Eheschlissung begrenzen auf 7 Jahre...

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Lunatix

Betreff: Eheschlissung begrenzen auf 7 Jahre...

BeitragMi, Sep 19, 2007 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unsere lieben Politiker scheinen ja teilweise nichtmehr alle Tassen im Schrank zu haben... der eine will ganz Deutschland als Terrorverdächtige per Internet-Virus-Was-Auch-Immer durchsuchen lassen, die anderen schicken unsere Soldaten in Länder, die uns meiner Meinung nach nichts angehen und dann gibts auch noch die, die wirklich total Sinnlose Vorschläge bringen... leider ist mir der Name entfallen, hab es im Radio gehört.

Die Eheschliessung sollte nach Meinung dieser Politikerin 7 Jahre betragen, was ich für absoluten Schwachsinn halte. Wenn man jemanden Heiratet, sollte man doch möglichst daran halten, das auch fürs Leben zu machen, schliesslich ist es ja der "Bund des Lebens".

Hat die Welt eigendlich nichts besseres zu tun, als Steuergelder zu verschwenden... ? Rolling Eyes
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

mahe

BeitragMi, Sep 19, 2007 18:47
Antworten mit Zitat
Ist doch eine tolle Lösung.
Wenn man sich dann immer noch leiden kann muss man eben auf weitere sieben Jahre verlängern.

Zumindest müsste man sich nicht extra scheiden lassen. "Komm, das eine Jahr geht noch ..." Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

ChristianK

BeitragMi, Sep 19, 2007 18:56
Antworten mit Zitat
Ich glaube, die wars -> http://www.gabriele-pauli.de Rolling Eyes
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Farbfinsternis

BeitragMi, Sep 19, 2007 18:56
Antworten mit Zitat
Ihr solltet derartige Aussagen nicht immer auf die Goldwaage legen. In der Regel handelt es sich dabei um populistische Sprüche die nicht weiter bewirken sollen als medienaktiv zu sein.
Farbfinsternis.tv

mas93

BeitragMi, Sep 19, 2007 19:04
Antworten mit Zitat
Jap,
Ich hab das vorherr auch im radio gehört^^
Ich konnte darüber nur lachen Rolling Eyes

Ist das schon sicher, dass es so ist?
Ich glaub nämlich nicht, dass soetwas durchgesetzt wird^^

mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Randall Flagg

BeitragMi, Sep 19, 2007 19:13
Antworten mit Zitat
ach, da wird erstmal die Kirche gegen sein... auch wenn ich persönlich es als sehr gute Idee sehe, denn in Deutschland gibts eh mehr Scheidungen als Eheschließungen, und wenn es so ein Gesetz gibt dann ist die Wahrscheinlichkeit eines heftigen Ehekrieges geringer als bei "Lebenslänglich"

z.B. Mann und Frau leben sich außeinander. Die Frau interessiert sich nicht mehr für den Mann, umgekehrt genauso. Nach sieben Jahren fragen sie sich: Wollen wir weiter verheiratet sein? Und die Antwort lautet (wahrscheinlich): Nein! Lassen wir uns scheiden!

Bei normaler Ehe: Mann oder Frau nimmt sich ne Geliebte, der Partner findet es heraus, wird stinksauer und schon beginnt ein riesen Streit. Wer bekommt was? Wieviel Geld will der andere haben, wer kriegt die Kinder? Du bist ein Arsch; du bist eine dumme Kuh, das ist nur deine Schuld, und ehe man es sich versieht bringt der eine den anderen um oder verletzt ihn zumindest... da wäre eine 7 Jahres Begrenzung verdammt sinnvoll!
Meine Parodien & Geschichten

Smily

BeitragMi, Sep 19, 2007 19:21
Antworten mit Zitat
Zitat:
ach, da wird erstmal die Kirche gegen sein

Die kirche hat aber in Deutschland nicht mehr viel zu sagen Wink

Wahrscheinlich war das mit dieser "7-Jahre-Ehe" nur mal so als Spruch dahergesagt.. ich mein es werden viele Dinge da oben gesagt.. und nur ein bruchteil davon wird am ende durchgedrückt.

gruß,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Sep 19, 2007 19:31
Antworten mit Zitat
Ich finde doch sehr interessant wie die hier meist noch sehr jungen User sich über die Ehe auslassen, ohne dass sie überhaupt selbst mal damit etwas zu tun hatten. Zu so einem "heiklen" Thema sollte man sich erst äußern, wenn man schon mal Erfahrung gesammelt hat.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

mahe

BeitragMi, Sep 19, 2007 19:33
Antworten mit Zitat
Kirchliche und standesamtliche Hochzeit dürfen hier nicht verwechselt werden.
Die Frist würde NUR für die standesamtliche Ehe gelten.

