Uhr und Datumsausgabe auf Deutsch
Übersicht

unitedBetreff: Uhr und Datumsausgabe auf Deutsch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich muss dringend eine analoge (oder im schlimmsten Fall wenigstens eine digitale) Uhr auf den Bildschirm zaubern. Habs leider noch nicht geschafft ![]() Vielleicht hat von euch jemand eine Idee. Wäre dir auf jeden Fall sehr dankbar. ![]() Viele Grüsse Stefan |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Ein paar Fragezeichen weniger hättens auch getan. ql:currenttime ql:currentdate ql:text ql:line ql:oval Dann noch ein Wenig Mathematik und fertig. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Christoph |
---|---|---|
Du liest die Zeit mittels ql:currenttime aus.
Da diese einen String zurückgibt, der so formatiert ist: "HH:MM:SS", musst du mittels ql:mid erst HH, dann MM und SS auslesen. Wenn du das getan hast, weißt du schonmal die Stunden, Minuten und Sekundenanzahl, und musst eventuelle Zeiger dementsprechend setzen Mfg |
||
united |
|
---|---|---|
Ich kannte die Funktion Mid nicht, aber jetzt ist mir alles klar.
Also vielen Dank Christofer |
||
Übersicht