Auswerten eines TextField?
Übersicht

GastBetreff: Auswerten eines TextField? |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ich habe ein Problem, und zwar:
Wie kann ich ein TextField auswerten? Also das ich das eingegebene in einer Variablen Speichern kann, oder auch in einer .txt-Datei? zb: fenster = CreateWindow ("Eingabe", 100,100, 200,180) label1 = CreateLabel("Ihr Name:" , 5,0, 180,20, fenster) label2 = CreateLabel("Ihr Paßwort:", 5,45, 180,20, fenster) eingabe1$ = CreateTextField (5,20, 180,20, fenster) eingabe2$ = CreateTextField (5,65, 180,20, fenster, 1) ActivateGadget eingabe1 ActivateGadget eingabe2 Repeat ereignis = WaitEvent() If ereignis = $401 And EventSource() = eingabe1$ Then Name$ = eingabe1$ EndIf If ereignis = $401 And EventSource() = eingabe2$ Then Passwort$ = eingabe2$ EndIf If Name$ = "Hase" And Passwort$ = "Kaninchen" Then Notify "Richtig" End EndIf If ereignis = $803 Then End Forever Auch wenn sich das dumm anhört, aber ich krieg das einfach nicht auf die reihe. |
||
![]() |
Freeman |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wenn ich dich richtig verstanden hab suchst du nach einer Möglichkeit den Text aus den Createtextfield Befehlen rauszufiltern oder?
falls ja dann solltest du den Befehl : Code: [AUSKLAPPEN] textfieldtext(textfeld) nutzen. Ansonsten erklär din problem bitte etwas besser . ![]() |
||
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28 |
GastBetreff: es funzt! |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Jo, geil danke, es funzt! | ||
Übersicht