Blender + Findchild [erledigt]

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Tankbuster

Betreff: Blender + Findchild [erledigt]

BeitragSo, Okt 28, 2007 12:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab mal wieder probleme mit meinem Modell. Jetzt hab ich erst 3 stunden gebraucht, um die Animation in .b3d zu exportieren, und jetzt hab ic hdas nächste Problem.

In Blender hab ich einen Würfel erstellt, den ich mit Findchild in Blitz finden will. in Blender heißt das Ding "Cube". Aber Wenn ich in Blitz Code: [AUSKLAPPEN]
FindChild model,"Cube"
benutzen will, wird das Entity nie gefunden. Muss man vielleicht irgendwo noch einstellen, dass die Namen der Objekte mit-Exportiert werden sollen oder sowas in der art? =((
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android
  • Zuletzt bearbeitet von Tankbuster am So, Okt 28, 2007 14:47, insgesamt einmal bearbeitet

Dreamora

BeitragSo, Okt 28, 2007 13:15
Antworten mit Zitat
Wenn du nur einen Würfel hast und sonst nichts, wirst du das child nicht finden weil deine aktuelle Entity schon "Cube" wäre.
Wenn dem nicht so ist bleibt die Frage ob der Blender Exporter überhaupt diese Informationen exportiert.
Ich nehme natürlich an, dass du mit LoadAnimMesh geladen hast oder? weil sonst wirds prinzipiell keine Childs geben.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Tankbuster

BeitragSo, Okt 28, 2007 14:24
Antworten mit Zitat
Ich habe dem Modell diesen Würfel "in die Hand gegeben", weil an dieser stelle später das Schwert platziert werden soll Wink
Mit LoadAnimMesh hab ich natürlich auch geladen Confused
Vielleicht exportiert das Export-script das wirklich nicht. Was für ne andre Möglichkeit würd es denn noch geben, wenn das der Fall wär ?

EDIT:
Anscheinend werden wenigstens die Namen der Bones exportiert Wink
Jetzt hab ich das Schwert einfach an den Bone gehängt Wink
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: