Film mit Effekten und Texten versehen und abspeichern
Übersicht

![]() |
ChristophBetreff: Film mit Effekten und Texten versehen und abspeichern |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich und ein Freund müssen von der Schule aus einen Film drehen. Dazu werden wir voraussichtlich eine Kamera benutzen, die 640*480er Videos drehen kann. Nun wollen wir aber zusätzlich Schriften, Bilder und sonstiges in den Film einfügen. Da der Windows Movie Maker erstaunlich wenig kann (zumindest zu wenig für diesen Film ![]() Das abspeichern scheint hierbei das einzige und damit größste Problem zu sein. Ich habe es mit In-Game-Video-Programmen versucht, doch irgendwie ruckelt das ergebnis. Ob "Fraps" oder "VidShot Capturer", nichts will funktioneren. Gibt es vllt eine andere möglichkeit, den Buffer als Video abzuspeichern? Ich hatte da eine Idee à la "Jedes Frame einzeln speichern und die bilder zu einem Video verbinden", aber ich habe kein programm, welches so viele bilder (film wird rund 3 Minuten lang) zu einem Film zusammenfügt und ob diese Idee überhaupt klappt.... Hat jemand das Problem schoneinmal gehabt und/oder eine Lösung? |
||
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
Wenn du das ganze wirklich über BB machen willst, kann ich dir zum zusammenfügen der Frames das Programm "pjBmp2Avi" empfehlen. Dafür, dass das Teil kostenlos ist liefert es imho Videos mit erstaunlicher Qualität und nicht allzu großer Größe. Ich weiß zwar nicht, ob es eine Bildanzahl-Begrenzung gibt, aber da geht wohl probieren über studieren ![]() Ansonsten gibt es noch ein Programm mit dem Namen VirtualDub, ich glaube das kann sowas auch... da bin ich mir aber nicht ganz sicher. |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
ChristianK |
|
---|---|---|
Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber einen Versuch ist es bestimmt wert -> http://www.studiox64.com/blitzavi.php | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
sdjh |
|
---|---|---|
@ProGamer: Das hab ich auch noch nicht gewusst.
Aber Rat, auch wenn er unter den beiden vorherigen wahrscheinlich untergehen wird, OpenFX (glaube ich zumindest - vielleicht gibt's das auch nicht mehr). Ist kein High-End-Tool aber tut seinen Dienst indem es einzelne Bilder in einer AVI speichert. |
||
![]() |
Christoph |
---|---|---|
@ProGamer.Coder
Sieht interessant aus, ich werde es mal demnächst ausprobieren. @sdjh Ich glaub, die Bilderspeichermethode fällt aus. Da BB ja Bilder nur im bmp-Format abspeichern kann, wird der Spaß 3.9 GB groß (3 Minuten "Film" ohne Sound^^). |
||
Übersicht