Ping/DOS
Übersicht

![]() |
DAKBetreff: Ping/DOS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gibt es in BB eine Möglichkeit, DOS-Befehle direkt zu verwenden?
Mir würds vorallem um den Ping-Befehl gehen, also wenn es in BB eine Möglichkeit gibt, genau das zu tun, was der Dos-Pingbefehl macht, nach zu machen, währs mir auch gut... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Da gibts zahlreiche Möglichkeiten...
Die, der ich mich einmal bediente: Code: [AUSKLAPPEN] Const SW_HIDE=0
dateiname$="C:\pingtest.txt" operation$="open" file$="C:\WINDOWS\system32\cmd.exe" para$="/c ping "+ip$+" > "+dateiname$ result=api_ShellExecute(0,operation$,file$,para$,"",SW_HIDE) Und die benötigte Userlib: Code: [AUSKLAPPEN] .lib "shell32.dll"
api_ShellExecute% (hwnd%, lpOperation$, lpFile$, lpParameters$, lpDirectory$, nShowCmd%) : "ShellExecuteA" Und dann nach nem kleinen Delay die Datei C:\pintest-txt auslesen. Es geht auch mit den *.bat-Dateien, aber ich weiß jetzt grad nicht mehr wie.. Entweder suchen oder hoffen, dass es jemand hier postet. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ip$ = "127.0.0.1" stream = WriteFile("temp.bat") WriteLine(stream,"ping "+ip$) CloseFile(stream) ExecFile("temp.bat") |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Smily |
---|---|---|
Wenn du mit Blitzplus arbeitest, Kannst du auch Createprocess verwenden.
Beispiel: (Frei schnauze gemacht. Hab hier nix zum testen. Bei einem Fehler bitte nicht steinigen.) Code: [AUSKLAPPEN] $ip="127.0.0.1" stream=CREATEPROCESS("cmd") Writeline Stream, "ping " + $ip repeat print readline(stream) until eof(stream) du musst das, was der prozess ausspuckt nur noch in eine variable speichern und verarbeiten |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Danke hat geholfen (die oberen beiden zumindest, hab leider kein b+, aber danke trotzdem) | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Übersicht