Komische Buttons
Übersicht

gigiBetreff: Komische Buttons |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe für mein Spiel einen netten kleinen Button gemacht.Eigentlich sind es zwei aber der eine wird nur bei bestimmten Situationen angezeigt.Ich wollte es so machen, das wenn man auf den Button klickt der Button sich ändert.Das habe ich versucht so umszusetzen.Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesCollide(maus,MouseX(),MouseY(),0,modus,75,275,0) And MouseDown(1) And modus=bleiben Then
modus=wehren EndIf If ImagesCollide(maus,MouseX(),MouseY(),0,modus,75,275,0) And MouseDown(1) And modus=wehren Then modus=bleiben EndIf leider funzt das aber nicht. Ich habe es mal Probeweise mit MouseHit(1) versucht, da ging es, nur konnte ich dann ja logischerweise den Button nicht noch einmal anklicken. Ich habe schon gedacht das vielleicht MouseDown(1) das Problem ist, und das ganze nur passiert wenn maustaste eins die ganze Zeit gedrückt wird. Aber warum funktioniert es auch dann nicht??? Mfg gigi |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
in der ersten If Abfrage setzt du Modus =Wehren und direkt danach wird es wieder wird in der zweiten If Modus wieder zurückgestellt.
1. Die zweite If mit Elseif abfragen und anstatt Mousedown Mousehit verwenden Code: [AUSKLAPPEN] MH=MouseHit(1)
If ImagesCollide(maus,MouseX(),MouseY(),0,modus,75,275,0) And MH And modus=bleiben Then modus=wehren ElseIf ImagesCollide(maus,MouseX(),MouseY(),0,modus,75,275,0) And MH And modus=wehren Then modus=bleiben End If |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
gigi |
|
---|---|---|
ACHSO!!! Jetzt bin ich auch hinter die ähh, schwere Lösung gekommen.*peinlich für mich*
Vielen Dank. MFG GIGI |
||
Übersicht