PC fährt sich ungewollt herunter -.-
Übersicht

AMDBetreff: PC fährt sich ungewollt herunter -.- |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
der titel sagts ja auch schon mal wieder. Ich hab mal den Virenscaner durch laufen lassen und zwar einen Virus gefunden aber den hab ich schon geläscht aber mein PC fährt trotzdem immer noch wenn ich Computer Spiele zocke ungewollt herunter -.- das Problem trat vor ein paar tagen auf aber da hab ich dann was im Energieparmodus aus geschalten und dann hat er das nicht mehr gemacht bis heute... jetzt fährt er beim zocken einfach wieder ungewollt herunter. ich hab auch nochmal in den Energiesparmodus-Einstellungen nach geschaut aber hab da nix mehr weiter gefunden... gegooglet hab ich auch schon aber da kam das problem meist oft nur im zusammenhang mit Viren... hatte jemand schonmal das selbe problem oder weiß jemand was man da machen muss? danke jetzt schon mal MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Meinst du das er nur im VOLLBILDMODUS von selbst herunterfährt, ansonsten nicht? Dann ist wohl bei deinem OS mit dem Powermanagment was schiefgelaufen.
Was anderes könnt ich mir jetzt nicht vorstellen, es sei denn deine Graka ist verstaubt, überhitzt und fährt denn Rechner übers BIOS herunter (Schutz). Guck das mal (Ist der Kühlergrill der Graka staubfrei). cu |
||
AMD |
|
---|---|---|
ok Kühlergrill der Graka is keimfrei (halbwegs bin da net gescheit ran gekommen :/ hab aber mein bestes gegeben..
ich schreib nen edit obs geht oder net .... danke! MfG |
||
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Lass ma nen Systemüberwachungstool mitlaufen oder noch einfacher schau in deine Systemlogs (start - systemsteuerung - verwaltung - Ereignisanzeige) ob da etwas steht unter System.
Eine andere Möglichkeit wäre nämlich das Mainboard oder CPU zu heiss bekommt, dann fährts aus Sicherheitsgründen automatisch runter. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
Probier mal vorübergehend die Abdeckplatte runterzunehmen.
Wenns dann nicht mehr vorkommt, ist es sicher überhitzung. Vielleicht ist ja auch ein Lüfter eingegangen. |
||
Denken hilft! |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Kann vll auch sein, das der CPU-Kühler irgend wie locker geworden ist. Dann passiert so was ähnliches. Oder wenn die Wärmeleitpaste eingetrocknet ist. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
DAK hat Folgendes geschrieben: Oder wenn die Wärmeleitpaste eingetrocknet ist.
Das ist nur ein Problem wenn sie von Anfang an nicht korrekt aufgetragen worden ist und die CPU durch ungleichmässig verteilte Wärmeabgabe einen Buckel bildet. Wenn das korrekt gemacht wurde entsteht dieses Problem nicht. Sehr viele neue Geräte verwendet "Pads" bei dehnen das Problem noch seltener anzutreffen ist und das ersetzten (wenn man so blöd war den Kühler ohne Grund runter zu reissen) ist nicht unproblematisch, sollte also nur von Leuten gemacht werden die sich damit auskennen. Das wäre eine allerletzte Möglichkeit von der Laien erstmal Ihre Finger lassen sollten. cu |
||
AMD |
|
---|---|---|
ok also ich hab ja meine Lüfter ausgesaugt und jetzt geht wieder alles ![]() danke! MfG |
||
Übersicht