Instanz kopieren

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Ascendic

Betreff: Instanz kopieren

BeitragSa, Okt 06, 2007 19:19
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Wie kopiere ich eine Instanz (also alle Werte) in eine andere?
o.obj = temp.obj waere nett, aber so gehts irgendwie nicht
mail: info@ascendic.com
icq: 413434626
VFX: http://youtube.com/watch?v=TBPZ40y0VB8
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Lador

BeitragSa, Okt 06, 2007 19:32
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Hi, du musst alle Werte einzeln übertragen, glaube ich. Also:

A\Field1 = B\Field1
A\Field2 = B\Field2
...

MFG Lador

Eingeproggt

BeitragSa, Okt 06, 2007 20:59
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Warum sollte o.obj=temp.obj nicht gehen?
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Okt 06, 2007 22:33
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Weil das Objekt dabei nicht kopiert, sondern nur die Speicherposition zweimal gespeichert wird. Rolling Eyes
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver
 

ChristianK

BeitragSa, Okt 06, 2007 23:20
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In BlitzMax gibt's dafür das Reflection-Modul, aber in Blitz3D wirst du wohl nicht um das Kopieren der einzelnen Elemente herum kommen.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

StepTiger

BeitragSo, Okt 07, 2007 1:43
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Wobei du dir das durch eine einfache Funktion auf nur ein Mal schreiben minimieren könntest Wink
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

Lador

BeitragSo, Okt 07, 2007 13:23
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Du kannst ja auch beide in einer dynamischen Liste speichern. Dazu musst du aber schon am Anfang wissen, dass beide gleich sein sollen. Also du lässt beide am Anfang mit einer For...Next-Schleife erstellen, und die Werte sind dann dieselben:

Code: [AUSKLAPPEN]
For I = 0 To 1 ;Wobei man aber so kurze For-Schleifen lieber vermeiden sollte
 O.Object = New Object
 O\X = 100
 O\Y = 250
 O\Leben = 10
 O\Schaden = 3
Next


Ich weiß...schlechtes Beispiel. Aber für einen Weltraum-Shooter z.B. kannst du ja X und Y zufällig machen lassen. Oder du machst es für beide einzeln. Aber mach es am besten wie Steptiger gesagt hat.

MFG Lador
 

Ascendic

BeitragMo, Okt 08, 2007 19:05
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okay, danke fuer die hilfe Mr. Green
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