fehler beim beenden des programms
Übersicht

derrickBetreff: fehler beim beenden des programms |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo,
ich habe die grundzüge meines spiels bereits fertig. man hüpft und läuft in einem raum herum, der aus tiles mit der grösse von 20x20 bestehen. auf jeden fall beendet der compiler das programm nicht, er startet es, alles funktioniert, wenn man die ESC taste drückt verlässt das programm die while-schleife und beendet. jetzt bekomme ich entweder ein MAV oder das Blitz Runtime Window bleibt offen und der IDE reagiert nicht mehr oder Windows bringt die Standardfehlermeldung "ide.exe hat einen fehler festgestellt und musste beendet werden" das programm ist in etwa so strukturiert: Code: [AUSKLAPPEN] Data Felder Const Variablen Graphics 800,600,32,1 Globals Global Images Maskimage Dim Felder Data Felder auslesen Setbuffer Backbuffer() loadlevel "level1.lev" ;------------------------------------- While not keyhit(1) tastendrücke checken player physic und bewegung zeichnen Wend ;------------------------------------- End ;------------------------------------- Functions Das Programm hat z. Zt. 633 Zeilen. Weiss jemand weiter oder soll ich etvl den Code posten? greetz <edit> es ist mir auf jeden fall schon geholfen wenn mir jemand sagt was denn normalerweise die ursache für so einen zusammenbruch beim befehl End ist |
||
www.derrick-7.de |
Dreamora |
|
---|---|---|
Es gibt normalerweise keinen Grund für einen Zusammenbruch bei End.
Führ das ganze Mal im Debug Modus aus, dass sollte dir sinnvollere Anhaltspunket geben. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
derrickBetreff: close |
|
---|---|---|
im debug modus sagte er mir, es wäre ein array index out of bounds udn gab mir die zeile an.
habe das problem gelöst danke für die hilfe kann zu |
||
www.derrick-7.de |
Übersicht