GL_LINES und MiniB3d
Übersicht

![]() |
LunatixBetreff: GL_LINES und MiniB3d |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich versuche gerad krampfhaft ein Paar Linien auf den Bildschirm zu bringen, das problem ist das folgender Code:
Code: [AUSKLAPPEN] glBegin GL_LINES
glVertex2f (x1,y1) glVertex2f (x2,y2) glEnd zwar eigendlich richtig sein müsste, nach dem RenderWorld befehl von Minib3d (TGlobal.renderworld) die Linien verschoben sind. Umso weiter die Linie vom Bildschirm Nullpunk (x=0,y=0) entfehrnt ist, desto mehr sind sie verschoben. Zur veranschaulichung hier bei meinem Projekt: ![]() Das ganze hat nichts mit Wireframe zu tun, sondern mit Begrenzungslinien. (Hier am (2006 eingestellten) Original von Andrew Russel Studios: ![]() Die linien sind später einzeln zuschaltbar... dazu müssten sie nur erstmal auf den richtigen Coordinaten angezeigt werden... [/code] |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
ChristianK |
|
---|---|---|
Ich kenn mich in OpenGL kein bisschen aus, aber wäre es möglich, dass noch die Matrix für die Perspektive verwendet wird und du erst eine Ortho-Matrix erstellen musst? | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Tatsächlich ![]() Du hast mich auf die richtige Spur gebracht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] glDisable GL_TEXTURE_2D
glMatrixMode GL_PROJECTION glLoadIdentity glOrtho 0,gw,gh,0,-1,1 glMatrixMode GL_MODELVIEW glViewport 0,0,gw,gh (Zufällig in brl.glmax2d gefunden) |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht