Waffe "richtig" an Kamera heften?

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DerKeks

Betreff: Waffe "richtig" an Kamera heften?

BeitragFr, Okt 26, 2007 20:18
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So da bin Ich wieder Very Happy
Also ich habe jetzt eine Waffe ( MP5 ) und natürlich meine Kamera Wink
Nun möchte ich aber dass die Waffe immer an der gleichen Stelle bleibt ( Beispiel Counter-Strike ). Ich habe es schon so versucht:

Code: [AUSKLAPPEN]
player_piv = CreatePivot()
cam = CreateCamera(player_piv)
player = CreateCylinder(30,player_piv)
waffe = LoadMesh("../mp5.3ds",cam)
PositionEntity waffe,...,...,...
RotateEntity waffe,...,...,...


Nur wenn ich dann starte, sehe ich erst garkeine Waffe, un wenn ich laufe ( also Kamera bewege ) dann fliegt die MP5 über meinem Kopf nach vor/hinten weg... Aber eigentlich müsste die MP5 doch die Geschwindigkeit der Bewegung und die Position und so von der Kamera ( bzw. Pivot ) übernehmen, die cam ist ja Parent...
Verstehe ich was falsch oder wieso geht das ned?

Wenn mehr Code benötigt wird, kann ich gerne posten

Hoffe auf Antwort/Hilfe

Gruß - Dari
 

AMD

BeitragFr, Okt 26, 2007 20:44
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Code: [AUSKLAPPEN]
PositionEntity waffe,...,...,...


ich hoffe du hast da an den punkten keine koordinaten angegeben^^

du musst machen das die waffe an der camera bleibt also mit
Code: [AUSKLAPPEN]

Positionentity waffe,Entityx(camera),Entityy(camera),Entityz(camera)


jetzt wirst du aber auch noch keine waffe sehen du musst sie natürlich noch etwas vor der kamera positionieren!
da schreibst du einfach "+Koordinaten" hinter den Entityx,Entityy,Entityz

z.b. so

Code: [AUSKLAPPEN]
Positionentity waffe,Entityx(camera),Entityy(camera)+2,Entityz(camera)+2


ach ja das musst du natürlich in der Hauptschleife schreiben!

hoffe ich konnte dir helfen

MfG
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DerKeks

BeitragFr, Okt 26, 2007 20:52
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Ja sicher hab Ich da EntityX(cam)... auch mit "Vorsprung" damits vor die Cam gemalt mir aber es will ned gehen....
Ich schu mir grad ein anderes Beispiel an un guck ob ich es so hin bekomme...

gruß - Dari
 

Gast

BeitragFr, Okt 26, 2007 21:06
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Nee, ich helf ihm schon...

the FR3AK

BeitragFr, Okt 26, 2007 21:27
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Äh...wie wärs mit EntityParent??

Und such mal bei der Forensuche ich hatte auch schon das Problem

DerKeks

BeitragFr, Okt 26, 2007 21:56
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Jaa erstens FS hab ich durchgewühlt bis Seite 7 von 22 oder so... Flitzi hat mir jetzt nicht sooo aussergewöhnlich geholfen, hab die Parent-Child Relationen was geändert.

Nun habe ich aber das nächste Problem Very Happy

Und zwar mit der Höhe der Kamera+Waffe.
Die Kamera is ja schön und alles OK die hat Immer den gleichen Abstandt zum Boden/Terrain. und die Waffe ist ja Child von der Cam aber die Waffe geht vor Bergen/Hügeln in den Boden... Wie mach ich das jetzt das die Waffe auch nicht "in" den Boden kann? Habe schon versucht die Kamera einfach höher zus etzen ( Y-Wert geändert ) un die Waffe geht dann auch mit weil die ist ja Child aber iwie ändert das nix ob die Kamera jetzt nen Y von 10 oder von 100 hat... Die Waffe geht immer in den Boden...

Hat da wer ne Lösung?

Gruß - Dari
 

AMD

BeitragFr, Okt 26, 2007 22:09
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ähm vll den "EntityRadius" so groß machen das die Waffe mit einbezogen ist?

MfG
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