Images Färben- Wie dass ?
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Images Färben- Wie dass ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich wollte ein Spiel machen, wo man sich die Spielerfarbe aussuchen kann. Ich hab jetzt aber kein bock, zigtausende Bilder zu malen. Wie kann man das vereinfachen, dass ich pratisch sowas wie eine Farbige Maske darüber lgen ?
thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Indem du dir ne Funktion schreibst die dir so ein Bild ausgibt, so einfach ist das... ![]() Hier eine Beispielfunktion, die du auch verwenden könntest: Code: [AUSKLAPPEN] Function DrawImageC(image,px,py,r,g,b,frame=0,tr=255,tg=0,tb=255)
buffer0=ImageBuffer(image,frame) buffer1=GraphicsBuffer() xm=ImageWidth(image) ym=ImageHeight(image) LockBuffer buffer0 LockBuffer buffer1 crgb=r*$10000+g*$100+b For y=0 To ym-1 For x=0 To xm-1 rgb=ReadPixelFast(x,y,buffer0) nr=(rgb And $FF0000)/$10000 ng=(rgb And $FF00)/$100 nb=rgb And $FF If nr<>tr Or ng<>tg Or nb<>tb Then WritePixelFast x+px,y+py,crgb,buffer1 ;Else ; WritePixelFast x+px,y+py,rgb,BackBuffer();Wenn der hintergrund mit gemacht werden soll EndIf Next Next UnlockBuffer buffer0 UnlockBuffer buffer1 End Function Diese Funktion z.B. zeichnet dir ein Bild immer in einer Bestimmten Farbe(r,g,b), die Farbe die nicht gezeichnet werden soll wird mit tg,tb,tr angegeben (die Funktion habe ich mit jemand anderem gemacht, dem ich immernoch dankbar dafür bin ![]() |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich hab mir auch mal sowas in der Art gemacht. Aus dieser Erfehrung will ich noch dazu sagen: Echtzeittauglich ist das aber nur bei seeehr kleinen Bildern.
Die naheliegendste Lösung ist: Auf imagebuffer malen und dann das Image wie ein frisch geladenes verwenden. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht