BB-Programm soll nicht in der Taskleiste zu sehen sein

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

draco

Betreff: BB-Programm soll nicht in der Taskleiste zu sehen sein

BeitragMo, Sep 17, 2007 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
N'abend.
Ich möchte mein BB Programm sozusagen im "Hintergrund" laufen lassen. D.h. es soll nicht in der Task-Bar angezeigt werden, sondern nur im SysTray. Ich kann mir denken, dass es mit BlitzBasic3D schwer oder unmöglich ist, oder gibts vielleicht doch noch eine Möglichkeit? Oder irgendwie mit Dll's etc.??

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar! Smile

draco

Smily

BeitragMo, Sep 17, 2007 17:18
Antworten mit Zitat
Für sowas brauchst du blitzplus Wink
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

draco

BeitragMo, Sep 17, 2007 17:19
Antworten mit Zitat
okay... und wie würde das dort funktionieren? weil ich auch b+ hab, mich aber noch nicht so wirklich mit auseinander gesetzt habe, aber müssten ja auch die normalen bb befehle mit gehen...

Lunatix

BeitragMo, Sep 17, 2007 17:30
Antworten mit Zitat
Forensuche "Tray" oder "Systray"... gabs sehr oft und es gibt einige Lösungen dafür.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

sdjh

BeitragDi, Sep 18, 2007 19:12
Antworten mit Zitat
in blitzplus erscheint dein programm nur in der taskbar (unten), wenn du Graphics() oder CreateWindow() aufrufst. Ansonsten wird das Pogramm nur als Task, aber nicht als Programm gelistet.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: