Datei Attribute setzten von bb aus
Übersicht

![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-WettbewerbsBetreff: Datei Attribute setzten von bb aus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Meine Erste Aktion im Userlib!
Hiermit kann man Atribute setzten! Aber was viel wichtiger war für mich, das ich jetzt den Schreibschutz ausschalten kann!Code: [AUSKLAPPEN] ;###### Als Egal.decls ins Userlib speichern
Code: [AUSKLAPPEN] .lib "KERNEL32.DLL" SetFileAttribut(Str$,b):"SetFileAttributesA" GetFileAttribut%(Str$):"GetFileAttributesA" FileName$=("Bilder_000253.JPG") ; bei 0 alles weg ; bei 1 schreibschutz setzten ; bei 2 verstecken setzten ; bei 4 Systemsdatei setzten ; bei 32 Archiv setzten ; oder als kombination FileName$ = CurrentDir()+FileName$ SetFileAttribut(FileName$,0) auslesen der gesetzten Attribute mit Boolschen operatoren und GetFileAttribut%(FileName$) Beispiel : Code: [AUSKLAPPEN] if GetFileAttribut%(FileName$) and 1 then
; Datei schreibgeschützt else ;Datei nicht schreibgeschützt end if Wenn Fragen.... dann fragt! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
maxinet |
|
---|---|---|
Ja, funktioniert sehr gut!
Habe für mein Projekt aber nur das Verstecken einer Datei benötigt. Danke.. Maxi |
||
Till MenkeBetreff: Attribute unter BlitzPlus |
|
---|---|---|
Blitz Plus gibt leider die Fehlermeldung
Code: [AUSKLAPPEN] Function SetFileAttribut not found
Wie setze ich dann Attribute? ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Decls in den Userlib-Ordner hilft da ungemein ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht