BB-Programm soll nicht in der Taskleiste zu sehen sein
Übersicht

![]() |
dracoBetreff: BB-Programm soll nicht in der Taskleiste zu sehen sein |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
N'abend.
Ich möchte mein BB Programm sozusagen im "Hintergrund" laufen lassen. D.h. es soll nicht in der Task-Bar angezeigt werden, sondern nur im SysTray. Ich kann mir denken, dass es mit BlitzBasic3D schwer oder unmöglich ist, oder gibts vielleicht doch noch eine Möglichkeit? Oder irgendwie mit Dll's etc.?? Ich bin euch für jede Hilfe dankbar! ![]() draco |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Für sowas brauchst du blitzplus ![]() |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
draco |
---|---|---|
okay... und wie würde das dort funktionieren? weil ich auch b+ hab, mich aber noch nicht so wirklich mit auseinander gesetzt habe, aber müssten ja auch die normalen bb befehle mit gehen... | ||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Forensuche "Tray" oder "Systray"... gabs sehr oft und es gibt einige Lösungen dafür. | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
sdjh |
|
---|---|---|
in blitzplus erscheint dein programm nur in der taskbar (unten), wenn du Graphics() oder CreateWindow() aufrufst. Ansonsten wird das Pogramm nur als Task, aber nicht als Programm gelistet. | ||
Übersicht