Sinus Pilonidalis, Steißbeinfistel

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Hummelpups

Betreff: Sinus Pilonidalis, Steißbeinfistel

BeitragDo, Okt 18, 2007 11:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, da sich hier doch relativ viele junge Leute tümmeln wollte ich hier
mal meine Erfahrungen preis geben. Eventuell hilft es ja auch Leuten
bei Google die nach dem Begriff suchen.
An sich ne blöde Sache. Ich fange einfach mal an zu erzählen.

Sinus Pilonidals bzw. die Steißbeinfistel ist im Vorstadium eine Druckstelle
am Steißbein die weh tut oder bereits ein kleies Loch nicht größer als ein Nadelkopf.

Das Ganze tut nicht weh, es richt nur unangenehm und es können Wunwasserartige Sekrete
austreten, je nach Tagesform Wink

Viele denken, das diese Krankheit/Befall Ergebnis von unhygiene ist, was ich aber dementieren kann Wink
Ich dusche mindestens ein mal täglich.

Soviel erstmal zu den allgemeinen Informationen, hier ist auch noch der Wikipeida-Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sinus_pilonidalis

So nun zu meinen Erfahrungen:

Anfang 2004 stellte ich eine Art Druckstelle, nach lange genug warten auch ein kleines Loch,
in der Nähe meines Steißbeins fest. Naiv wie ich war dachte ich an nix böses, vielleicht
ein kleiner Pickel oder eine entzündete Haarwurzel?

Als selbst nach 2-3 Wochen keine Heilung eintrat habe ich mich doch gewundert, google trotzdem
nicht angeschmissen und aus dem Grund, dass es nicht weh tut und mir keinen signifikanten
Nachteil brachte, ging ich auch nicht zum Arzt noch sagte ich wem etwas davon.

So habe ich gut EIN JAHR gelebt. Anfang 2005 als es schlimmer wurde dachte ich, ich könnte meine
Mutter ja mal fragen was das sein kann (weil Ärztin und so, näää).
Naja, gedacht getan. Sie meinte auch sofort das das eine Steißbeinfistel ist, ich soll mal nen Termin mit
dem Arzt machen. "Wie lange hast du das denn nun schon?" Als die Frage kam wusste ich nicht genau
was ich sagen sollte aber als ich dann doch sagte: "1 Jahr" staunte sie nicht schlecht.

Naja, beim Chirurgen (der übrigens nen Arsch is) stellte er auch die Sinus Pilonidalis fest. Man kann
weder mit Antibiotika, noch mit Wundkeilen oder H2O2 etwas bewirken, nix hilft außer einer OP.

Gut, ich im örtlichen Krankenhaus mich operieren lassen. Das Ganze dürfte im Februar
oder März 2005 gewesen sein. Es wird immer DRINGEND empfohlen die Wunde OFFEN zu lassen.
Das Krankenhaus mit jungen Spezialisten ausser Medi Hochschule Hannover die frisch eingestellt
wurden waren wohl anderer Meinung und nähten das Ding zu.

Der Eitersack der entnommen wurde war nicht entzündet und ca. 2 cm im durchmesser und 5cm lang.
Von entfernten Gängen war nicht die Rede oO.

Ich selber fands gut, keine offene Wunde und es kann in Ruhe zuwachsen, nix is, 2 Wochen später
reißt eine der Nähte.
Der Chirurg öffnet noch 2 weitere von 6 Stichen und lässt mich mit einem kleinen Loch nach hause.
Pflege, liegen, kein Sport, kein Arbeiten und das Ding soll zuwachsen.

Naja, es hat lange gedauert. 4 Monate später Ist es wieder bis auf ein kleines Loch zugewachsen.
REZIDIV (neubildung).

Da dacht ich mir nur Kopf -> Mauer aber ne, es geht weiter.

Naja, wieder zum Chirurgen, Diagnose: Rezidiv, ab ins Krankenhaus.

AN DIESER STELLE WAR ICH SO SAUER, dass ich sämtliche Erfahrungsberichte die Google ausspuckte
las. bei 10% der Behandelten kommt es zu Rezidiven. Da mein KH aber gepfuscht hat bei der OP
war die Neubildung eigentlich schon vorprogrammiert.

Auf der Suche nach einer optimalen Behandlung stieß ich auf ein Krankenhaus in Schleßwig bei Hamburg
die sich auf diese Art Operationen spezialisiert haben und bisher KEIN REZIDIV verzeichnen.

Die Anreise dauerte 3 Stunden mit dem Auto von Hannover aus. Ich wurde sofort stationär aufgenommen
und einen Operationstermin für den nächsten tag habe ich auch bekommen Smile

Die Operation dauerte EINE HALBE STUNDE!!!!
In dieser halben Stunde haben die mir erstaunlich viel ausm Arsch geschnitten.
Sämtliche Gänge wurden entfernt (jaaa, die müssen auch entfernt werden, wurde bei der ersten
OP im anderen KH nicht gemacht).

Direkt nach der OP war ein Zimmergenosse so nett und hat nen Foto geschossen:
Bild

nach 4 Tagen wurde ich schon entlassen und der größte Teil der Pflege kam erst noch.
Ich war insgesamt 4 Monate krank geschrieben. Die Wunde muss jeden Tag, am besten mehrmals,
mit H2O2 ausgewaschen und anschließend mit nem Wasserstrahl gereinigt werden.

Ich hatte zu keiner Zeit der Heilung schmerzen aber es dauerte verdammt lange. Der Chirurg wollte
übrigens, das ich jeden morgen(!!!!) zu ihm komme (15km, ich kann nicht fahren weil arsch kaputt).
Das ging den ersten tag gut.

im Krankenhaus in schleßwig hat man mir noch gesagt, das der Schorf
der duch den Glühdraht beim schneiden entstand von selber abfallen muss weil nur so eine richtige
Heilung gewährleistet werden kann.

Ich beim Chirurg mich aufn Tisch gelegt und der fängt an das Zeug abzupulen. Ich hab geheult vor
schmerzen. Zuppelt der am Steißbein und drum herum den Schorf ab. Das Loch ist - auf dem Bild vielleicht
nicht ganz zu erkennen - FAUSTGROß gewesen.

Gut, ich dachte mir ich lasses über mich ergehen. Dann als er fertig geprokelt hatte und mir ein teures
Zeug verschrieben wurde von dem mir meine Mutter und das KH in Schleßwig abgeraten hat (Braunovidon)
hab ich eventuell etwas überreagiert und gesagt das er sich andere Opfer zum misshandeln suchen soll
und bin abgehauen. Seit dem war ich nie wieder bei ihm und es war gut so!

Die richtige Methode wie man das behandelt ist Sorbalgon! Das gibt es in Gel oder in Watte Form.
Sinn und zweck des zeugs ist es, die Wundflüssigkeit die sich bildet in gewebe umzuwandeln und dass
schafft das Wundermittel!
Schwupp die wupp war die Wunde nach 3 Monaten so klein, das ich wieder arbeiten konnte.

Durch das arbeiten und die Scherwirkung an poo ist die Heilung natürlich verlangsamt und nun vor knapp
2 Monaten ist die Wunde komplett zu. Kein Druckgefühl und keine Offene Stelle.
Es sieht alles blendend aus!





Ich bitte euch, solltet ihr eine ähnliche Stelle an euch feststelle, geht sofort zum Arzt! Umso länger ihr
wartet, dest mehr verbreiten sich die Gänge im Gesäß und der Ausschnitt muss dementsprechend umfangreich
werden damit wirklich JEGLICHES befallenes Gewebe entfernt wird.

Ich kann euch nur das Krankenhaus in Schleßwig raten! Bei Google gibt es viele die dort sehr gute
Erfahrungen gesammelt haben. Ich bin einer davon Smile Nun wieder ohne Sinus Pilonidalis.

Wenn ihr eine Steißbeinfistel habt und euch nicht traut direkt den den Thread zu schreiben, schreibt
mir ne PM, ich werde euch jegliche Fragen beantworten.
Ich habs hier auch mal gepostet da es eine sehr häufige Krankheit bei jungen Personen ist.

Gruß!

NetSick

ICQ: 212235994

~EDITIERT~

Habe das Bild in einen Link umgewandelt, es gibt Menschen, die reagieren sehr stark auf derartige Bilder.
hamZta
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
  • Zuletzt bearbeitet von Hummelpups am Fr, Aug 29, 2008 13:06, insgesamt einmal bearbeitet

Justus

BeitragDo, Okt 18, 2007 12:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, das ist sehr sehr eklig.

Aber ich bin sicher, es wird irgendwem helfen. Vielleicht könnte man das auch noch auf anderen Websites posten, je nachdem wie die Google-Platzierung dieses Threads aussieht, damit es tatsächlich Gehör findet.

Hummelpups

BeitragDo, Okt 18, 2007 12:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe es schon im deutschen medizin forum gepostet, da hört man oft davon.

Vielleicht hilft es ja wem Wink
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

DAK

BeitragDo, Okt 18, 2007 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke, jetzt ist mir schlecht....
und das direkt vorm mittagessen....
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragDo, Okt 18, 2007 14:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Davon abgesehen, dass ich das ganz schön eklig finde:

Danke.
Mir bringt es zwar nicht, aber wer weiß, wer diesen Thread irgendwann einmal findet.

Außerdem zeigt mit das mal wieder was für ein glückliches Leben ich doch führe.
Es gibt schließlich so viele Sachen, die einem passiere können... Wink
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Hummelpups

BeitragDi, Nov 20, 2007 21:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Thread wurde gefunden und es hat sich wer bei mir gemeldet Smile

Danke BlitzForum!
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Nov 20, 2007 22:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OH GOTT

Ich wusste nicht dass es sowas geben kann... Also wenn ich sowas wie auf dem Foto live sehen würde, dann würde ich in Ohnmacht fallen... (und nie wieder aufwachen)

Ich hatte schon Probleme als bei mir im Gesicht was rausgeschnitten wurde und ich die (kleine) Wunde sah - da ist mir schon übel geworden...

Das tut mir echt leid
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

AMD

BeitragDi, Nov 20, 2007 22:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm lecker da schmecken die Chips gleich viel besser Wink Confused

sorry wenn ich das überlesen hatte sollte aber wie hast du denn in der zeit dein geschäft erledigt???^^

hoffe das ich sowas net bekomm^^

MfG
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC:
AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB.....
Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit......
Mein BaumMap Tutorial:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMi, Nov 21, 2007 20:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Uh, das tut weh, nur allein vom ansehen schon Confused

Btw: Wenn man fragen darf (nja, bin immer so neugierig Sad) Wars jemand aus dem Forum?

@TheShadow: Confused
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Hummelpups

BeitragMi, Nov 21, 2007 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Er scheint per Google auf dieses Forum und den Beitrag gestoßen zu sein.
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

PSY

Betreff: ui

BeitragMi, Nov 21, 2007 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das sieht wirklich krass aus. habe noch nicht mal annähernd je was ähnliches (massives) gesehen....mir wird zwar nicht schlecht von sowas, aber ich bin ganz schön geschockt...werde nun öfter meine beinverlängerung im spiegel begutachten Wink

Suco-X

Betreff: ....

BeitragDo, Nov 22, 2007 4:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zuerst mal mein herzliches Beileid, denke ein zertrümmertes Bein wäre im Gegensatz dazu noch ein Urlaub Confused
Habe mir in der Wiki mal den Artikel durchgelesen und bin auf "Erkrankung durch in die Haut penetrierende Haare verursacht" gestoßen. Ich weiß zwar nicht was genau mit penetrierend gemeint ist, aber musstest du nicht auch schonmal unter dem Arm operiert werden weil dort ein eingewachsenes Haar eine üble Verstopfung verursacht hat?
Mfg
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Nov 22, 2007 10:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Nov 22, 2007 14:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ST, Du solltest nicht von Dingen reden von denen Du keinerlei Ahnung hast. Was man auf dem Bild sieht ist ja grade nekrotisierendes (sprich: TOTES) Gewebe, wohl von der Kauderisierung im OP. Die Fistel als solches ist ja auch kein Lebewesen. Das einzige was darin im Regelfall noch kreucht und fleucht sind superinfizierende Keime, und die sind auf Sauerstoffversorgung idR nicht angewiesen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

lettorTrepuS

BeitragFr, Nov 23, 2007 6:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Nov 23, 2007 9:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
S.o.
Wenn Du keine Ahnung hast behalt deine halbgaren Unwahrheiten bitte für Dich. Und es ist sehr offensichtlich dass Du hiervon nichtmal im Ansatz Ahnung hast.

EDIT: Ich spare mir jetzt eine Abhandlung über den Streit ob ein Virus im klassischen Sinne lebt (er hat keinen eigenen Stoffwechsel), verweise kurz darauf das ein Bakterium was anderes als ein Virus ist und dass es Anaerobier gibt (rate mal was der Name bedeutet). Wenn Du anderen gute Ratschläge geben willst oder deinen Senf ablassen musst dann mach das doch zu Themen in denen Du mehr Ahnung hast als ein durchschnittlicher 5.Klässler. So ists nur peinlich.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Hummelpups

BeitragFr, Aug 29, 2008 13:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, und wieder hat jemand den Thread gefunden, habe ich nun schon 3 Leuten mit diesem Thread
helfen können, weiter so Smile Smile Smile

Micha
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Fetze

BeitragFr, Aug 29, 2008 14:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh mein Gott. o.@
Ich glaube, ab jetzt kontrolliere ich jeden Tag dreimal, ob ich irgendwelche auffälligen "Druckstellen" in der Nähe des Steißbeins hab. Laughing

Finde es aber lobenswert, das hier mit prophylaktischem Hintergrund zu posten! Und herzlichen Glückwunsch zur Genesung Smile

Arrangemonk

BeitragFr, Aug 29, 2008 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dämliche erfahrungsberichte, als passionierter hypochonder juckt mir jetzt der arsch

edit: fisteln sind aber meisstens begleiterscheinungen vn morbus chron oder dem anderen da was so ähnlich ist

das sind durch narben entstandene kanäle vom darm zur haut, die sich dauernd endzünden
das kann auch durch analsex kommen Razz
ingeneur

Farbfinsternis

BeitragFr, Aug 29, 2008 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja genau Arrangemonk .... und Aids wird nur durch Homo übertragen ... fantastisch. Ich lebe seit 7 Jahren mit dieser Krankheit und kann bestätigen dass sie zuerst nicht sonderlich auffällt ... erst nach etwa 4 Jahren wird es unangenehm.
Farbfinsternis.tv

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group