BlitzArtCompo #48 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Spikespine

Betreff: BlitzArtCompo #48 - Aufgabe

BeitragMi, Sep 26, 2007 18:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Grafikfreunde Smile,

das Thema der 48. BlitzArtCompo lautet:

Designt einen Charakter, den ihr gerne in einem Computerspiel spielen würdet!
Regeln sind die gleichen wie immer, Bilder hier reinposten, erlaubt ist jegliche kreative Handlung, die zu einem Bild führt, Zeit bis zum Mittwoch, den 10.10.2007, 24 Uhr!

viel Erfolg, ich hoffe auf viele schöne Einsendungen.

PINNED. Blade
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax
 

Nikonoob

BeitragMi, Sep 26, 2007 20:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DAS ist mal ne geile Aufgabe, ich werd auf jeden Fall mitmachen...hab auch schon ein paar gute Ideen...
 

gigi

BeitragMi, Sep 26, 2007 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
me too
Ich hoffe ich krieg was gescheites fertig^^

Gameprogman

BeitragFr, Okt 05, 2007 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht nach ner Pleite aus... Aber vllt. kommen ja noch Beiträge.
www.bandradr.de ! Awesome !

Tobchen

BeitragFr, Okt 05, 2007 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und ich habe mir endlich die Mühe gemacht, einen bestimmten älteren Compo-Thread zu suchen und bin sogar verwundert, dass diese Aufgabe damals von Spikespine war... genauso wie heute...
Aber dafür kann ich nun sagen:

Du wiederholst dich, Spikespine!
https://www.blitzforum.de/foru...ight=compo
(Zugegeben, es ist nicht exakt das gleiche, aber doch recht ähnlich)



Finde die Aufgabe nicht schön. Aber ich habe auch zu wenig Fantasie und glaube, so ziemlich jede Art Spielfigur gab es schonmal. Abgesehen von einem weiblichen Clown, der mit der leuchtenden Clownsnase die Gegner blenden kann... aber wer will so jemanden schon spielen...
Tobchen - die Welt von Tobi!

Spikespine

BeitragFr, Okt 05, 2007 23:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ähh... diesmal ist die Aufgabe ja Charakterdesign, hast du dich verlesen?
Da hier ja hauptsächlich Spieleprogrammierer sind, finde ich es nicht verkehrt, die Aufgabenstellungen eher in diese Richtung zu gestalten. Wem es nicht gefällt, der muss nicht mitmachen.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

Ray-Tracer

BeitragFr, Okt 05, 2007 23:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Da hier ja hauptsächlich Spieleprogrammierer sind, finde ich es nicht verkehrt, die Aufgabenstellungen eher in diese Richtung zu gestalten


Da bin ich vollkommen deiner Meinung, Ich hatte mir bei dieser Aufgabenstellung gedacht: endlich wird mal ein Bogen gespannt zwischen Zeichnen und Spiele erstellen.
Leider hab ich noch nicht die Zeit gefunden selber ein Beitrag zu erstellen. Aber das ist die erste Aufgabe die mich reizt. Ich bin aber verwundert,warum es noch keine Beiträge gibt. Obwohl wir hier doch alle Erfahrungen im Character-Design gebrauchen könnten.
__wunschklang__

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Okt 07, 2007 17:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image
Hier mein Beitrag. Der Tod ist eine Figur, die mich reizen würde sie zu spielen. Ich denke da nicht an blutrünstige Spiele sondern eher einen humoristischen Ansatz.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

SpionAtom

BeitragSo, Okt 07, 2007 18:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie etwa in Grim Fandango?
Mir gefällts, dass er keinen erkennbaren Körper hat.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

darth

BeitragMo, Okt 08, 2007 1:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
weil ich generell fies (und selbstüberzeugt) bin, werde ich den ollen BladeRunner nicht kampflos gewinnen lassen. ich werde ihn kämpfend gewinnen lassen!

*Heeding the call one and for all, never surrender with glory we fall* (Hammerfall)

(Platz leer lassen um Spannung zu erhöhen)

(Hier das gleiche)

(Jetzt hör ich auf damit)

ich nehme hiermit teil: dem nächsten helden meines spiels...
user posted image
(und äh... für alle die grossartiges erwartet haben: sry :/ wenn ich menschen zeichne sehen sie aus wie pflaumen, sehr unförmige pflaumen...)
Diese Signatur ist leer.

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Okt 08, 2007 8:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn die Spielwelt dazu passt kann man auch aus dem Kerlchen was schönes machen. Spontan würde ich da an eine Fraktal-Welt denken, eine Art surreales Jump-n-Run.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Nikonoob

BeitragMo, Okt 08, 2007 19:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Hippies fand ich schon immer cool...und die waren damals ja auch ziemlich populär...ich glaube, ich habe jetzt herausgefunden, wieso: Sie können Vorbilder für Mädchen UND Buben sein...also hab ich mein Bild gezeichnet...und besonders die rechte Seite des Flowerpower-Hippies würde ich gerne in einem Spiel sehen...als Hauptperson für einen Shooter mit ner Story aus den Sechzigern...



user posted image

http://img260.imageshack.us/im...ie3lo2.png


Bin nicht besonders gut im Zeichnen, und mein Einscann-Einfärb-Pixelkorrektur-Verfahren ist auch nicht das beste...aber irgendwie gefällt er mir doch, und mit dem Colt in nem Shooter... Razz

KddC

BeitragMo, Okt 08, 2007 19:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Bladerunner: sieht echt garnicht schlecht aus *LOB*...

@darth gamer: also ich find den eig ganz witzig das einzige was fehlt ist iwi ein Kopf Shocked ....könntest du den nicht einfach nbisschen größer machen, ich finde dann würds um einiges besser aussehen Wink ...kannst dir ja mal überlegen

mfg

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group