.pst wie bekomme ich das teil auf
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: .pst wie bekomme ich das teil auf |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo blitzer
Folgendes ich hab auf einem datenserver eine .pst datei von outlook liegen und möchte diese an einem rechner öffnen. Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Zuallererst hab ich versucht, die .pst datei da hin zu packen, wo outlook normalerweise diese dateien speichern, um sie dan von dort zu öffnen. Ort: " C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook" Aber das ging nicht. Dan hab ich es mit der inport export funktion versucht, da hab ich dan "internet-mail und addressen importieren" ausgewählt, dort wollte ich die .pst datei auswählen. Da wird sie aber nichtmal angezeigt, und ich kann auch nicht auf "alle dateien" klicken. Anscheinend war dieser weg total falsch ![]() Dann hab ich das probiert: menu/datei/offnen/outlook datei... und dann vom datenserver die datei ausgewähl, die ich brauch, aber dann kommt die meldung "der speicher, den sie ihrem profil hinzufügen möchten, unterstützt keine unicodedaten. Dieser speicher sollte nicht zum speichern von mehrsprachigen unicodedaten verwendet werden. Möchten sie fortfahren" ... ich klicke ok und dann kommt der fehler "sie sind nicht berechtigt, auf die datei "lal.pst" zuzugreifen. Ist das überhaupt der richtige weg ? bzw. Was kann ich tun, damit ich das aufbekomm ? google z.b. hat ausgespuckt, dass man solche dateeien im Access öffnen kann, war aber auch ein misserfolg. mfg Dottakopf |
||
SungGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
*pst ist eine Outlook Postfachdatei.
Wenn Du nicht der Besitzer bist warum willst Du sie dann aufmachen ![]() |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
da ich hier in ner firma sitze und ein mitarbeiter die datei braucht.
Dieses backup liegt aber auf einem datenserver und ich muss die jetzt auf nen rechner zum laufen bekommen... in welcher datei sind den die e-mail gespeichert? mfg Dottakopf |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
*** | ||
- Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Fr, Okt 19, 2007 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
http://www.google.de/search?so...&meta=
Es ist unglaublich was "pst outlook öffnen" so bringt wenn man es in Google eintippt. Wer daran scheitert denn sollte man nicht an solchen Dateien und schon gar nicht an Backups spielen lassen. Das ist grob fahrlässig. |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Ich merk schon, du hast deine eingene meinung über mich.
thema google: bevor ich im portal einen eintrag mache, benütze ich immer google bzw. die boardsuche. Der witz war, dass ich es beinahe gelöst hatte... man sollte halt die e-mails noch auswählen damit es funtzt ![]() Fahrlässigkeit besteht keine, da das orginal auf dem datenserver liegt, und ich davon nur copys mache.. ~edit~ ich habs doch schon jan ^^ und selbst wenn nicht, dürfte ich dir diese datei nicht schicken ![]() danke mfg Dottakopf |
||
- Zuletzt bearbeitet von Dottakopf am Fr, Okt 19, 2007 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
schicke sie mal her, ich verscuhe mal, ob sie auf geht ![]() |
||
between angels and insects |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Dottakopf hat Folgendes geschrieben: Ich merk schon, du hast deine eingene meinung über mich
Das war keine Meinung sondern eine Feststellung wie es in seriösen Firmen gehandhabt wird. |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
wenn du damit sagen willst, das mein arbeitgeber unseriös ist, muss ich dich enttäuschen.
Einerseits hast du natürlich recht, ich als azubi habe nichts an backups rumzufummeln, nur leider ist mein ausbilder(der einzigste EDV mann in der firma) momentan im krankenhaus und hat unzählige schläuche in seinem körper. Und da die ganzen user in der Firma wirklich erstaunlich wenig ahnung von computern haben, bin ich die einzigste option. mfg Dottakopf |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Dottakopf hat Folgendes geschrieben: Und da die ganzen user in der Firma wirklich erstaunlich wenig ahnung von computern haben, bin ich die einzigste option.
Gewönne dich dran, das ist in 99% der Fälle so. Die meisten wissen nicht mal ob Ihr Rechner ein CD Laufwerk hat. (Kannst du ruhig mal an der Kaffeemaschine fragen ![]() ![]() |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
lal ^^
das mit den screensaver stimmt zu 100%. |
||
SungGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Die einfachste Möglichkeit ist. Die PST lokal auf einen Rechner spielen, Outlookmenü auf datei klicken, dann auf importieren/exportieren klicken. Im Dialog "importieren aus anderen programmen oder dateien" auswählen, dann auf weiter und in einem weiteren dialogfenster "persönliche ordner-datei (.pst)" auswählen. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Abrexxes hat Folgendes geschrieben: Dottakopf hat Folgendes geschrieben:
Und da die ganzen user in der Firma wirklich erstaunlich wenig ahnung von computern haben, bin ich die einzigste option.
Gewönne dich dran, das ist in 99% der Fälle so. Die meisten wissen nicht mal ob Ihr Rechner ein CD Laufwerk hat. (Kannst du ruhig mal an der Kaffeemaschine fragen ![]() ![]() Ebenso kreativ sind sie wie man "Arbeitszeit Verschwende Sperren" umgeht wie Spieleseiten und Flash spiele ... Nämlich mit VBA Spielen in Excel Sheets und so ^^ Aber viel simplere Dinge liegen für gewöhnlich dann wieder nicht drin ^^ |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Oja, ich könnte aus 10 Jahren auch ein Buch rausbringen.
Langenscheidt : SysAdmin -> Dreckiges Pack Dreckiges Pack ->SysAdmin DP: Kannst du mal bei mir vorbei kommen mein MAC will nicht = SA: Wie kommt die Diskette wieder raus DP: Mein Rechner wird immer langsamer = SA: Dann starte Word nicht 50 mal sondern mach was fertig ist zu DP: Ich kriege wieder keine Emails = SA: Ich habe schon wieder vergessen welches Programm das ist ![]() |
||
![]() |
KddC |
---|---|---|
![]() ![]() ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Und da fragt man sich wie die Admin from Hell texte etc entstanden ne ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht