Windows per Lan booten

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

klin

Betreff: Windows per Lan booten

BeitragDi, Okt 16, 2007 13:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Users,
ehmm.. wie sol ichs sagen.. ich habe so ziehmlich scheisse gebaut :/ Also.. ich habe Vista(ORIGINAL) von meinem Cousing geschenkt bekommen Very Happy. So... als ich es Installieren wollte, merkte ich auf einmal das mein Laufwerk kapput ist (habe hier schonmal gepostet). So heute dachte ich mal das ich vill. mal windows draufmachen könnte, und dachte das man doch bestimmt vom Leptop (DVD laufwer) zu meinem PC booten kann. Wenn das wirklich ging, wäre das echt toll, denn dann hab ich WIndows Vista Very Happy
Bitte um Antwort
THX
MFG
Klin
P.S. Mit scheisse bauen meinte ich, das ich WINDOWS VISTA (!!) habe und es nicht installieren kann, da mien Laufwer kapput ist >.<

Abrexxes

BeitragDi, Okt 16, 2007 13:38
Antworten mit Zitat
Wieso booten? Gib das Laufwerk vom Laptop auf dem Netzwerk frei und kopiere dir ein Image auf die Festplatte. Wenn Vista dann erst läuft wird es gar nicht mehr ins Gewicht fallen das ein Laufwerk nicht geht. Wink

mahe

BeitragDi, Okt 16, 2007 13:38
Antworten mit Zitat
Hallo User Rolling Eyes

Wie wäre es wenn du einfach ein anderes Laufwerk (vielleicht ein neues) einbauen würdest?

Eine Betriebssystem-Installation über ein Netzwerk vom Laufwerk eines anderen Computer zu starten ist bestimmt viel aufwendiger (wenn es überhaupt möglich ist).
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

The_Nici

BeitragDi, Okt 16, 2007 19:46
Antworten mit Zitat
CMD->/help Shoutdown
Kannst theoretischerweise übers Netzwerk andere PC's abschiessen.

#Reaper

Newsposter

BeitragDi, Okt 16, 2007 20:10
Antworten mit Zitat
The_Nici hat Folgendes geschrieben:
CMD->/help Shoutdown
Kannst theoretischerweise übers Netzwerk andere PC's abschiessen.

Und was soll das bitte mit klin's Problem zutun haben...?

@klin:
Ich würde sagen: Nein, geht nicht. Das müsste ja vom Bios erkannt werden. Bislang gibt es "nur" Booten von einem USB-Stick (aber nur bei neueren Mainboards). Könnte ja evt. für dich hilfreich sein, auch wenn ich nicht weiß, wie man aus einer Boot-CD einen Boot-Stick macht.. Wink (Eine CD muss ja Bootbar gebrannt werden, ob bei nem Stick einfach Copy&Paste der Dateien reicht.. kA).

MfG
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

The_Nici

BeitragDi, Okt 16, 2007 20:11
Antworten mit Zitat
Achso, ich dachte booten im sinne von beenden.
Sorry

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: