abfrage funzt nicht
Übersicht

![]() |
frigiBetreff: abfrage funzt nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich hab mal wieder ein problem mit ner abfrage. hier mal der code:
Code: [AUSKLAPPEN] get=GetMouse() If ImageRectOverlap(maus,MouseX(),MouseY(),266,74,394,106) And get=1 And e>=kte And oe>=ktoe And m>=ktm And n>=ktn And g>=ktg e=e-kte oe=oe-ktoe m=m-ktm n=n-ktn g=g-ktg leveltechnik=leveltechnik+1 EndIf If ImageRectOverlap(maus,MouseX(),MouseY(),266,106,394,138) And get=1 And e>=kle And oe>=kloe And m>=klm And n>=kln And g>=klg e=e-kle oe=oe-kloe m=m-klm n=n-kln g=g-klg levellaser=levellaser+1 EndIf aber wenn ich dann draufklicke werden beide level erhöht und wenn ich ein stück drunter klicke auch! EDIT: manchmal machts auch einfach was es will!!!! |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Weil sich die beiden Rects überschneiden die überprüft werden. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Di, Apr 13, 2004 19:12, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ich vermute mal, deine Maus-Grafik ist zu gross...
Probier mal das: Code: [AUSKLAPPEN] get=GetMouse() mx = MouseX() my = MouseY() If mx=>266 And my=>74 And mx<=394 And my<=106 And get=1 And e>=kte And oe>=ktoe And m>=ktm And n>=ktn And g>=ktg e=e-kte oe=oe-ktoe m=m-ktm n=n-ktn g=g-ktg leveltechnik=leveltechnik+1 EndIf If mx=>266 And my=>106 And mx<=394 And my<=138 And get=1 And e>=kle And oe>=kloe And m>=klm And n>=kln And g>=klg e=e-kle oe=oe-kloe m=m-klm n=n-kln g=g-klg levellaser=levellaser+1 EndIf Edit: An Hubsi: get=GetMouse() wird get wieder auf 0 setzen, wenn keine Maustaste gedrückt wurde. Edit2: An Frigi: Weisst du wiso es net geklappt hat mit ImageRectOverlap ? Ganz einfach, die Erklärung zum Befehl schaft Durchblick ![]() IMAGERECTOVERLAP (Bild, X, Y, StartX, StartY, Breite, Höhe) Man muss die Breite und die Höhe angeben, und nicht die End-X /-Y Koordinaten. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
- Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Di, Apr 13, 2004 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
frigi |
---|---|---|
@hubsi: dann geht garnix mehrb*lol* EDIT:des eine pixel machts aus??????
@holzchopf: meine maus is nur 16*16.......ich probiers trotzdem mal EDIT: da haste wohl recht, thx, aber als ich nur die erste abfrage hatte gings perfekt ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von frigi am Di, Apr 13, 2004 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Hmm, hat jeder so oft editiert, dass es glatt ein Durcheinander gibt ![]() @ Frigi, das mit der Bildgrösse der Maus wirds nicht sein, war ein Denkfehler meinerseits ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
frigi |
---|---|---|
löööööööl: machma nen editier-krieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() ![]() ![]() das mit der breite und höhe war meine rettung!!!!! danke!!! jetzt geht alles bestens und ich kann das für ne menge andere forschungen nu auch schreiben ![]() |
||
Übersicht