Kollisionsabfrage der Schüsse - ich kriegs net raus
Übersicht

![]() |
The_NiciBetreff: Kollisionsabfrage der Schüsse - ich kriegs net raus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So, an meinem kleinen Spiel fehlt nurnoch das lvl und schaden durch Schüsse.
Hier mal ein paar Code-Ausschnitte: Code: [AUSKLAPPEN] ps%=0
Dim laser.schuss(99) a.schuss=New schuss a\alive=False For u=0 To 99 laser(u)=a Next Schuss mit leeren Feldern füllen... Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(157) Then a.schuss = New schuss a\x=p1\x a\y=p1\y+5 a\richtung=p1\sicht a\alive=True a\img=CopyImage(sh) laser(ps)=a ps=(ps+1) Mod 100 End If Schuss erstellen... Code: [AUSKLAPPEN] Function UpdateSchuss() For u=0 To 99 If laser(u)\alive Then If laser(u)\richtung=0 Then laser(u)\x=laser(u)\x-5 Else laser(u)\x=laser(u)\x+5 EndIf If laser(u)\x<=0 Or laser(u)\x>=640 Then laser(u)\alive=False Else DrawImage laser(u)\img, laser(u)\x, laser(u)\y EndIf EndIf Next End Function Schuss updaten... Code: [AUSKLAPPEN] Function Updatedmgp1() For dmg=0 To 99 If ImagesOverlap(laser(dmg)\img, laser(dmg)\x, laser(dmg)\y, laser(dmg)\img, laser(dmg)\x, laser(dmg)\y) Then p1\hp=p1\hp-10 End If Next End Function Hier klemmts scheinbar. Er sagt mir, dass das image laser(dmg)\img (welches ich ja geladen und kopiert habe) nicht existiere. Da ich irgendwie nicht rausbekomme warum, frag ich mal nach. Fragen kostet ja nichts, oder? :D |
||
ChristianK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Zitat: Fragen kostet ja nichts, oder?
Aber für jeden Schuss ein eigenes Bild zu haben, kostet Speicher. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
blabla...xD
Also, habs selber rausgekriegt. man muss erst das Feld einfach leer Füllen, dann sollte es gehen. |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group