Collisions? geht nicht.
Übersicht

![]() |
Jo0okerBetreff: Collisions? geht nicht. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, bin ich jetzt voll verblödet?
Wie geht volgende Code(die Collision nicht?) Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,2 SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() PositionEntity camera,0,20,50 TurnEntity camera,0,0,0 light = CreateLight() plane = CreatePlane() SeedRnd MilliSecs() If Rand(1,2) = 1 Then pl_tex = LoadTexture("gfx/Grass1.png") EntityTexture plane,pl_tex ScaleTexture pl_tex,20,20 Else pl_tex = LoadTexture("gfx/Rock1.png") EntityTexture plane,pl_tex ScaleTexture pl_tex,20,20 EndIf Global player = CreateCube() PositionEntity player,0,0,100 EntityParent camera,player Global s_t = LoadTexture("gfx/sprint.png") Type shoot Field obj End Type Global sh.shoot bg = CreateSphere() ScaleEntity bg,1000,1000,1000 FlipMesh bg EntityColor bg,0,90,192 CameraRange camera,1,2000 EntityType bg,bg_k EntityType player,player_k Collisions player_k,bg_k,3,2 While Not KeyHit(1) If KeyDown(205) And KeyDown(203) Then CreateShot() Else If KeyDown(203) TurnEntity player,0,1,0 EndIf If KeyDown(205) TurnEntity player,0,-1,0 EndIf MoveEntity player,0,0,2 EndIf For sh = Each shoot MoveEntity sh\obj,0,0,10 Next UpdateWorld RenderWorld Flip Wend Function CreateShot() sh = New shoot sh\obj = CreateCube() ScaleEntity sh\obj,2,.00000000000005,2 TurnEntity sh\obj,0,EntityYaw(player),0 PositionEntity sh\obj,EntityX(player),EntityY(player)+5,EntityZ(player) EntityTexture sh\obj,s_t EntityBlend sh\obj,3 End Function Vielen dank im vorraus. lg Jo0oker |
||
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ Das Abenteuer wird beginnen! |
![]() |
mas93 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Also du willst ne kugek/würfel kollisions machen. Hab ich am Anfang auch falsch verstanden^^ Wenn da kugel steht, dann is gemeint, dass du vorher entityradius gesetzt hast. z.b.: Code: [AUSKLAPPEN] Entityradius sphere,5
Erst jetzt wird deine Sphere auch als soeine erkannt. Mit der zahl bei entityradius kannst du den kollisionsradius einstellen. So, und bei deinem Würfel ist es das selbe. du musst entitybox setzen. Code: [AUSKLAPPEN] entitybox cube,.....
dann müsste es gehen mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
PddBetreff: Re: Collisions? geht nicht. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jo0oker hat Folgendes geschrieben: Wie geht volgende Code(die Collision nicht?)
Jo0oker hat Folgendes geschrieben: Hallo, bin ich jetzt voll verblödet?
Ja. |
||
Lieber Apfel als Birne. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group