Kirchlich ist man sowieso gebunden bis ein Partner stirbt.
Da gibt es auch keine Scheidung.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Suco-X

Betreff: ......

BeitragMi, Sep 19, 2007 19:35
Antworten mit Zitat
Zitat:

Die Eheschliessung sollte nach Meinung dieser Politikerin 7 Jahre betragen, was ich für absoluten Schwachsinn halte. Wenn man jemanden Heiratet, sollte man doch möglichst daran halten, das auch fürs Leben zu machen, schliesslich ist es ja der "Bund des Lebens".

Wenn du 50 Jahre verheiratet bist und dein Weib immer noch liebst, musst du aber ein ganz schön harter Mistkerl sein. Wink Sowas kann ja durchaus möglich sein, ist aber eher eine Ausnahme und der Rest macht sich damit halt das Leben unnötig schwer.

Frau Pauli wandert da schon in die richtige Richtung, geht in meinen Augen aber noch nicht weit genug.Die Ehe ist ein Auslaufmodell und passt meiner Meinung nach in dieser Form nicht in diese Zeit. Spätestens wenn die ganzen alten Säcke aus der Politik sind, kommt da Bewegung rein.
Mfg
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Randall Flagg

Betreff: Re: ......

BeitragMi, Sep 19, 2007 19:43
Antworten mit Zitat
Suco-X hat Folgendes geschrieben:

Spätestens wenn die ganzen alten Säcke aus der Politik sind, kommt da Bewegung rein.
Mfg

Das wird aber noch 1000 Jahre dauern, die Bösen leben bekanntlich am längsten Laughing

gigi

BeitragMi, Sep 19, 2007 20:45
Antworten mit Zitat
Thema Kirche: Und ob. Die würden wenn der Benedikt es will(bin aus der Kirche ausgetreten, habe aber grundsätzlich nichts gegen Projekte der Kirche nur eben Glauben widerspricht meinen Grundsätzen) würden die ja sogar Kondome verbieten, sachen gibts.... Naja wer weiß spätens Eva Hermann wird wohl oder übel etwas dagegen haben. Wink

Nein ma im Ernst. Das wird, kirchlich oder Standesamtlich, nicht umgesetzt werden. Es wäre doch viel zu viel Arbeit das immer wieder und wieder zu verlängern anstatt es einfach so zu lassen.

DAK

BeitragMi, Sep 19, 2007 21:13
Antworten mit Zitat
hab gedacht, das das sommerloch eigentlich schon aus ist... naja, sachen gibts...
meiner meinung soll sich diese pauli wieder in das loch verkriechen aus dem sie gekommen ist unds maul halten...
vollkommener blödsinn diese idee
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

skey-z

BeitragMi, Sep 19, 2007 21:28
Antworten mit Zitat
Warum eigentlich 7 Jahre 5 Jahre würden schon reichen, das es laut Statistik nach 5 Jahren die meisten Scheidungen gibt^^

Aber jetzt mal ernsthaft, ich denke die Politiker haben eh einen an der Klatsche, den Schäuble sollte man allen voran nen ziemlich steilen Abhang hinunter Jagen, es vergeht doch fast kein Tag, an dem er nciht irgend eine dumme Idee hat.

Ich finde immer noch, so wie jeden anderen Beruf muss man auch Politik erlernt oder studiert werden, alleine schon, dass Politiker sich aussuchen können welches Amt sie in der Regierung bekleiden möchten, und wenn sie das nicht bekommen, fangen sie an zu schmollen *an Stoiber denk*.

Meiner Meinung nach könnte man auch einfach die Primaten in den Bundestag setzen und es würde das Gleiche bei rauskommen.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

DAK

BeitragMi, Sep 19, 2007 21:35
Antworten mit Zitat
skey-z hat Folgendes geschrieben:
Ich finde immer noch, so wie jeden anderen Beruf muss man auch Politik erlernt oder studiert werden

Meine Meinung... kennt ihr diesen Witz:
Kommt ein Sandler zum Arbeitsamt. Dort fragen sie ihn was er gelernt hat und was er kann. Er antwortet "Nichts". Darauf sagen die ihm "Sorry, die ganzen Politikerposten sind schon besetzt."

KA, obs das Wort Sandler auch in D gibt: das is ein Obdachloser.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

D2006

Administrator

BeitragDo, Sep 20, 2007 9:20
Antworten mit Zitat
Warum bin ich eigentlich der einzige, der es für nötig hält, sich den genauen Wortlaut im Programm anzuschauen, bevor er hier auch nur irgendwas zur Diskussion beiträgt?

Zitat:
Viele Ehen werden in unserem Staat nur zum Schein geführt. Jede zweite Ehe wird geschieden, die Tendenz ist steigend. Viel mehr Ehen sind jedoch in Wirklichkeit keine liebevollen Beziehungen mehr, sondern werden nur nach außen aufrecht erhalten. Die Frage der finanziellen Abhängigkeit der Partner, Steuervorteile oder auch Angst vor einer Trennung sind keine schützenswerten Grundlagen. Überlegenswert wäre, die Ehe auf Zeit einzuführen (z.B. für 7 Jahre), die dann aktiv erneuert und jeweils für einen bestimmten Zeitraum verlängert werden kann. Fragen des Unterhalts müssen somit gleich zu Beginn einer Ehe geregelt werden.

Und weiterhin:

Zitat:
Auch so ist eine lebenslange Bindung möglich. Paare, die sich jedoch trennen wollen, können dies ohne großen Scheidungsaufwand nach Ablauf der Ehezeit.

Die Möglichkeit der kirchlichen, lebenslangen Trauung ist dadurch nicht berührt.

Geht hierbei also mehr um den finanziellen Aspekt einer Ehe und klingt meiner Meinung nach gar nicht sooo dumm. Aber das interessiert euch sicher eh nicht, bei dieser Diskussion auf Bild-Niveau. Rolling Eyes
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Xaron

BeitragDo, Sep 20, 2007 13:24
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
Bei normaler Ehe: Mann oder Frau nimmt sich ne Geliebte, der Partner findet es heraus, wird stinksauer und schon beginnt ein riesen Streit...

Also bei "normaler Ehe" setzt man sich zusammen und redet. Kommunikation ist wichtig, dann kommt es auch gar nicht erst soweit.

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Randall Flagg

BeitragDo, Sep 20, 2007 14:25
Antworten mit Zitat
Xaron hat Folgendes geschrieben:
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
Bei normaler Ehe: Mann oder Frau nimmt sich ne Geliebte, der Partner findet es heraus, wird stinksauer und schon beginnt ein riesen Streit...

Also bei "normaler Ehe" setzt man sich zusammen und redet. Kommunikation ist wichtig, dann kommt es auch gar nicht erst soweit.

Gruß - Xaron

Also mit "normaler Ehe" meinte ich eigentlich ne Ehe, die ein Leben lang hält. Klar ist ne Ehe, in der es Streit und Uneinigkeit gibt, nicht normal, aber es war auf den Zeitraum bezogen Wink

Xaron

BeitragDo, Sep 20, 2007 14:40
Antworten mit Zitat
Hehe, verstehe schon. War auch etwas gemein von mir. Wink

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Sep 20, 2007 16:00
Antworten mit Zitat
@Mr. 2006:
Du bist nicht der einzige.
Ich halte das auch für keine schlechte Idee.

Das, was man "früher" unter Ehe verstand, passt sowieso nicht mehr so ganz in die heutige Gesellschaft.
"Lebenslange" Bindungen sind einfach unmodern und auch in keinster Weise nötig.
Damit will ich allerdings nicht sagen, dass keiner mehr heiraten soll. Wer möchte darf gerne Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: