Startfehler mit BLide

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

StarGazer

Betreff: Startfehler mit BLide

BeitragDi, Okt 09, 2007 21:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe einen Fehler beim starten von BLide, vielleicht kennt es jemand und kann mir helfen.

Code: [AUSKLAPPEN]
Die Anwendung konnte nicht richtig initialsiert werden (0xc0000135). Klicken sie auf "OK" umd die Anwendung zu beenden.

PS:
gibt es in der BlitzMax IDE eine Möglichkeit nicht nur mit F9-F11 durchzustepen, sondern nach dem Debugstop auch das Programm weiter laufen zu lassen ?. Ich muß dann immer das Programm beenden und neustarten weil ich aus dem Debuger nicht mehr rauskomme um mein Programm weiter laufen zu lassen Confused
Das ist blöd und nervt, so kann man nicht richtig Debugen. Crying or Very sad

ChristianK

BeitragDi, Okt 09, 2007 21:44
Antworten mit Zitat
Zitat:
nach dem Debugstop auch das Programm weiter laufen zu lassen

Die Community-Edition der MaxIDE kann das!

Hast du das .NET-Framework 2.0 installiert?
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

klepto2

BeitragDi, Okt 09, 2007 22:22
Antworten mit Zitat
Nicht nur die CE-IDE kann das. In der Standard IDE ist die Continue Funktion nur versteckt.
Ein druck auf 'Build and Run' genügt und das programm wird nach einem Debugstop fortgesetzt.
Matrix Screensaver
Console Modul für BlitzMax
KLPacker Modul für BlitzMax

HomePage : http://www.brsoftware.de.vu

StarGazer

BeitragDo, Okt 11, 2007 12:18
Antworten mit Zitat
@ProGamer.Coder
Die Community-Edition der MaxIDE ? kenne ich nicht, benutzt BlitzMax noch nicht so lange
und FrameWork2 habe ich nicht installiert, ich versuche immer möglist wenig auf meine PC zu installiert, will ihn nicht mit unnötigen Zeugs zumühlen, dadurch wird er blos immer lahmer.

@klepto2
Danke für den Tipp "Build and Run", da habe ich zwar selber schon paar mal drauf geklickt, aber da das Fenster des laufenden Programmes nicht von selbst in den Vordergrund geht, ist mir das nicht aufgefallen Evil or Very Mad
Da wäre ich nie draufgekommen, ist recht blöd von der MaxIDE gelöst Rolling Eyes

andre72

BeitragDo, Okt 11, 2007 12:27
Antworten mit Zitat
Hast ja recht, dass man alles unnötige auf dem PC vermeiden sollte - aber BLIDE benötigt nun mal das .NET-Framework 2.0 ...

Dreamora

BeitragDo, Okt 11, 2007 12:27
Antworten mit Zitat
Ohne .NET 2 Framework wird Blide und auch viele andere Programme nicht laufen. Auch viele Spiele werden vermutlich bald Mal nimmer funktionieren würde ich sagen.
Es ist unter Windows XP ein Standardpaket das als vorhanden angenommen wird ... (über .NET 3.0 kann man streiten, das ist primär für Vista)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

ChristianK

BeitragDo, Okt 11, 2007 13:14
Antworten mit Zitat
.NET 1.1 ist bei WinXP Standard. 2.0 muss man selbst installieren. http://www.microsoft.com/downl...b15c5e04f5
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Dreamora

BeitragDo, Okt 11, 2007 13:20
Antworten mit Zitat
Es ist standardmässig installiert (1.1)
Das heisst nicht, dass es nicht standardmässig als installiert angenommen wird.
Wie gesagt, wenn du aktuelle Spiele installierst, hast du es eh. Mehrere Spiele der letzten Monate nutzen es für ihre Launcher etc (Arena Wars ist voll .NET 2, andere strategiespiele nutzen es für Launcher und Community - Matchmaking Software wie zb Supreme Commander)

Wenn du kein .NET 2.0 hast auf Windows XP kannst zunehmen mehr keine Software verwenden.
Überdies hast du dann auch keine ATI GPU weil ATI schon seit längerem ihre Treiber Konfigurationssoftware auf .NET 2.0 hat.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

StarGazer

BeitragDo, Okt 11, 2007 13:42
Antworten mit Zitat
Bin ein GForce Nutzer, dacher habe noch nix von gemerkt Smile außerdem dauert es bei mir immer sehr sehr lange bis ich mal aufrüste Laughing
Aber das BLide FrameNet 2 braucht habe zuerst nicht verstanden, sorry.
Da bleibt mir wohl keine wahl, werds mal demnächst probieren, will BLide auspobieren, wenn soviel besser ist machts sicherlich Sin. Mein Windows heult jetzt schon Very Happy

Danke euch.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: