And Len(cheat$)>0 Then cheat$=Left$(cheat$,Len(cheat$)-1) If eing=13 Then eing=0 ; Enter gedrückt If eing>=103 And eing<=122 Then cheat$=cheat$+Chr$(eing) Die Löschfunktion macht nur Sinn wenn Du den Text auch ausgibst. Eingeben lassen sich nur Kleinbuchstaben von a-z. Wenn Du mehr brauchst kannst das in der letzten Zeile selbst ausweiten. Wenn dann in cheat$ der Cheat steht dann tralala... ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
er wollte doch kein input
So gehts: taste=GetKey() Select buchstabe Case 0 If taste=Asc("G") Then buchstabe=buchstabe+1 ElseIf taste<>0 Then buchstabe=0 End If Case 1 If taste=Asc("e") Then buchstabe=buchstabe+1 ElseIf taste<>0 Then buchstabe=0 End If Case 2 If taste=Asc("w") Then buchstabe=buchstabe+1 ElseIf taste<>0 Then buchstabe=0 End If Case 3 If taste=Asc("i") Then buchstabe=buchstabe+1 ElseIf taste<>0 Then buchstabe=0 End If Case 4 If taste=Asc("n") Then buchstabe=buchstabe+1 ElseIf taste<>0 Then buchstabe=0 End If Case 5 If taste=Asc("n") Then buchstabe=buchstabe+1 ElseIf taste<>0 Then buchstabe=0 End If End Select Du überprüfst die jeweilige Taste, wenn sie die richtige ist, dann wird der nächste buchstabe überprüft Wenn eine Taste gedrückt wird, aber die falsche, dann wird der erste buchsatbe überprüft |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Na, mach doch aus einem Mücke-Problem nicht gleich einen Elefanten ![]() |
||
Übersicht