Welches Spiel soll ich proggen ?

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LordArtus

Betreff: Welches Spiel soll ich proggen ?

BeitragDi, Sep 11, 2007 3:07
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Hi ,
hab ein Problem , weiss nicht was ich proggen soll.
Was wäre euerer Meinung nach das Beste(Spiel) für den allerersten Anfang ???

MfG

LordArtus

p.s. hab die nächsten 2 Wochen etwas Zeit und würde gerne 'endlich' etwas zu Stande bringen.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDi, Sep 11, 2007 7:16
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2D-Space Shooter.
Pong-Clon.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
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|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

FreakForFreedom

BeitragDi, Sep 11, 2007 8:27
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Ein "Hello World" (Bei)Spiel.

Cool

Ne, ehrlich? Mach doch einfach einen süchtig machenden 2D-Space shooter, auch wenn das nicht ganz einfach ist.
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

Mathias-Kwiatkowski

BeitragDi, Sep 11, 2007 8:48
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mhh ein labyrint wo man rausfinden muss, mit einem map editor ^^ so bin müd, die r-schreibung ist wieder zu besoffen Very Happy vll hilft es dir triotzdem...

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Sep 11, 2007 9:27
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.


Er meint BMax als Grundlage, nur falls es euer Ideenfindung dient.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Randall Flagg

BeitragDi, Sep 11, 2007 11:58
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n pong klon oder ein kleines geschicklichkeitsspiel
Meine Parodien & Geschichten

LordArtus

BeitragDi, Sep 11, 2007 14:38
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Hi ,
erstmal danke für die Ideen , bin noch immer am Überlegen.Denke aber langsam in Richtung 2D Space Shooter.

Wäre sowas mit BlitzMax möglich ? (ich meine die Performance) :

http://spaceinvadersgl.sourceforge.net/

MfG

LordArtus

Firstdeathmaker

BeitragDi, Sep 11, 2007 14:44
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Spinnst du? Das ist locker möglich. Ich hab jetzt schon ein wenig Erfahrung in BMax und Spaceshootern, sowas kriegt man damit locker hin.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

LordArtus

BeitragDi, Sep 11, 2007 19:10
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Bin am Überlegen wegen ner Defender-Umsetzung , naja , mal schauen.

http://www.youtube.com/watch?v=3pgh8pf5xzA

Der Typ ist cool Laughing

MfG

LordArtus
 

battlegorge

BeitragDi, Sep 11, 2007 20:53
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Wenn Space Invaders nicht möglich wäre mit Blitzmax, wäre das etwas bedenklich Laughing
Mit Blitzmax wäre sogar dieser shooter möglich:
http://www.youtube.com/watch?v=JzyKXgx-0pA

Fang einfach mal mit Defender an.

LordArtus

BeitragMi, Sep 12, 2007 15:16
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Hi ,
hab angefangen mit einer Defender-Umsetzung , naja was drauss wird , mal schauen (ist doch nicht so einfach , wie ich es mir vorgestellt habe Wink )

MfG

LordArtus
 

battlegorge

BeitragMi, Sep 12, 2007 16:50
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Hier gibts ein gutes Tutorial von Matt McFarland, bei dem ein ähnliches Spiel erklärt wird:
http://www.cold-incision.com/shmup.html

Waveblue

BeitragDo, Sep 13, 2007 16:00
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Was auch leicht ist, wäre ein Moorhuhn-ähnlicher Shooter. Damit hab ich jedenfalls angefangen.
This is 10% luck
20% skill
15% concentrated power of will
5% pleasure, 50% pain
and 100% reason to remember the name

LordArtus

BeitragDo, Sep 13, 2007 22:43
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Hallo,

danke nochmal für die Ideen , aber bin schon ziemlich weit mit der DEFENDER-Umsetzung , und will auf jeden Fall es zu Ende bringen.

MfG

LordArtus

p.s. Eine Frage noch , alle QuellCodes , die man postet , sind Public ? Frage deshalb , weil überlege ob ich den Code so posten soll , oder als .exe.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Sep 13, 2007 23:04
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Wenn du einen Quelltext veröffentlichst ist er logischerweise öffentlich. Rolling Eyes
Es gibt allerdings in der Regel keinen Grund (für den Programmierer) seinen Code rauszurücken, es sei den dies ist elementarer Bestandteil vorherrschender Bedingungen(CodeCompo) oder er möchte eine bestimmte Wirkung erzielen(z.B. eine lehrreiche Wirkung, oder aber eine Abschreckung von Neulingen).

Anders gesagt:
Wenn du unbedingt möchtest dann mach es einfach, wenn nicht schert sich auch keiner drum.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
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