anstatt +1 wird +2 gemacht
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: anstatt +1 wird +2 gemacht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich hab ein problem. Und zwar hab ich folgende einfache funktion: Code: [AUSKLAPPEN] Function schuss() If Mh=1 Then If enemiemap(PossitionX,PossitionY)<>0 Then wassermap(PossitionX,PossitionY)=enemiemap(PossitionX,PossitionY) If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=1 Then zwei=zwei+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=2 Then zwei=zwei+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=3 Then drei=drei+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=4 Then drei=drei+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=5 Then drei=drei+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=6 Then zdrei=zdrei+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=7 Then zdrei=zdrei+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=8 Then zdrei=zdrei+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=9 Then vier=vier+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=10 Then vier=vier+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=11 Then vier=vier+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=12 Then vier=vier+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=13 Then fuenf=fuenf+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=14 Then fuenf=fuenf+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=15 Then fuenf=fuenf+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=16 Then fuenf=fuenf+1 If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=17 Then fuenf=fuenf+1 EndIf EndIf End Function so, aber wenn ich diese aufrufe, wird immer anstatt +1 +2 gemacht. Wie kann ich das ändern?? mfg mas93 P.S.: Am anfang vom mainloop steht mh=mousehit(1) |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
An der Function liegt es nicht, ich kann da keinen Fehler finden!
Vermutlich wird die Function 2 mal aufgerufen |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
LordArtus |
---|---|---|
Also , auf den ersten Blick , stimmt irgenetwas nicht mit den EndIfs.
Vorschlag: mach nach jeder IF-Abfrage , beginnend mit Code: [AUSKLAPPEN] If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=1 Then zwei=zwei+1 ein EndIf rein. MfG LordArtus |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Mit den EndIfs ist alles okay, aber vielleicht trifft eine Bedingung auch mehrmals zu? | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
LordArtus |
---|---|---|
Naja , der Compiler könnte die letzten zwei Endifs zu den letzten zwei Ifs dazusetzen.Und nicht zu den ersten , wie ich vermute , dass es sein sollte.Aber naja , kenne mich nicht so mit der Syntax von BB aus.
MfG LordArtus |
||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
vll. liegt es am "PosSitionX" bzw. -Y Position wird laut Duden nur mit einem s geschrieben, ich wüsste jetz zwar nich wie da ein Fehler entstehen kann, wenn dann durch den HauptCode, aber falsch-geschriebene Variablennamen sind immer schelcht oder ist PossitionX und Y nich global? | ||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
Dreamora |
|
---|---|---|
LordArtus hat Folgendes geschrieben: Also , auf den ersten Blick , stimmt irgenetwas nicht mit den EndIfs.
Vorschlag: mach nach jeder IF-Abfrage , beginnend mit Code: [AUSKLAPPEN] If enemiemap(PossitionX,PossitionY)=1 Then zwei=zwei+1 ein EndIf rein. MfG LordArtus du brauchst keine EndIfs für single line Ifs Das ist ne schönheitskosmetik die nur dann was bringt wenn man 2 und mehr befehle hat. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
LordArtus |
---|---|---|
ok , dann sag mir , woher der Compiler wissen soll , zu welchen IF's die letzten zwei EndIF's gehören ???
MfG LordArtus |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Der Compiler weiß nix, der denkt auch nicht, sondern der arbeitet logisch. Wenn du ein IF schreibst, muss ein endif kommen, machst du noch eins auf, muss noch ein Endif kommen, kommt ein Endif, is das zwiete IF abgehakt, und der Compiler sucht nach dem nächsten EndIf. | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
LordArtus |
---|---|---|
ok , ich entschuldige mich , bin irgenwie jetzt daneben , mit den endifs ist alles ok.
MfG LordArtus |
||
AMD |
|
---|---|---|
sry wenn ich mich jetzt teuschen sollte aber kann des vll sein das z.b.
"zwei" schon 1 ist und wenn du es dann +1 machst dann als 2 angezeigt wird? MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Beschreib doch einfach mal, was die Function leisten soll. Und achte dabei nicht darauf, wie sie es leisten soll. Vielleicht finden wir eine bessere Lösung. Der vorgestellte Code sieht nicht besonders glücklich aus ![]() |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
Übersicht