Blitz CodeCompo #8 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Wer ist Dein Sieger ?
battlegorge 7% 7% 3 Stimmen
Lobby 15% 15% 6 Stimmen
SpionAtom 10% 10% 4 Stimmen
blastar 23% 23% 9 Stimmen
Darth Gamer 10% 10% 4 Stimmen
BIG BUG 31% 31% 12 Stimmen
Insgesamt 38 Stimmen

Kernle 32DLL

Betreff: Blitz CodeCompo #8 - Abstimmung

BeitragFr, Sep 07, 2007 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wieder ist ein toller CodeCompo vorbei meine Freunde Very Happy
Diesmal gab es 6 Teilnehmer. Hinter folgendem Link findet ihr eine aufwendige Zusammenfassung von mir..

http://kernel32dll.ke.funpic.d...ompo_8.htm

Die Abstimmung läuft ab heute eine Woche... Also bis nächste Woche Freitag. Genauer:

07.09.2007 - 14.09.2007

Achja, ich weis zwar das momentan tausende News reinzukommen scheinen, aber ich wäre trotsdem ganz Froh wenn der CodeCmpo 8# doch noch einen New Eintrag bekommt ^^ (und das net am Ende der Abstimmung Wink ). Einen eventuellen Newsposter steht es frei die Bilder von der obrigen Zusammenfassungzu nehmen und auf die Seite selbst zu linken ^_^

Viel Spaß beim Voten Very Happy

Grüßle:
Kernle
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Fr, Sep 07, 2007 21:10, insgesamt 2-mal bearbeitet

D2006

Administrator

BeitragFr, Sep 07, 2007 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben

Mach's selber!
Wenn du fertig bist, verschiebt es ein Mod wiederzurücl, brauchst nicht nochmal was zu sagen.
Wenn wir die Umfrage eh selbst einfügen müssen, hätten wir das gestern schon tun können...

Rolling Eyes
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Sep 07, 2007 16:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich war dann mal nicht so.
~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Smily

BeitragFr, Sep 07, 2007 21:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da ich auf meinem Linux-PC nur Bmax verwende, bewerte ich in den Contests nur blitzmax-programme.

Also bleiben für mich BGTetris und ReverseMeetTetris übrig. Mein Favourit ist eindeutig Blasters ReverseMeetTetris. Geile Idee und Umsetzung ^^ mehr kann ich dazu nicht sagen.

(Wir sollten übrigens in zukunft in die Regeln aufnehmen, dass der Contestveranstalter sich selbst einer Stimme enthalten sollte. bzw die Vorstellungsthreads objektiv gestalten sollten)

gruß,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Kernle 32DLL

BeitragFr, Sep 07, 2007 21:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
[...](Wir sollten übrigens in zukunft in die Regeln aufnehmen, dass der Contestveranstalter sich selbst einer Stimme enthalten sollte. bzw die Vorstellungsthreads objektiv gestalten sollten)[...]


Was meinst du damit ?
Ich versteh grad nur Bahnhof ^^

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Abrexxes

Betreff: Re: Blitz CodeCompo #8 - Abstimmung

BeitragFr, Sep 07, 2007 23:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:

Achja, ich weis zwar das momentan tausende News reinzukommen scheinen, aber ich wäre trotsdem ganz Froh wenn der CodeCmpo 8# doch noch einen New Eintrag bekommt ^^


Dat is joch kein Problem Alda, dat hat der Hyde doch gleich gemacht, und isch halte sogar neue Sachen zurück damit dat janze voll fett oben ist eine Zeit. Ist das net dufffte!!++11!! Smile

Ja stimmt, es kommen mehr News, aber es wird deswegen nichts ignoriert.
 

battlegorge

BeitragSa, Sep 08, 2007 11:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Alle Spiele sind gut gelungen.
Nur der Zufall ist etwas seltsam.
Ich hatte in meinem Spiel 3 Stangen hintereinander.
Bei Simtris sogar 4 Quadrate in Folge Smile .

Ich habe für Blastar gestimmt.
Das einzige was mich an dem SPiel stört, ist dass man nicht immer sieht wieso sich eine Reihe voll wird, weil die Kettenreaktionen so schnell sind.
Da könnte man noch einen kleinen Effekt und eine kurze Pause wie bei Simtris einbauen.

blastar

BeitragSa, Sep 08, 2007 13:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@battlegorge
danke für deine stimme Smile und die kritik ist natürlich berechtigt - 'habe ja geschrieben dass mir die zeit etwas zu kurz war... hatte voher ein tetris geschrieben aber nach der sache mit dem zahlentetris und der erkenntnis dass auch solche "varianten" möglich sind nochmal neu angefangen. dass das ganze etwas komplexer zu visualisieren ist ist klar und wäre auch möglich gewesen (der source ist ja noch unter 3kb) aber die zeit war einfach zu kurz. wenn ich genug positives feedback bekomme (also wenn überhaupt interesse besteht) dann werde ich mal die aktuellere version mit mehr grafischen effekte und "hilfen" uploaden.

@Kernle 32DLL
ich glaube Smily0412 ist der meinung dass du (unbewußt?) in deinen kurzreviews/beschreibungen zu den spielen deine eigene meinung einbringst.

@topic
schade finde ich dass einige der beiträge (in jedem der vergangenen blitz-contests) potential verspielen weil sie "selbst-laufend" sind... keine ahnung wie ich das jetzt genau beschrieben soll aber dass ein spiel sofort bei starten der datei beginnt und das programm nach einem gameover beendet wird ist "unstylisch". das zu enden ist nicht schwer und benötigt auch nicht soviel zusätzlichen source!

Smily

BeitragSa, Sep 08, 2007 13:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
blastar hat Folgendes geschrieben:
@Kernle 32DLL
ich glaube Smily0412 ist der meinung dass du (unbewußt?) in deinen kurzreviews/beschreibungen zu den spielen deine eigene meinung einbringst.



unterm ersten beitrag:
Zitat:
* Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am 9eFr, 7 Sep 2007 21:10:10 +000009pm9, insgesamt 2-mal bearbeitet


Interesannterweise wurde fast zeitgleich folgender post verfasst:
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
[...](Wir sollten übrigens in zukunft in die Regeln aufnehmen, dass der Contestveranstalter sich selbst einer Stimme enthalten sollte. bzw die Vorstellungsthreads objektiv gestalten sollten)[...]


Was meinst du damit ?
Ich versteh grad nur Bahnhof ^^

Grüßle:
Kernle

Kernle hatte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gaz speziell gesagt, was sein Favourit ist. (so auch auf der Webseite)

SpionAtom

BeitragSa, Sep 08, 2007 13:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
blastar hat Folgendes geschrieben:
[...]aber nach der sache mit dem zahlentetris und der erkenntnis dass auch solche "varianten" möglich sind nochmal neu angefangen.[...]

Das nächste Mal werde ich meinen Beitrag ganz am Ende abgeben Twisted Evil

blastar hat Folgendes geschrieben:
schade finde ich dass einige der beiträge (in jedem der vergangenen blitz-contests) potential verspielen weil sie "selbst-laufend" sind... keine ahnung wie ich das jetzt genau beschrieben soll aber dass ein spiel sofort bei starten der datei beginnt und das programm nach einem gameover beendet wird ist "unstylisch". das zu enden ist nicht schwer und benötigt auch nicht soviel zusätzlichen source!

Da muss ich mir an die eigene Nase fassen, solch banale Dinge blende ich irgendwie von vornerein aus - und am Ende vergesse ich sie dann. Dabei runden sie das Spiel ab und machen es benutzerfreundlicher.

Und wenn ein Spiel zum bugfreiesten ernannt wird, so ist das ja an sich erstmal objektiv. Nur würde ich mich darüber freuen, wenn die Bugs der anderen Spiele zumindest genannt würden. Oder man erwähnt es erst gar nicht.

Gewählt habe ich immer noch nicht, ich habe zwar auch meine Favoriten, aber ich kann nicht sagen, welches ich besser find.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Lobby

BeitragSa, Sep 08, 2007 17:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Kernle32DLL
Ich glaube, du hast einen Fehler in deiner Zusammenfassung bei meinem Beitrag gemacht Rolling Eyes
Zitat:
Pfeiltasten Hoch / Runter -> Stein Drehen

Eigentlich ist nur Hoch für drehen, Runter ist für Berschleunigen, demnach ist die Leertaste auch alternativ.
(Ich wollts nur gesagt haben, Fehler können vorkommen...) Confused

Ansonsten kann ich wenig zu diesem Contest sagen(außer dass ich wahrscheinlich nicht gewinne Crying or Very sad)
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Kernle 32DLL

BeitragSo, Sep 09, 2007 11:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, dann will ich auch mal meine Stimme abgeben. Ich habe mich fürs "Zahlentetris" von "SpionAtom" entschieden. Meine Entscheidung begründe ich so.

Ausgenommen SpionAtoms und blastars Beiträgen sind alles "normale" Tetris Klone. Sogar recht gute, aber wie SpionAtom und blastar zeigen kann man noch mehr rausholen (Es sei noch angemerkt das mir von den "normalen" Tetrisklonen BIG BUG's am besten gefiel).

