Programm mit Batch-Datei starten
Übersicht

ChristianKBetreff: Programm mit Batch-Datei starten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hab mir ein Konsolenprogramm geschrieben, und um es leichter bedienen zu können, noch eine Batch-Datei.
Wenn nun eine Datei vom Benutzer auf die Batch-Datei gezogen wird, soll diese das Konsolenprogramm ausführen und die Datei als Parameter übergeben. Code: [AUSKLAPPEN] Programm.exe %1
Das Problem ist, dass die "Programm.exe" im Verzeichnis "D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer" ausgeführt wird, obwohl sie sich im gleichen Verzeichnis wie die .bat-Datei befindet. Wie kann man sowas lösen, wenn der Pfad der .exe-Datei nicht bekannt ist? |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ChangeDir SystemProperty("appdir") eine lösung von der bat ausgehend fällt mir auf die schnelle nicht ein EDIT stichwort verknüpfung... Vom installationsprogramm erstellen lassen mit passendem pfad |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Das geht leider nicht, denn das Programm selbst wird gar nicht erst gefunden.
Zitat: stichwort verknüpfung... Vom installationsprogramm erstellen lassen mit passendem pfad
Es gibt kein Installationsprogramm. ^^ |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Das geht nur mit einem Eingriff in die Reg was ich aber nicht empfehle denn:
A) Hat dein Programm nichts in der Reg zu suchen B) Wenn das jeder macht wird Windows immer langsamer C) Ist das unter Vista so weit ich weis nicht mehr ohne Probleme möglich D) Lass es E) Lass es wirklich F) Tu es nicht H) Sag bescheid wenn du es tust damit wir das Programm ignorieren können. ![]() cu |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Zitat: D) Lass es
E) Lass es wirklich F) Tu es nicht H) Sag bescheid wenn du es tust damit wir das Programm ignorieren können. ![]() Hast mich überzeugt! ![]() Ich hab auch eine bessere Idee. Ich mache statt der .bat noch ein Programm, dass dann das Konsolenprogramm startet. Denn da kann ich den relativen Pfad angeben. PS: Diese Angst vor der Registry hast du schon länger, nicht wahr? Ist mir schon des öfteren aufgefallen. ![]() |
||
AdvanceLcd
Übersicht