Collisions? geht nicht.

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Jo0oker

Betreff: Collisions? geht nicht.

BeitragSo, Nov 04, 2007 16:41
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Hallo, bin ich jetzt voll verblödet?

Wie geht volgende Code(die Collision nicht?)
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 1024,768,32,2
SetBuffer BackBuffer()


camera = CreateCamera()
PositionEntity camera,0,20,50
TurnEntity camera,0,0,0
light = CreateLight()

plane = CreatePlane()

SeedRnd MilliSecs()
If Rand(1,2) = 1 Then
pl_tex = LoadTexture("gfx/Grass1.png")
EntityTexture plane,pl_tex
ScaleTexture pl_tex,20,20
Else
pl_tex = LoadTexture("gfx/Rock1.png")
EntityTexture plane,pl_tex
ScaleTexture pl_tex,20,20
EndIf

Global player = CreateCube()
PositionEntity player,0,0,100
EntityParent camera,player
Global s_t = LoadTexture("gfx/sprint.png")
Type shoot
Field obj
End Type

Global sh.shoot


bg = CreateSphere()
ScaleEntity bg,1000,1000,1000
FlipMesh bg
EntityColor bg,0,90,192
CameraRange camera,1,2000

EntityType bg,bg_k
EntityType player,player_k
Collisions player_k,bg_k,3,2
While Not KeyHit(1)
If KeyDown(205) And KeyDown(203) Then
CreateShot()
Else
   If KeyDown(203)
   TurnEntity player,0,1,0
   EndIf
   If KeyDown(205)
   TurnEntity player,0,-1,0
   EndIf
   MoveEntity player,0,0,2
EndIf

For sh = Each shoot
MoveEntity sh\obj,0,0,10
Next
UpdateWorld
RenderWorld

Flip
Wend

Function CreateShot()
sh = New shoot
sh\obj = CreateCube()
ScaleEntity sh\obj,2,.00000000000005,2
TurnEntity sh\obj,0,EntityYaw(player),0
PositionEntity sh\obj,EntityX(player),EntityY(player)+5,EntityZ(player)
EntityTexture sh\obj,s_t
EntityBlend sh\obj,3
End Function


Vielen dank im vorraus.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

mas93

BeitragSo, Nov 04, 2007 16:53
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Hi,
Also du willst ne kugek/würfel kollisions machen.
Hab ich am Anfang auch falsch verstanden^^

Wenn da kugel steht, dann is gemeint, dass du vorher entityradius gesetzt hast.
z.b.:
Code: [AUSKLAPPEN]
Entityradius sphere,5

Erst jetzt wird deine Sphere auch als soeine erkannt.
Mit der zahl bei entityradius kannst du den kollisionsradius einstellen.


So, und bei deinem Würfel ist es das selbe.
du musst entitybox setzen.
Code: [AUSKLAPPEN]
entitybox cube,.....


dann müsste es gehen


mfg
mas93
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau]

Pdd

Betreff: Re: Collisions? geht nicht.

BeitragSo, Nov 04, 2007 22:25
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Jo0oker hat Folgendes geschrieben:
Wie geht volgende Code(die Collision nicht?)

Jo0oker hat Folgendes geschrieben:
Hallo, bin ich jetzt voll verblödet?


Ja.
Lieber Apfel als Birne.

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