Die Entscheidung zwischen SpionAtom und blastar fiel mir recht schwer, aber ich habe mich dann doch für SpionAtom entschieden, da bei blastar Spiel immer die gleichen Blöcke fallen (mit verschiedenen Schwarz/Weiß Kombinationen).

Nebenbei gesagt (ging nicht in meine Bewertung ein), ich habe immer noch nicht verstanden wie blastar Spiel im Bezug auf die Änderungen der Stein-Farben funktioniert ^^

Grüßle:
Kernle

PS: Danke nochmal an alle Teilnehmer ! Ich finde alle Einsendungen sind gelungen !

PS²: Kein Problem Lobby ^^ Korrigier ich sobald ich dazu komme Razz
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

blastar

BeitragSo, Sep 09, 2007 13:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben:
...Nebenbei gesagt (ging nicht in meine Bewertung ein), ich habe immer noch nicht verstanden wie blastar Spiel im Bezug auf die Änderungen der Stein-Farben funktioniert ^^...

nicht verstanden? Shocked hast du noch nie solche spiele wie othello oder reversi gespielt?
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Randall Flagg

BeitragSo, Sep 09, 2007 17:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm, mir gefielen die Versionen von battlegeorge und Lobby ziemlich gut, hat auch nen feinen retrolook... ich habe mich aber für battlegeorge entschieden^^
Meine Parodien & Geschichten

SpionAtom

BeitragSo, Sep 09, 2007 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
[...]hat auch nen feinen retrolook...

Ich hoffe, das war nicht ausschlaggebend, sonst würde diesem Wettbewerb der Sinn abhanden kommen.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Kernle 32DLL

BeitragSo, Sep 09, 2007 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*hust*

Blitz CodeCompo

...
Grafik ist nicht alles Wink
Für mich kommt es darauf an was man mit seinen bescheidenen 4kb machen kann.. Das mag Grafik miteinbeziehen, für mich zählen aber vor allem features und sonstige Ideen...

naja, jedem das seine ^^

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

gochx

BeitragMo, Sep 10, 2007 7:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich kann Kernle 32DLL nur zustimmen. Gerade Bigbug seine Version macht grafisch wirklich einiges her, aber wirklich gespielt hab ich eigentlich nur die Version Blastar und SpionAtom. Letztere hat einfach deutlich am meisten Spielspass, auch wenn man das von den Screens nicht erwarten könnte und die Umsetzung an sich relativ spartanisch ist. Wink

Dennoch find ich auch die Eingrenzung etwas schwierig. Die Aufgabenstellung war ja ne Tetrisclone und damit fallen die zwei genannten Versionen eigentlich raus. Ist irgendwie unfair denen gegenüber, die sich streng an die Vorlage gehalten haben und ihre Mühen nur in die grafische Umsetzung gelegt haben. Vor allem bei so Klassikern wie Tetris, an dem sich wirklich schon jeder totgespielt hat, ist man um jede kleine Neuerung so dankbar, dass im Vergleich dazu bei einfachen Varianten kaum Spielspass aufkommt.

Gruß
Gochx
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

Randall Flagg

BeitragMo, Sep 10, 2007 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
[...]hat auch nen feinen retrolook...

Ich hoffe, das war nicht ausschlaggebend, sonst würde diesem Wettbewerb der Sinn abhanden kommen.

es war nicht ausschlaggebend, aber es hat einen Teil dazu beigetragen. Das Gesamtbild und -feeling hat für mich gezählt, nicht nur die Optik Wink (sonst würde es ja reichen wenn man hier nen Grafikwettbewerb machen würde Laughing)
Meine Parodien & Geschichten

Kernle 32DLL

BeitragMo, Sep 10, 2007 14:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
[...](sonst würde es ja reichen wenn man hier nen Grafikwettbewerb machen würde Laughing)


Wäre doch auch mal was ^^
Blitz CodeArtCompo xD

Mal schauen, vielleicht mach ich das wirklich ^^

Grüßle:
Kernle

PS: wobei.. klingt blöd ^^ CodeArtCompo Klingt nach Code-Kunst ^^ Blitz ArtCodeCompo triffts wohl besser ^^
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

D2006

Administrator

BeitragDo, Sep 13, 2007 14:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~unpinned~

Ich möchte hiermit ein Zeichen setzen und euch mitteilen, dass es eine dusselige Idee ist, Abstimmungen so unnötig lange abzuhalten. Der Sieger steht seit ner halben Woche fest und sogar die BAC #46 Abstimmung, die nur 2 Tage ging, hat (noch) mehr Stimmen.

Zukünftig bitte nur 2 Tage Abstimmung!
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group