Der Befehl Setblend ist nicht bekannt
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MitaresBetreff: Der Befehl Setblend ist nicht bekannt |
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Hallo liebe Community,
ich habe bisher mit VB6.0 programmiert und informiere mich zur Zeit, wie ich schneller und besser Spiele proggen kann. So bin ich auf BB gestoßen. Da ich gerne Programme mit Oberflächen ähnlich zu den Glass-Effekten von Vista erstellen möchte, würde ich gerne PNG-Dateien mit Alpha-Transparenz einsetzen. Dazu habe ich auch schon Lösungen und Hilfestellung hier im Forum gefunden. Jetzt mein Problem: Es wird des öfteren der Befehl SetBlend ALPHABLEND empfohlen. Allerdings bekomme ich im BB3D sofort eine Fehlermeldung, dass er diesen Befehl nicht kennt. Was muss ich tun, oder wie muss ich diesen Befehl nutzen? Für die Hilfe schon mal vielen Dank. Mitares |
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Jolinah |
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Hallo, du verwechselst da was ![]() Neben B3D gibts noch BlitzMax (eine andere Programmiersprache). SetBlend gibts in B3D nicht, und in B3D werden auch halbtransparente PNGs standardmässig nicht unterstützt. SetBlend gehört zum Funktionsumfang von BlitzMax. |
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- Zuletzt bearbeitet von Jolinah am Fr, Sep 28, 2007 14:25, insgesamt einmal bearbeitet
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Justus |
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Der Befehl SetBlend existiert nur in BlitzMax.
Wenn ich richtig informiert bin, musst du in Blitz3D den Umweg über SingleSurfaces nehmen und mit EntityAlpha arbeiten. Dafür jedoch keine Garantie, benutze einfach mal die Suche, da wird sich eine Menge finden lassen. |
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