Welches Spiel soll ich proggen ?
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LordArtusBetreff: Welches Spiel soll ich proggen ? |
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Hi ,
hab ein Problem , weiss nicht was ich proggen soll. Was wäre euerer Meinung nach das Beste(Spiel) für den allerersten Anfang ??? MfG LordArtus p.s. hab die nächsten 2 Wochen etwas Zeit und würde gerne 'endlich' etwas zu Stande bringen. |
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BlitzcoderNewsposter |
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2D-Space Shooter.
Pong-Clon. |
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P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
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FreakForFreedom |
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Ein "Hello World" (Bei)Spiel.
![]() Ne, ehrlich? Mach doch einfach einen süchtig machenden 2D-Space shooter, auch wenn das nicht ganz einfach ist. |
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Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
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Mathias-Kwiatkowski |
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mhh ein labyrint wo man rausfinden muss, mit einem map editor ^^ so bin müd, die r-schreibung ist wieder zu besoffen ![]() |
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BladeRunnerModerator |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Er meint BMax als Grundlage, nur falls es euer Ideenfindung dient. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Randall Flagg |
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n pong klon oder ein kleines geschicklichkeitsspiel | ||
Meine Parodien & Geschichten |
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LordArtus |
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Hi ,
erstmal danke für die Ideen , bin noch immer am Überlegen.Denke aber langsam in Richtung 2D Space Shooter. Wäre sowas mit BlitzMax möglich ? (ich meine die Performance) : http://spaceinvadersgl.sourceforge.net/ MfG LordArtus |
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Firstdeathmaker |
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Spinnst du? Das ist locker möglich. Ich hab jetzt schon ein wenig Erfahrung in BMax und Spaceshootern, sowas kriegt man damit locker hin. | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
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LordArtus |
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Bin am Überlegen wegen ner Defender-Umsetzung , naja , mal schauen.
http://www.youtube.com/watch?v=3pgh8pf5xzA Der Typ ist cool ![]() MfG LordArtus |
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battlegorge |
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Wenn Space Invaders nicht möglich wäre mit Blitzmax, wäre das etwas bedenklich ![]() Mit Blitzmax wäre sogar dieser shooter möglich: http://www.youtube.com/watch?v=JzyKXgx-0pA Fang einfach mal mit Defender an. |
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LordArtus |
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Hi ,
hab angefangen mit einer Defender-Umsetzung , naja was drauss wird , mal schauen (ist doch nicht so einfach , wie ich es mir vorgestellt habe ![]() MfG LordArtus |
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battlegorge |
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Hier gibts ein gutes Tutorial von Matt McFarland, bei dem ein ähnliches Spiel erklärt wird:
http://www.cold-incision.com/shmup.html |
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Waveblue |
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Was auch leicht ist, wäre ein Moorhuhn-ähnlicher Shooter. Damit hab ich jedenfalls angefangen. | ||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
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LordArtus |
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Hallo,
danke nochmal für die Ideen , aber bin schon ziemlich weit mit der DEFENDER-Umsetzung , und will auf jeden Fall es zu Ende bringen. MfG LordArtus p.s. Eine Frage noch , alle QuellCodes , die man postet , sind Public ? Frage deshalb , weil überlege ob ich den Code so posten soll , oder als .exe. |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Wenn du einen Quelltext veröffentlichst ist er logischerweise öffentlich. ![]() Es gibt allerdings in der Regel keinen Grund (für den Programmierer) seinen Code rauszurücken, es sei den dies ist elementarer Bestandteil vorherrschender Bedingungen(CodeCompo) oder er möchte eine bestimmte Wirkung erzielen(z.B. eine lehrreiche Wirkung, oder aber eine Abschreckung von Neulingen). Anders gesagt: Wenn du unbedingt möchtest dann mach es einfach, wenn nicht schert sich auch keiner drum. |
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